Tage wie dieser…

Sitzt ein heulendes Mädchen bei mir im Hauseingang. Jasmin (nicht 15, fast 16 – darauf legt sie Wert).

Ich setze mich zu ihr, sie erzählt mir ihr halbes verkorkstes Leben (was locker 3 Erwachsenenleben füllen könnte)… irgendwie kommen wir auf Gott und Glaube.

Ich erzähle ihr von mir – wir unterhalten uns über Fragen des Lebens, über Leid, über Ungerechtigkeit und warum es Eltern gibt, die ihre Kinder missbrauchen… bewegend, fragend und irgendwie auch tröstend.

Dann gibt Jasmin ihr Leben Gott hin. Wow!

Ich habe sie noch mit einigen guten Büchern (natürlich auch einer Bibel) bepackt … nun geht sie weiter und wird diesen Gott, zu dem sie gebetetet hat, hoffentlich sehr bald und sehr gut kennenlernen.

 

Danke Papa – füll sie ab mit Deiner Liebe!

"Wenn ihr mich sucht, werdet ihr mich finden."

Jeremia 29, 13

 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 2. April 2013 veröffentlicht.

27 Gedanken zu „Tage wie dieser…

  1. Erico

    Wow ich freu mich schon auf den Himmel und meine ganzen Geschwister die dort oben sein werden doch bis es soweit ist.
    Führe sie auf rechter Straße um deines Namens willen und Segne sie, statte sie aus mit all dem was sie brauchen und zieh sie zu dir. Verändere Du Heile du die Wunden und führe uns durch dieses Leben! AMEN das ist mein Gebet für Jasmin und all die anderen die sich für ein Leben mit dem allmächtigen Gott entscheiden.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.