Beten ist geil!

Heute bible ich mal rum.
Achtug uffpasse jetzt!

Bittet, und ihr werdet erhalten. Sucht, und ihr werdet finden. Klopft an, und die Tür wird euch geöffnet werden.” Matthäus 7, 7

Da ist eine der bekanntesten Bibelstellen.

Wie ist denn die nun gemeint?

Zwei gute Beispiele stehen (wie praktisch) direkt mit in dem dicken Buch.
Ich habe sie mal aus der Volxbibel zitiert:

“Eine alleinstehende Frau, deren Mann vor einiger Zeit gestorben war, erhob Anklage gegen jemanden, der sie betrogen hatte.
Dafür kam sie immer wieder persönlich in das Büro des Richters, um ihm zu sagen: ‚Bitte helfen Sie mir, zu meinem Recht zu kommen!‘

Der Richter schob den Fall immer wieder beiseite. Weil die Frau aber jeden Tag auf der Matte stand und rum nervte, sagte er sich schließlich:

‚Also Gott und die Menschen sind mir eigentlich total egal, aber diese Alte raubt mir echt den letzten Nerv! Ich werde ihren Fall vorziehen und schnell über die Bühne bringen, damit sie mich endlich in Ruhe lässt!‘

Kapiert ihr, was ich damit sagen will?“, fragte Jesus.
„Wenn selbst so ein ätzender Richter bereit ist, so jemandem Recht zu verschaffen, dann wird Gott doch erst recht sofort zur Stelle sein, wenn seine auserwählten Leute Tag und Nacht zum Himmel schreien.
Ich garantiere euch, er wird sofort ankommen und für Recht sorgen!”

Lukas 18, 3-7

Die gute Frau bittet also wie blöd und diese hier sucht:

Eine Frau hatte tausend Euro gespart und die in einem Umschlag irgendwo in der Bude versteckt. Und dann ist das Ding plötzlich verschwunden. Wird sie da nicht alle Lampen anmachen und jeden Schrank dreimal durchwühlen, bis sie die tausend Euro wiedergefunden hat?

Und wenn sie die dann wiederfindet, wird sie nicht vor Freude total abgehen, ihre Freundin anrufen, damit die sich mitfreuen kann, weil das Geld wieder da ist?

Ganz genauso freut man sich im Himmel, wenn auch nur ein Mensch, der nicht an Gott geglaubt hat, damit anfängt, sein Leben zu ändern und sein Vertrauen auf Gott zu setzen.“

Lukas 15, 8-10

Hey, was ich Dir damit sagen möchte:

Mach Dich von Gott extrem abhängig, erst dann kann und wird er Dich ganz stark benutzten! Gott belohnt die, die nach ihm suchen und ihn bitten – immer und immer wieder.

Ich meine nicht, dass Du Dich einem religiösen Zwang unterwerfen musst und Gott mit der Peitsche hinter Dir steht – never.

Ich meine eine Abhängigkeit im Sinne von: Hey Gott ich bin ohne dich nichts, ich , bin verzweifelt…. ich brauche dich!”

Das hat nichts mit Gewalt Gottes Dir gegenüber zu tun, sondern einzig und allein mit Gnade und Liebe!!

Als ich kurz nachdem ich von allen Drogen und Alk weg war, krank wurde, einen Tumor im Kopf, da war ich sehr wütend auf Gott!

Wie bitte sollte ich Menschen von ihm erzählen, wenn ich ständig nur Schmerzen habe und Arzttermine auf der Liste stehen??

Ich frage immer und immer wieder:

“Gott warum ich? Gott warum muss ich jetzt nach der scheiß Sucht wieder krank werden?

Lange kam nichts, doch ich fragte immer und immer wieder. Und weisst Du was er irgendwann zu mir sagte?

Ich hörte es beinah akustisch, als stände er neben mir. Er sagte:

Mandy, ich will das Du lernst mir zu vertrauen.
Verbringe Zeit mit mir, du triffst im Krankenhaus genügend Menschen – erzähle ihnen von mir, zeige durch dein Verhalten das ich existiere.
Aber das Wichtigste ist – verbringe viel Zeit mit mir – lerne mich kennen!”

Ahaaaa…. ich merkte, dass gerade wenn ich gegen Gottes Tür so wild wie möglich hämmerte passierten die krassesten Dinge in meinem Leben!

Wenn Du das liest… lass dir sagen… Gott liebt dich und er möchte das Du mit ihm zusammen bist, dass du IHM alles sagst. Du musst nicht heilig sein, lass raus was in dir ist.

Brülle, schreie, hämmere wie wild gegen seine Tür, meinetwegen trete sie ein….. Er hat nen XXL Vorrat an Türen. Und er weiß doch sowieso was Du denkst.

Bleib in ständigen Kontakt mit dem Chef….. Du kannst es auch lassen, er liebt Dich trotzdem!

Aber weißte, Du verpasst echt ne ganze Menge im Leben…. warte nicht bis Du 80 bist….. beten ist nicht out, beten ist geil!!!

Durch Gebet begibst Du dich in ein absolutes Abendteuer, weil immer wieder krasse Sachen passieren werden!

Probier es aus, biste dabei?

Gruß und Segen und scheiß drauf, was andere davon halten! DU bist hier gefragt ;-)

Die Frau Punk

Ich schreibe für eine Initiative von In-Meiner-Strasse e.V.  Wenn Du meine Arbeit unterstützen möchtest, findest Du auf diesem Link alle Infos.

Beitrag per Mail weiterleiten Beitrag per Mail weiterleiten

18 Kommentare zu „Beten ist geil!“

  • Walter:

    Frau Punk du wirst immer gigantischer!
    Ein großer Gott ist das, der dich zu dem Menschen machte, der du heute bist und durch den wir alle viel lernen können!
    "Klopf an, sucht und bittet!" so ist es und gerade du zeigst, daß uns davon nichts und niemand abhalten kann! Keine schlechte Erziehung, keine Sucht, keine Krankheut…. der Herr steht ÜBER ALLEM!

    Walter

    PS: Danke für deine Post, ich werde alles in die Wege leiten.

  • Mike:

    Nicht zu toppen, JP!
    Lass´ raus, was Gott Dir eingibt – es ist sooo wichtig für alle!
    Brüderlein Mike

  • Anonymous:

    Danke,das war klar und deutlich !

  • Bento:

    hehe – der XXL-Vorrat an Türen war mir bisher noch gar nicht aufgefallen…

    …und die Sahne kommt im letzten Satz noch obendrauf – yess! :-D

  • Oremus:

    Hi Jesus Punk,
    ich bin ganz sicher der Herr liebt Dich, und dafür liebe ich Ihn noch mehr :) )

    deine Botschaft tut einfach guuuut, und ich möchte für dieses Zeugnis ein bisserl Werbung machen bei mir (zeitzubeten), da spricht doch aber gar nix dagegen??!!

    Gottes Segen, Frau Punk!

  • Jesus Punk:

    Danke Leutz.
    Werbung für den Chef… immer gut, bisher fällt mir kein Argument dagegen ein.
    Also nur zu und falls mir eins kommt, dann funk ich dich an ;-)

  • mariolandblog:

    "Bittet, und ihr werdet erhalten. Sucht, und ihr werdet finden. Klopft an, und die Tür wird euch geöffnet werden." Matthäus 7, 7

    Da ist eine der bekanntesten Bibelstellen.

    Wie ist denn die nun gemeint?"

    Jesus sagt eindeutig, dass Gläubige alles bekommen, worum sie bitten.
    Auch hier:
    "13 Und was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun, auf daß der Vater geehrt werde in dem Sohne.
    14 Was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun."

    (Johannes 14:13-14)

    "23 Wahrlich, ich sage euch: Wer zu diesem Berge spräche: Hebe dich und wirf dich ins Meer! und zweifelte nicht in seinem Herzen, sondern glaubte, daß es geschehen würde, was er sagt, so wird's ihm geschehen, was er sagt.
    24 Darum sage ich euch: Alles, was ihr bittet in eurem Gebet, glaubet nur, daß ihr's empfangen werdet, so wird's euch werden."

    (Markus 11:23-24)

    "7 So ihr in mir bleibet und meine Worte in euch bleiben, so werdet ihr bitten, was ihr wollt, und es wird euch widerfahren."

    (Johannes 15:7)

    Das ist gelogen und das wisst ihr auch.

  • Bento:

    woher willst du das denn wissen, du oberschlauer mariolandblog?

    bevor du hier über Aussagen urteilst, die du offensichtlich nicht verstehst, solltest du wenigstens genau lesen was da wirklich steht – in Joh.15,7 steht z.B. ausdrücklich eine Bedingung: "WENN ihr in mir bleibt und meine Worte in euch bleiben…

    da bei dir weder das eine noch das andere der Fall ist, kannst du dir folglich gar kein Urteil über diese Aussage erlauben…

    und NEIN – ich werde hier nicht mit dir diskutieren, denn deine Fragen sind nur rethorisch und dir liegt offensichtlich nur daran das Wort Gottes zu diskreditiern und lächerlich zu machen.

    Wenn du den Herrn wirklich suchen würdest, anstatt nach Fehlern in Seinem Wort zu suchen, dann würdest du Ihn auch finden und das mit dem Bitten und auftun würde dir dann auch gegeben und aufgetan!

  • mariolandblog:

    "woher willst du das denn wissen, du oberschlauer mariolandblog?"

    ??
    Weil ich in der Realität lebe? Beweis mir doch das Gegenteil. Diese Stelle z.B. ist eindeutig:
    "Alles, was ihr bittet in eurem Gebet, glaubet nur, daß ihr's empfangen werdet, so wird's euch werden."
    Wenn du wirklich glaubst, dann kriegst du alles, was du willst, steht da. Warum betest du nicht dafür, dass Gott alle Krebskranken heilt? Wär gut für die Welt und ein BEWEIS für die Gültigkeit der Bibel. Wenn nicht, dann stimmt es nicht (oder du glaubst nicht wirklich)

    Und dieses "oberschlau" ist nur peinlich. Wer keine Argumente hat, greift den Redner an…

    "
    da bei dir weder das eine noch das andere der Fall ist, kannst du dir folglich gar kein Urteil über diese Aussage erlauben…"

    Bei dir ist es doch angeblich so, oder nicht? Ich hab übrigens auch geschrieben, "Gläubige"…

    Dass du nicht diskutieren willst, wundert mich übrigens nicht.
    Wenn man keine Argumente hat, macht das sicherlich keinen Spaß.

    Und Fehler in der Bibel muss man wirklich nicht suchen, sie springen einem praktisch ins Auge.

    "
    Wenn du den Herrn wirklich suchen würdest, anstatt nach Fehlern in Seinem Wort zu suchen, dann würdest du Ihn auch finden "

    Woher willst du denn wissen, dass ich ihn nicht gesucht habe? Weil ich nicht gefunden habe?
    Christliche Logik…

  • Bento:

    ..du bist oberschlau, weil du das Wort als Lüge bezeichnest und dich selber für schlauer hälst – unter solchen Vorgaben macht es mir keinen Spaß mit dir zu diskutieren, nicht aus Mangel an "Argumenten"!

    ok einen Hinweis noch ;-)

    z.B. der Denkfehler es gehe in den besagten Aussagen darum "irgendwas zu bitten" – Gott ist nicht der Weihnachtsmann und auch kein Gebetserfüllungsautomat "Gebet oben rein – Erfüllung unten raus" – im Namen Jesu zu beten, bedeutet in Übereinstimmung mit Ihm zu leben und zu beten.

    Und Jesus hat bekanntlich diejenigen geheilt, die im Vertrauen ZU IHM kamen.
    Das ist der Punkt in der gesamten Bibel – sonst hätte Gott auch nur mit dem Finger zu schnippen brauchen und das Paradies wäre wiederhergestellt.

    ..kann mir gut vorstellen, dass du mal gesucht hast – jetzt bist du allerdings von deiner eigenen Überzeugungen überzeugt.

  • mariolandblog:

    "..du bist oberschlau, weil du das Wort als Lüge bezeichnest und dich selber für schlauer hälst – unter solchen Vorgaben macht es mir keinen Spaß mit dir zu diskutieren, nicht aus Mangel an "Argumenten"!"

    Weil jeder der anderer Meinung ist als du automatisch dum ist, klar…
    Wenn jemand etwas behauptet, dass nicht mit der Realität in Einklang zu bringen ist, dann nenne ich das "Lüge". Du nicht?

    "z.B. der Denkfehler es gehe in den besagten Aussagen darum "irgendwas zu bitten" – Gott ist nicht der Weihnachtsmann und auch kein Gebetserfüllungsautomat"

    Kein Denkfehler – Es steht so in der Bibel, da kann ich doch auch nichts dafür.
    Ich dachte, dass ist die reine Wahrheit?

    "So ihr Glauben habt wie ein Senfkorn, so mögt ihr sagen zu diesem Berge: Hebe dich von hinnen dorthin! so wird er sich heben; und euch wird nichts unmöglich sein."

    (Matthäus 17:20)

    Du sagt also "nichts wird unmöglich sein" bedeutet wenn es Gott in den Kram passt, macht er eventuell einige deiner Gebete wahr, sofern es nichts ist, was nicht auch ohne göttliche Intervention passieren könnte?

    "im Namen Jesu zu beten, bedeutet in Übereinstimmung mit Ihm zu leben und zu beten. "

    Das ist aber nicht das, was in den zitierten Stellen steht. Ich dachte das Wort wäre Wahrheit und nicht das Wort + Einschränkungen, von denen darin keine Rede ist.

    Meine Überzeugungen spielen keine Rolle, die Bibel ist so widersprüchlich und nachweislich nicht fehlerlos, dass man allein damit schon gut argumentieren kann.
    Aber wenn du nur mit Leuten redest, die die Bibel sowieso schon als unangreifbare Wahrheit sehen, dann zeugt das nicht unbedingt von viel Vertrauen in deinen Glauben. Dann kannst du wohl keine Berge versetzen.
    (Aber keine Sorge: Das kann niemand. Und da Jesus in der Bibel das Gegenteil behauptet ist er nun mal ein "Lügner", so wird das Wort nun mal definiert. Nun ja, er wäre es, wenn er nicht nur eine ausgedachte Figur wäre…)

    Übrigens:
    Natürlich bin ich von meinen Überzeugungen überzeugt, wenn ich nicht davon überzeugt wäre, wären es ja nicht meine Überzeugungen.

  • Bento:

    ..wirklich sehr beeindruckend deine Hirnaktivitäten – sie führen dich allerdings immer wieder zu völligen Fehlschlüssen wie z.B. diesen gleich im ersten Satz:

    "Weil jeder der anderer Meinung ist als du automatisch dum ist, klar…"

    ich habe weder gesagt, dass du dumm bist, noch geht es dabei um "meine Meinung", denn ich habe mir nicht selber ausgedacht was in der Bibel steht!

    Ich habe übrigens auch keine "Einschränkungen" gemacht, sondern es war der Versuch, dir den Zusammenhang zu erklären – was offenbar gescheitert ist…

    ..der Rest deines Vortrags besteht aus vergleichbaren Fehlschlüssen und weiteren Unterstellungen – oder es sind einfach nur Wiederholungen deiner Thesen – dadurch werden sie auch nicht wahrer… :-) )

  • Jesus Punk:

    So Jungs, jetzt misch ich mal mit!

    Zum rumbibeln…. die Stelle mit dem wünschen und bekommen….

    Ich muß sagen, damit hatte ich zu Beginn meines Christseins auch nen großes Problem.
    Ich hatte ähnliche Zweifel wie Du Mario.

    "Warum heilt Gott die kranken Menschen nicht, wenn ich es mir wünsche und das ist nun wirklich kein egoistischer Wunsch??"

    Ich muß noch immer sagen – ich raff es nicht!

    Als ich Gott das erste Mal erlebte und spürte wie diese unbekannte Liebe in mich kam…. wow flash….. dann bekam ich einen anderen Blickwinkel auf die Bibel.

    Ich kann es Dir nicht beschreiben. (wie z.b. fühlt sich Wind an…. kannste ja auch nicht beschreiben)

    Ich war selbst krank (Tumor im Kopf). Da hab ich vielleicht geschimpft…. dennoch an Gott festgehalten…. die Alternative von der Brücke zu hopsen ist ja auch nix.

    Ich danke Gott heute für diese Zeit.
    Nicht für die Schmerzen und das Elend, sondern für die Menschen, die ich sonst wahrscheinlich nie getroffen hätte und denen ich etwas von ihm mitgeben konnte. Gedanken, Erfahrungen usw.
    Ich hätte z.b. Mitpatienten wahrscheinlich nie kennengelernt, wäre ich nicht krank gewesen.

    Für mich selbst war das die prägenste Zeit in meinem Leben, die mich sehr "reifen" laßen hat.

    Gott heilte mich dann später, weil ich es mir wünschte und dafür betete.

    Nein, ich sage NICHT, dass Jeder der genug glaubt und für Heilung betet geheilt wird.
    Ich habe keine Ahnung, warum nicht jeder gesund wird, der Gott darum bittet!

    Aber ich bin überwältigt von dem, was ich erlebe, was ich für ne Liebe in mir hab…. sowas beruhigendes…. HAMMER.

    Mario…. schieb deine ganzen Argumente dagegen mal eben zur Seite…

    Bist du wirklich daran interessiert, den Gott von dem ihr einige rumschwafeln kennenzulernen??
    Wenn es ihn wirklich gibt, möchtest Du ihn dann erleben??

    Ja? Dann uffpassen – nimm dir ne Bibel… und lese täglich etwas darin, sprich dann mit Gott drüber (wenn du das Gefühl hast, dass geht eh nur bis zur Zimmerdecke – keine Sorge, voll normal).

    Bitte Gott, dass er sich dir irgendwie zeigt…. sage ihm das du vieles nicht kapierst und viele Argumente findest, dass es ihn nicht gibt. Erzähl ihm alle deine Zweifel und sage ihm, dass du dir wünschst das er sich Dir mehr "begreiflich" machen soll – das er in dein Herz kommen soll (hähä jetzt die Bekehrnummer ;-) ), du willst ihn erfahren!!"

    Sooo…. bitte setz die "Brille" ab, dass du alles nur wiedersprüchlich findest und danach suchst wo Widersprüche stehen.
    Hab nen Glaube wie ein Senfkorn…. sei offen und bereit ihn wirklich kennenzulernen.

    Mach das 4 Wochen lang… wenn sich nichts tut… dann wirf die Bibel in die Tonne, dann gibts Gott nicht!

    Und ich danke, wem auch immer für meine Hammermäßig geile Phantasie, die mir soviel positive Veränderung beschert hat!

    Warum 4 Wochen lang?
    Hm, warum nicht? Wer sucht… der braucht schließlich auch ne Weile.

    Irgendwann redet sich das jeder ein?
    Hm, machs einfach mal…. du wirst sehen, sich was einreden fühlt sich wesentlich anders an!!

    Du bist nicht so doof wie wir und fängst jetzt auch noch mit dem Scheiß an?
    Hm, dann eben nicht. Ich bete trotzdem für dich…. kannste rumbibeln wie du willst.

    So, ich muß Zähne putzen… schon halb zwölf… kacke…

    JP

  • mariolandblog:

    @Bento
    Na, gut. Von mir aus.

    @JesusPunk

    "Warum heilt Gott die kranken Menschen nicht, wenn ich es mir wünsche und das ist nun wirklich kein egoistischer Wunsch??"

    Bei mir setzen die Zweifel schon eher ein. Wozu hat Gott überhaupt so furchtbare Dinge wie Kinderlähmung, AIDS, Lepra, Trisonomie21 etc erfunden?
    Warum erschaffte er Würmer, die Männern beim Baden in den Pimmelmann kriechen?
    Warum lässt er so einen außergewöhnlichen und wunderbaren Menschen wir Schlingensief so jung so elendig verrecken?

    Ich finde der große Epikur hat es auf den Punkt gebracht:

    1. Falls Gott willens aber nicht fähig ist, Böses zu verhindern, ist er nicht allmächtig.
    2. Falls Gott fähig aber nicht willens ist, Böses zu verhindern, ist er nicht gut.
    3. Falls Gott willens und fähig ist, Böses zu verhindern, warum gibt es dann das Böse?

    Erkennt man dieses Dilemma nicht an, ist man meiner Meinung nach entweder unehrlich zu sich selbst oder man hat einen wirklich blinden Glauben.

    Du dagegen scheinst mir eine ehrlichere und damit meiner Meinung nach tiere Art des Glaubens
    zu haben. Das kann ich durchaus respektieren, im Gegensatz zu "The Bible says it, I believe it, that settles it"

    Wäre ich gläubig, würde mir das ganz bestimmt ein großes Kopfzerbrechen bereiten.

    "Bist du wirklich daran interessiert, den Gott von dem ihr einige rumschwafeln kennenzulernen??
    Wenn es ihn wirklich gibt, möchtest Du ihn dann erleben??"

    Natürlich! Ich glaube nur nicht, dass es ihn gibt.

    Aber der Gott von dem die meisten heutigen Christen reden hat nicht viel mit dem Jahwe des alten Testaments zu tun, der dazu auffordert, Homosexuelle, Andersgläubige und Nicht-Mehr-Jungfrauen bei der Hochzeit brutal zu ermorden. Oder mit dem Jesus, der im Buch der Offenbarung Milliarden Menschen in der "Weinpresse des Herrns" massakriert.

  • mariolandblog:

    "Bitte Gott, dass er sich dir irgendwie zeigt…. sage ihm das du vieles nicht kapierst und viele Argumente findest, dass es ihn nicht gibt."

    Ach, Argumente für eine Nicht-Existenz gibt es weder für Gott noch für irgend etwas anderes. Aber ich hab bisher auch noch keine überzeugende Argumente FÜR die Existenz gehört.

    Was kapier ich denn nicht?
    Wenn man nicht mit der Vorraussetzung an die Bibel geht, dass sie unanzweifelbare Wahrheit ist, sind z.B. Jesus Versprechungen an seine Jünger nicht verwunderlich, sondern sehr gut verständlich. Er fährt eine Doppelstrategie und droht Gegnern mit dem Schlimmsten, was sich ein Mensch ausmalen kann und seinen Anhängern verspricht er ALLES.
    Er ist nicht die erste und nicht die letzte Figur der Religionsgeschichte, die das tut.

    Übrigens:
    Ob du es glaubst oder nicht, ich lese die Bibel schon sehr viel länger als einen Monat.

    Meine Gedanken dazu finden sich hier: MARIOLANDblog.blogspot.com

    Und ich bin nicht mit der Einstellung daran gegangen, Fehler finden zu wollen. Allerdings auch nicht mit der Vorraussetzung, dass Fehler unmöglich sind.

    Aber mit Gott geredet habe ich wirklich noch nicht.

    Bis auf Drogenerfahrungen… das ist jetzt gar nicht sarkatistisch gemeint: Wenn man mal wirklich starke Trips von Halluzinogenen hatte, wird einem bewusst, dass das Gehirn so reale Einbildungen erschaffen kann, dass man sich sicher ist, dass das alles echt ist. Versteh mich nicht falsch: Ich will damit nicht sagen, dass deine Erfahrungen weniger real sind, vielleicht ist es ja wirklich Gott, ich will das gar nicht ausschließen (ich halte es nur nicht für besonders wahrscheinlich). Ich will damit nur sagen: Wenn die Erfahrungen ausschließlich in deinem Gehirn stattfinden würden, könnten sie sich definitv so echt anfühlen, dass du den Unterschied nicht merken würdest.

    Es gab Trips, bei denen sich vor meinen Augen die Raumzeit aufgelöst war und ich eine Art Verbindung mit dem Universum gespürt habe. Allerdings habe ich auch schon den wütenden Vatergott-Archetyp (ähnlich des Gottes des alten Testaments) getroffen.
    Das erstere war übrigens weitaus cooler.
    Während dieser Erfahrung war nicht der Hauch eines Zweifels in mir, dass ich in Verbindung mit Gott stehe.
    Wie gesagt, dass sagt nichts über die Authentizität von religiösen Erfahrungen anderer aus, hat mir aber bewiesen, dass rein chemische Prozesse im Gehirn eine solche Erfahrung auslösen können. Daher sind solche "Gott ist in meinem Herzen, dass ist Beweis genug"-Stories für mich einfach nicht überzeugend.

    Würde Gott mir ein wirkliches Zeichen geben, wäre das etwas anderes. Von den bekanntesten Figuren in der Bibel verlangt Gott ja auch nicht, ohne Beweis zu glauben, sondern offenbart sich unmissverständlich.
    Würde ich Gott in Person treffen, wie Abraham, Jakob und Moses, glaub mir, dann wären Zweifel meinerseits sehr viel unwahrscheinlicher.

  • mariolandblog:

    Ob du es glaubst oder nicht, ich habe ehrlich und offen nach der Existenz einer höheren Macht gesucht – nicht ausschließlich nach dem Bibelgott, aber auch. Diese Suche ist für mich beendet und verlief ergebnislos.
    Es ist ja nicht so, dass wir Atheisten Gott hassen würden, wie oft behauptet. Wie soll man etwas hassen, an dessen Existenz man nicht glaubt…
    Aber ich bin schon froh, dass es höchstwahrscheinlich keinen Jahwe gibt, zu dessen Hobbies Holocausts, Massenmord an Säuglingen und Aufforderungen zum Massenmord gehören.

    —-
    Zum Thema "Jesus lügt". Wenn nicht, warum behauptet er dann mehrmals, die Welt werde noch in der Lebenszeit seiner Jünger untergehen?
    "27 Denn es wird geschehen, daß des Menschen Sohn komme in der Herrlichkeit seines Vaters mit seinen Engeln; und alsdann wird er einem jeglichen vergelten nach seinen Werken.
    28 Wahrlich ich sage euch: Es stehen etliche hier, die nicht schmecken werden den Tod, bis daß sie des Menschen Sohn kommen sehen in seinem Reich."

    (Matthäus 16:27-28)

    Oder auch:
    Matthäus 24:34-35, Markus 13:30-31, Matthäus 10:22-23, Markus 9:1, Lukas 9:27, Johannes 21:22

    Aber das hab ich ja bestimmt auch wieder völlig falsch verstanden. Muss ja so sein, denn Jesus lügt ja nicht ;-)
    (Obwohl ich wirklich nicht glaube, dass es in diesem Fall lügt. Ich denke, er glaubt daran.)

    Aber die Welt ist noch nicht untergegangen. Und das ist auch gut so. Ich denke darauf können wir uns einigen.

  • Oremus:

    Hallo Frau Punk,
    nun ist sie fertig, die "Werbung für den Chef"… mit ganz vielen Links zu "Beten ist geil" und natürlich Gekreuz(siegt).

    http://zeitzubeten.org/mehr/beten-ist-bunt

    Ich hoffe, das ist gut so – sonst funkst du einfach 'rüber, o.k.??!!
    LG von Oremus (Stefan)

Kommentieren

http://www.gekreuzsiegt.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  http://www.gekreuzsiegt.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif  http://www.gekreuzsiegt.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif  http://www.gekreuzsiegt.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_arrow.gif  http://www.gekreuzsiegt.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  http://www.gekreuzsiegt.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  http://www.gekreuzsiegt.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/aaaa.gif  http://www.gekreuzsiegt.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_cry.gif  http://www.gekreuzsiegt.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_mrgreen.gif  http://www.gekreuzsiegt.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_exclaim.gif  http://www.gekreuzsiegt.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/hhh.gif  http://www.gekreuzsiegt.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_evil.gif  http://www.gekreuzsiegt.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_neutral.png  http://www.gekreuzsiegt.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_redface.gif  http://www.gekreuzsiegt.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_lol.gif 
http://www.gekreuzsiegt.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_mad.gif  http://www.gekreuzsiegt.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_idea.gif  http://www.gekreuzsiegt.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_question.gif  http://www.gekreuzsiegt.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_razz.gif 
 
Erfahre mehr über mich
kann nicht angezeigt werden
Klick uff's Bild

Alltag (13)
Angst (10)
Arschloch (7)
Drogen (7)
Familie (5)
Freundschaft (7)
Gebet (19)
Geschichten (12)
Glaube (41)
Gott (41)
Himmel (10)
Hölle (12)
Humor (4)
Jesus (75)
Krankheit (6)
Leben (64)
Liebe (26)
Mein Kampf gegen den Tumor (25)
Persönliches (50)
Private Blogs (27)
Probleme (18)
Service (33)
Sex (10)
Stinkebacke (17)
Vergangenheit (5)
Vergebung (16)
Vertrauen (21)
Wachstum (9)
Zukunft (3)

WP Cumulus Flash tag cloud by Roy Tanck requires Flash Player 9 or better.

Amazon
Amazon-Wunschzettel