Was können wir tun??

Hey Leute,

bitte lest Euch folgenden Blog Beitrag von Zoe durch!

Sie ist verzweifelt und am Ende ihrer Kräfte! Wie können wir Ihr helfen?

Hat jemand von Euch irgendeine Idee, wie Zoe auch langfristig etwas geholfen ist?!

Letzendlich gehts nicht nur um die Kohle für Brennholz, sondern um ne Alternative… um einen Plan… wie es weitergeht!

Bitte betet für sie! Das sie erkennt was Gott für sie bereit hält und ihr ne klare Ansage macht!

Eure Jesus Punk

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 7. September 2010 veröffentlicht.

16 Gedanken zu „Was können wir tun??

  1. Anonymous

    Ich hab den Blog von Zoe verfolgt und weiss wie scheisse es ihr geht. Aber ich denke so lange sie dort in Ungarn ist, wird sich nichts auf Dauer ändern.
    Langfristig müsste sie direkt nach Deutschland (die deutsche Staatsbürgerschaft hat sie doch, oder?)
    Hier könnte sie sich wieder etwas aufbauen, zumindest würde sie Übergangsweise Geld vonm Staat bekommen, was ihr geregelte Mahlzeiten sowie ein Dach übern Kopf und Wärme sichert. Auch wenns sich scheisse anhört.
    Ohne diesen Grundstock , denke ich nicht, dass ihr langfristig geholfen werden kann.
    Und immer diese Kurzzeitspenden sind doch nichts Halbes und nichts Ganzes.Und bringt im Endeffekt auch nichts.
    Deswegen würde ich Vorschlagen, Spenden sammeln, Tickests davon besorgen! Vielleicht kennt sich Jemand mit den Behördengängen aus und kann ihr da helfen, Wohnung suchen, usw.
    Dann kannn man weiter sehen, wie es Jobmässig evtl. bei ihr weiter gehen könnte.

    Antworten
  2. Liane

    anonym hat recht. hatte schon neulich die gleichen gedanken als hier für geld aufgerufen wurde damit sie ihre schulden bei dem typ bezahlen kaonnte, der sie unter druck gesetzt hat.

    si soll nach deutschland ziehn, sie kann ja deutsch. hier bekommt sie ne bezahlte wohnung und lebensmittelgeld vom staat. was will sie denn in ungarn. wenn sie da bleibt, wird jeden monat hier ein neuer aufruf starten, weil sie kohle für irgendwas braucht. das kann auch schnell zur abzocke werden, wenn sie merkt wie einfach sie bei den christen an kohle kommt.

    Antworten
  3. Liane

    habe auch gerade den eindruck, wenn ich das foto so anschau, dass sie echt mal richtig krass ausmisten müßte. alles weg was ihr jesus zeigt im gebet. da ist so viel was einen negativen einfluss auf ihr geistiges und sichtbares leben hat. zb. auch alles was mit tod und horror zu tun hat. also ich hab keinen beruhigten eindruck, wenn ich sie und ihre umgebung sehe, was sie alles so um sich rum hat. genauso wird es wohl in ihr drin aussehn.

    Antworten
  4. Mandy

    Ja, da gebe ich euch Recht. Schrieb ich ja auch, irgendwas muß langfristig her! Gott hat da nen Wort mitzureden, wir können nur Vermutungen anstellen. Ob Zoe die deutsche Staatsbürgerschaft hat, dass weiß nicht.
    Wenn sie sie nicht hat, dann wird das natürlich echt schwer behaupte ich mal. Nach Deutschland kommen ist die eine Sache, dann direkt Geld vom Amt beziehen wollen die zweite.
    Zoe braucht täglich was zu Essen… sie muß leben und das kostet Kohle. Es bringt auch nicht viel monatlich zu spenden…. ohne Hinblick auf das was kommen wird… ohne Aussicht.
    Be blessed Zoe… falls du das liest.

    Mandy

    Antworten
  5. Patric Graf

    @Frau Punk, versuche doch bitte mal die Adresse von Zoe zu bekommen. Ich habe in Ungarn mehrere Bekannte, über die ich ihr Holz für den Winter besorgen könnte. Auch CARE-Pakete wären da denkbar.

    Grüßle, Patric Graf

    Antworten
  6. Anonymous

    JP, vielleicht kannst du mal in Erfahrung bringen ob Zoe die deutsche Staatsangehörigkeit hat und ob sie überhaupt nach Deutschland will um ihre Lage zu verbessern.
    Wenn das geklärt ist, könnte man evtl. einen Spendenufruf machenund hier Geld sammeln um Tickets zu besorgen. Ausserdem könnte man sich bei den Behörden erkundigen hier, wie so etwas läuft. Dann weiter sehen. Ich denke viele , die Zoe nicht kennnen würden eher für soetwas spenden,anstatt immer nach Aufruf Kohle locker zu machen.Denn du weisst ja auch nicht was mit dem Geld passiert. So wie Liane schon sagte, denke ich, haben viele das Wort Abzocke im Kopf.
    Natürlich will ihr das Keiner unterstellen, aber die Welt ist eben nicht immer so nett und es gab schon zu viel Missbrauch damit.

    Antworten
  7. Anonymous

    Sorry, Zoe hatte nicht gesehen, das du schon geantwortet hast. Aber vielleicht kannst du mal nachfragen wie das mit Asyl aussieht oder so?!

    Antworten
  8. Anonymous

    Zoe , ich habe deine letzten Post auf deinem Blog gelesen und bin etwas schockiert über deine Reaktion.
    Also ich bin kein Spiesser nur weil ich einiges Hinterfrage und klar bin ich skeptisch. Deswegen stelle ich ja Fragen um mir Klarheit zu verschaffen.
    Und dann hatte ich auch im Kopf , wie man dir eben langfristig helfen könnte und nicht immer auf Abruf.
    Z.B. Patric´s Vorschlag finde ich total klasse. Damit hast du mehr Hilfe als immer ein paar Kröten auf langer Sicht.
    Was ich mich auch frage ist, welche Rolle spielt dein Lebensgefährte eigendlich ? Ich mein gelesen zu haben, das du einen hast. Der müsste doch auch hngern und frieren, oder nicht? Hilft er dir denn wenigstens ?
    Weisst du, ich denke es ist normal Fragen zu stellen , wenn man eben nicht weiss wer da mit einem spricht usw.

    Antworten
  9. zoepit

    Hallo an ALLE!
    Also, als ich damals auf Mandys Wunsch meinen Blog anfing zu schreiben,habe ich versucht so in kurzen alles über mich und mein Leben zu schreiben. Wie ich damals mit 12 Jahren mit meinen Eltern nach Deutschland kam, wieviel wir rumgereist sind ,mein abenteuerliches Leben. Und warum ich in nun so eine Lage bin.

    Antworten
  10. zoepit

    Wäre ich auf Geld hinaus ,hätte ich Mandy NICHT gesagt: -"STOP! Das Geld IST zusammen brauch nicht mehr!-" als mir noch VIEL MEHR Leute Geld schicken wollten ,als ich euch /MAndy/ um Hilfe bat damit ich meine Schulden bezahlen kann!
    Erinnert ihr euch?
    Ich schreibe meinen Blog aus GANZEN HERZEN, ich öffne die Tür vor euch vor meinen LEBEN: und ihr saGT IHR WÜRDE lügen?
    dAS TUT ZU WEH, ICH BRAUCHE KEINE hILFE MEHR.
    iCH WERDE LIEBER EIN gothic emo-PUNKER ,die VERSTEHEN MEINE DÜSTEREN gEFÜHLE UND AUSSERDEM GLAUBEN SIe AN gespenster WIE ICH. sEIT mein Mann tot ist ist mein EINZIGER TROST daß wier im JENSEITS einmal zusammen sein werden ,durchs dunkle Unerwelt ziehen als dunkle Gespenster in langen Gewänden…..FÜR IMMER ZUSAMMEN!
    Ich bin KEIN GUTER CHRIST ,tut mir leid.
    Mein Freund war ein arbeitsloser obdachsloser punk musiker als ich ihn kennenlernte. Er kriegt auch kein Arbeit, hat nicht mal Grundschule und ist krank.
    Ist aber sestimmt auch Lüge. Tätovierte PUNKS lügen ja immer vor allem wenn sie aus SCHEISSUNGARN kommen.
    (ich HASSE die Ungarn-Untermenschen ,also ist mir ein Schimpfwort das ich Ungarin bin!)
    Ach nee ich bin total durchgedreht jetzt habe kein Geduld und Lust um mich GERECHTFERTIGEN. Liest meinen Blog wenn ihr über mich mehr wissen wollt.
    PUNX NOT DEAD!DIE TOTEMN KÜNSTLER SIND UNTER UNS!VOR ALLEM MEIN LACKO!

    Antworten
  11. zoepit

    Leider kann ich nicht richtig einlinken aber ihr findet es bestimmt wen ihr es ins GOOGLE reinschreibt. Oder kann es jemand einlinken richtig?

    Antworten
  12. Deborah

    Hallo Zoe,
    dass du eine Depression hast und mit der Trauer nicht fertig geworden bist, das sieht ein Blinder mit nem Krückstock.

    Nur…niemand wird mit in deine Depression springen und sie unterstützen oder sich deine gemalte Depression ins Wohnzimmer hängen.

    Trauerarbeit ist nicht einfach, aber kann erfolgreich bewältigt werden. Du entscheidest, ob du in der Vergangenheit festhängen willst, oder Schritte nach vorne gehen und deine Ziele als Christ malst.

    Enttäuscht sein, wenn Gott und alle Welt nicht sofort springen, wenn du was willst oder brauchst, ist verständlich. Aber sich mit Ausrastern und Unterstellungen, wilden Drohungen und Gott lästern durchsetzen zu wollen, das lässt sich wohl keiner gefallen und überlegt sich zweimal, wie er auf deine Situation reagiert.

    Patric hat dir angeboten, dir im Land praktische Hilfe zukommen zu lassen. Das geht unbürokratisch und schnell..und so ist Zeit, über längerfristige Veränderunsmöglichkeiten zu beten und zu reden, ohne dass du in der Zeit erfroren bist.

    Antworten
  13. K

    Ich bin absolut erschüttert ob mancher Kommentare.
    Klar gibt es Menschen, die betrügen. Aber im Zweifel für den Angeklagten! Ich glaube es wäre eher im Sinne Jesu, jemandem was zu geben, der nur so tut als ob (was ich dir nicht unterstelle, Zoe, man spürt Dir die Verzweiflung ab) als einem wirklich verzweifelten Menschen Betrug zu unterstellen. Wer sowas schreibt, war wohl noch nicht in so einer Lage, eines der bittersten Dinge auf der Welt ist, wenn man die Wahrheit sagt, sie aber nicht beweisen kann und Leute einem Lüge unterstellen. Leben aufräumen, schön und gut und sicher notwendig, keine Frage! Aber reden ohne zu helfen ist auch nur ein "tönendes Erz und eine klingende Schelle". Wenn ich nicht bereit bin, mich wo reinzugeben, halte ich lieber die Klappe, statt wohlmeinende Ratschläge rauszulassen.

    Deine Situation tut mir wirklich leid. Ich hoffe es gibt genug Menschen, die etwas übrig haben, um dir über das Gröbste hinwegzuhelfen und das auch tun, bis eine bessere Lösung gefunden ist, Zoe.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.