2014: Weihnachten allein? Das muss nicht sein!

Auch in diesem Jahr möchte ich gerne mithelfen, dass keiner Weihnachten alleine verbringen muss, der das nicht möchte. 

Zur Weihnachtszeit gibt es leider viel einsame Menschen. Im Fernsehen, in den Geschäften und sonstwo ist von "Familienfest" die Rede, aber für manch einen ist das einfach nicht möglich. 

Nachdem die Aktion in den letzten drei Jahren ziemlich erfolgreich war und sich Leute gefunden haben, teilweise sogar Freundschaften entstanden sind, behalten wir diese Tradition doch bei! :-) 
 

Vielleicht klappt es ja wieder und es können Menschen hier "verkuppelt" werden, die dann gemeinsam feiern. Ich glaube, Jesus findet es stark, wenn niemand allein daheim sitzt, sondern wenn Menschen gemeinsam seinen Geburtstag feiern!

 

Jutta z.B. hat 2012 hier auf der Seite jemanden kennengelernt:

"Durch die Trennung meines Mannes lag ein trauriges Weihnachtsfest vor mir, als ich dann las, was Mandy hier macht, da dachte ich, es kann ja nicht schaden, wenn ich mich da auch mal melde. Sie hat mich dann zu zwei älteren, liebevollen Damen vermittelt. Beides Renterinnen und Witwen. Ich bin 120 km zu ihnen gefahren, aber das hat sich gelohnt! Ich bin sogar gleich 3 Tage geblieben, obwohl das so nicht geplant war. Wir haben so viel gelacht, gegessen, waren im Gottesdienst und haben einen langen Spaziergang gemacht. Dieses Jahr feiern wir wieder zusammen, diesmal in etwas erweitertem Kreis. Ich freue mich sehr und hoffentlich finden sich noch andere Menschen durch diesen Blog! Bleibt nicht alleine zu Hause!"

 

 

Und Thomas hat letztes Jahr liebe Leute hier gefunden:
 

"Auf Weihnachten hatte ich eigentlich nie so wirklich Lust. Wir haben das früher in der Familie kaum gefeiert und wenn dann war es total langweilig. Als regelmäßiger Blogleser von Mandy bekam ich dann die Aktion mit, war aber total unsicher, ob ich mich auch mal melden sollte. Ich hab Mandy das dann geschrieben und sie hat mir Mut gemacht, es mal zu probieren und Weihnachten die Chance zu geben, dass es auch viel besser laufen könnte. Naja, hab ich dann also gemacht. Und es dauerte schon ne Weile bis sich jemand in meiner Gegend gemeldet hat. Ein Ehepaar, was zusammen mit zwei Freundinnen feiert. Die haben mich eingeladen und so war ich da. Wir hatten total viel Spaß und ne super gute Zeit. Haben einen richtigen Braten in die Röhre geschoben! Gans! :-) Lecker!! Wir haben zusammen gesessen und die Weihnachtsgeschichte gelesen und jeder konnte ganz freiwillig was aus seinem Leben erzählen. […] Ich hab die Zeit als sehr bereichernd erlebt, weil wir trotz Altersunterschied (ich bin 35, dass Ehepaar um die 65, die Freundinnen zwischen 40-50) ne richtig gute Zeit hatten! Und dieses Jahr wollen wir wieder zusammen feiert, diesmal kommt auch eine Freundin von mir mit. Ich find's cool, dass es die Aktion gibt und hoffe, es finden sich auch 2014 noch viele Leute!"


Also, los gehts:

  • Wer ist Weihnachten alleine und möchte gern die Zeit mit anderen verbringen?
  • Wer ist bereit jemanden einzuladen?

 

Bitte gib an:

  • Infos zu Dir (Name, Alter und was immer Du möchtest)
  • aus welchem Ort kommst Du bzw. in welcher Gegend suchst Du jemanden zum Feiern
  • Deine E-Mail Adresse, die ich an Interessierte weitergeben darf!

 

Ich biete hier eine Art Plattform, wo sich Menschen gegenseitig finden können. Du kannst hier Menschen zu Dir einladen oder jemanden zum gemeinsamen Feiern suchen.

Also Kommentare durchlesen und abchecken, ob jemand aus Deiner Nähe kommt, wenn ja, schreib doch einfach einen Antwortkommentar zurück. Wenn keiner aus der Nähe kommt, einfach selbst was kommentieren.

Wer von einem Schreiberling die E-Mail Adresse von mir möchte, der meldet sich bei mir: info@unendlichgeliebt.de


Bitte schreibe mir nicht: "Kommt jemand aus Marburg?" oder "Kannst Du mich informieren, wenn sich einer aus Stuttgart meldet?" 

Nein. Bitte komme einfach regelmäßig auf die Seite und checke selbst die neuesten Kommentare.


Bitte schreibe nur einen Kommentar, wenn Du jemanden einladen oder finden möchtest – sonst wird es unübersichtlich!
 

​Ich freu mich sehr darüber, wenn sich Menschen finden! Wer mir einen Weihnachtswunsch erfüllen möchte und hoffentlich jemand anderem auch noch – teilt diesen Link und schreibt vielleicht auch 1-2 Sätze dazu. Ist 'ne super Sache, die aber nur funktionieren kann, wenn Leute davon erfahren – deshalb werde ich auch etwas Werbung auf Facebook dafür schalten.


Viel  Segen, ich bete dafür, dass sich Menschen finden.

Mandy
 

© Foto: Mandy / unendlichgeliebt.de
 

Hier klicken zu:

2015: Weihnachten allein? Das muss nicht sein!
 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 18. Oktober 2014 veröffentlicht.

229 Gedanken zu „2014: Weihnachten allein? Das muss nicht sein!

Kommentare sind geschlossen.

Aufgrund der hohen Anzahl an Kommentaren erscheint zuerst das Kommentar-Formular.
Die Kommentare findest Du unter dem Formular :)

  1. Gabriele de la Torre Oliva

    Irgendwie sind alle sooo weit weg von mir (Halle Westfalen) und niemand findet sich, der mit mir Weihnachten verbringen mag…Heiligabend ist zwar gerettet, da ich nach dem Gottesdienst für Obdachlose koche und mit ihnen esse, aber die Feiertage und den Jahreswechsel muss ich dann wohl alleine verbringen…wünsche Euch alles Gute

    1. Katharina

      Hallo Gabriele, das du Silvester allein bist finde ich schade…ich verbringe Silvester immer in einem evangelischen Kloster in der Nähe von Nürnberg. Ich weiß aber das ein Konvet der Comunität in Halle ist und die auch eine SIlvsterfreizeit anbieten. Viell, wäre das was für dich. ich schick dir mal den Link mit. http://christusbruderschaft.de/de/seminare/entry.php?ref=1776|1777&sets=0|0|0|3

    2. tim

      Hallo Gabriele,

      für Obdachlose kochen und mit ihnen essen würde ich sehr gerne mitmachen. Bin sowieso über die Feiertage in Halle/Westf. .

      Können uns gerne austauschen.

      VG Tim

       

      1. Gabriele de la Torre Oliva

        hallo tim,

        das freut mich jetzt aber arg…mandy darf dir gerne meine e-mail-adresse geben, damit wir in kontakt treten können…

        glg

        gabi

        1. Stefan

          Hi Gabriele

          Bin dieses Jahr auch zum ersten Mal an Weihnachten alleine, wohne in Ulm und lade herzlich ein, mit mir zu kochen-, zu feiern und den Weihnachtstag mit schönen Gesprächen zu füllen.

          Liebe Grüsse Stefan

    3. Sr. Regina-Maria

      Liebe Gabriele,

      gib doch noch nicht auf!

      Es ist ja noch Zeit bis Weihnachten! Vielleicht findet bis dahin noch jemand auf diese Seite der in deiner Nähe wohnt….

      Auf jeden Fall wünsche ich dir ein gesegnetes Weihnachtsfest und schöne Feiertag und ein gnadenreiches neues Jahr! Vergiss nicht; Du bist nie allein!!! Gott ist da und sorgt für dich! Auch wenn es nicht immer sofort ist! Jetzt nach über 2 Jahren wurde eine Bitte von mir erhört. Mal dauert es länger, mal hört ER gleich. Und dann wieder ganz anders als wir denken…!

      Sr. Regina-Maria

    4. GekreuzSIEGT Moderatorin - Sandra

      Hey Gabriele, 

      gibt es denn niemanden in Deiner Nähe, mit dem Du Zeit verbringen kannst? Was ist mit Gemeinden? Viele bieten ja z.B. auch ein gemeinsames Silvester an. 

      Hör Dich doch mal um. Viel Erfolg und Segen. Toll, dass Du Obdachlosen hilfst!!! 

      Sandra 

  2. andrea

    hey joey find deine gesichte sehr traurig und weiss auch was einsamkeit und trauer sind ,wünsche dir von ganzen herzen das du weihnachten nicht allein verbringst .lg andrea aus saarbrücken

    1. Joey

      Hey Andrea, merci bien für Deine Nachricht. Hast Du eventuell einen ähnlichen Schicksal erleiden müssen wie ich? Wenn Du magst kannst Du darüber erzählen, vielleicht nicht hier öffentlich, meine E-Mailadresse siehst Du ja.

      Schöne Grüße von Joey

  3. Joey

    Hallo,

     

    gerne würde ich über Weihnachten und Sylvester Anschluss an eine große, lustige, fröhliche Familie finden. Von Geburt an bin ich Vollwaise, deshalb habe ich auch keine Verwandte. Durch traumatische Erlebnisse in der Kindheit und Jugend habe ich nicht gelernt auf Leute zuzugehen und Freundschaften zu schließen. Bei vielen Menschen komme ich sehr sympathisch rüber, aber ich schaffe es nicht Kontakte oder persönliche Bindungen aufzubauen. Aus den genannten Gründen muss ich die Feiertage immer in Einsamkeit und Traurigkeit verbringen. Es wäre schön über die Feiertage in eine fröhliche Familie integriert zu werden. Ich wohne in Süddeutschland (München). Wenn mein Wunsch mit Euren Vorstellungen im Einklang gebracht werden kann, dann meldet Euch unter joey@wir-sind-cool.org Vielen Dank!

     

    Schöne Grüße von Joey

  4. Christian

    Hallo
    Ja Weihnachten und Neujahr alleine zu verbringen ist für mich sehr schlimm und ich möchte nach so einem schweren jahr an diesen Tagen nicht alleine sein. Würde diese zeit gern mit jemanden zusammen verbringen. Bin 28 Jahre und habe noch einen kleinen Vierbeiner ( Hund). Mein vierbeiner ist immer an meiner seite und würde ihn auch mitbringen. Aber genug platzt ist auch bei mir. Komme aus Heppenheim an der Bergstraße. Bin auch mobil und habe kein Problem auch länger irgendwo hin zu fahren.
    Würde mich über narrichten sehr freuen

    Lg

    Christian

  5. Helga Ha

    Ich wäre gern Weihnachten allein und könnte so" feiern", wie ich es für richtig halte. – Aber man lässt mich nicht. Leider.

  6. Elisabeth

    Ein herzliches Hallo in die Runde!

    Wir – Christian, 33 J., Elisabeth, 32 J. und 2 Töchter (2 J. & 4 J.) – freuen uns über Weihnachtsbesuch in der schönsten Stadt Deutschlands … ja, Hamburg!
    Um 16 Uhr besuchen wir die Christvesper unserer Gemeinde, danach gibt’s lecker Abendessen, Spiele, Geschichten, …
    Für eins, zwei, drei,… Menschen haben wir locker Platz! :-)

    1. christel

      Wäre sehr interesiert in welchem stadtteil von HH wohnt ihr denn und habt ihr keinen hund katze Meerschweinchen?

      1. Elisabeth

        Hallo Christel,

         

        ich hatte dir vor einigen Tagen ne Mail geschickt. Ist die angekommen?!

      2. Mandy Artikelautor

        Bitte klärt das doch unter Euch – dafür biete ich doch an, die E-Mail Adressen zu tauschen, um näheres abklären zu können.

        Hier auf dem Blog soll es möglichst übersichtlich bleiben an Einladungs- und Suchkommentaren.

        LG
        Mandy

        1. Lydia

          Hallo Mandy, ich habe dir schon vor einiger Zeit geschrieben.

          Für das kommende Weihnachtsfest wurde ich inzwischen von Freunden eingeladen.

          Aber ich würde mich gerne mit Ursula aus Hamburg in Verbindung setzen. Sie hat am 22.11.2014 geschrieben. Ich bin 68 Jahre und lebe in Nürnberg, Heuer wird es nicht mehr klappen, aber vielleicht nächstes Jahr.Vielleicht kannst Du ihr meine E-mail-Adresse geben, damit sie sich mit mir in Verbindung setzen kann, wenn sie will.

          Herzliche Grüße und ein frohes Fest

          wünscht Dir Lydia

  7. Ursula

    Weihnachten in Hamburg. Gerne lade ich einen älteren Gast oder auch zwei ein zu Gänsebraten oder auch sonstigen Gerichten nach Absprache. Bin 72 Jahre alt und in diesem Jahr alleine.

  8. Jürgen

    Gelobt sei Jesus Christus!

     

    Ich finde es sehr schön, dass hier so viele einander helfen, an Weihnachten nicht alleine zu sein. Ich bin an Weihnachten immer allein, auch wenn ich in einer Einrichtung lebe und es Angebote gibt. Je älter ich werde, ich bin 45 und wohne in der Nähe von München, desto schwerer wird es für mich, mich auf neue Begegnungen einzulassen. Hier in der Einrichtung herrscht ein rauher Ton, und die Feiern sind immer irgendwie problematisch. Ich wünsche mir mal ein besinnliches Weihnachtsfest und Zweisamkeit. Wenn es andere erleben, dann freue ich mich sehr, auch wenn ich es nicht habe. Dir, Mandy, möchte ich in Christi Namen danken, denn solche Aktionen erinnern daran, was in der Bibel steht: Seht, wie sie einander lieb haben!" Vielleicht will mir mal jemand schreiben, ich meine, eine Mail und so, ich krieg ja nicht einmal Post…. Liebe Grüsse an alle  Jürgen

  9. Lydia Rosentritt

    Hallo Mandy,

    was Du da auf die Beine stellst finde ich ganz toll.

    Da ich Weihnachten 2014 alleine bin, würde ich gerne mit anderen Menschen feiern. Allerdings bin ich schon 68 Jahre alt, aber keinesfalls behindert. Ich wohne in Nürnberg und würde gerne mit Sr. Regina-Maria aus Absberg in der Nähe von Nürnberg Kontakt aufnehmen. Einen Heiligen Abend mit 2 Franziskanerinnen zu feiern, fände ich ganz interessant.

    Auf Deine Antwort freue ich mich und grüsse Dich ganz herzlich.

    Lydia

     

      1. Thomas Diedrich

        Hallo liebe Christel,

        ja wo wohnst Du und was könnte ich mitbringen ? Ist es weit zu Dir von Stuttgart aus ? Melde Dich bitte mal . Würde mich freuen :)

        Herzliche Grüße Tom

  10. Thomas Diedrich

    Hallo Ihr alle Hier,

    ich finde das so eine schöne Aktion von Mandy. Ich bin 49 Jahre alt und seid Jahren passiert mir immer wieder das Gleiche. Immer im Herbst gehn Beziehungen kaputt und Weihnachten hab ich ich immer schon allein verbracht in den letzten Jahren. Ich liebe die Weihnachtszeit und auch das Fest der Geburt unseres HERRN so sehr. Ich versteh nur nich immer allein zu sein zu dieser Zeit. Möcht das in diesem Jahr mal ändern. Leider hab ich z.Zt. durch die Trennung von meiner Partnerin keine Bleibe und werde erst mal im Wohnheim leben. Ich finde hier keine Wohnung da ich auf ne med. Reha warte und dadurch nich arbeiten kann und Alg 2 bekomme und das möchten Vermieter nicht . :(  Mensch der untersten Klasse zu sein in unserer Gesellschaft tut weh. Wär froh hier jemanden zu treffen mit dem ich das Fest der Liebe und Familie mal wieder feiern könnte.

    L.G. Tom

    1. Sr. Regina-Maria

      Hallo Thomas,

      wo bist du denn gerade, wo wohnst du? Damit man weiß, wer aus welchem Landstrich dich ansprechen kann! Oder du sprichst jemand an…

      Liebe Grüße

      Schwester Regina-Maria

      1. Thomas Diedrich

        Hallo Schwester Regina-Maria,

        ich wohne in der Nähe von Stuttgart.

        Herzliche Grüße

        Tom

  11. Joy

    Hallo ihr lieben, 

    Auch wir, meine Tochter (5) und ich (24), haben an Weihnachten platz und genug essen für Besucher! Wir kommen aus der nähe Stuttgarts, freuen uns sehr wenn jemand kommen möchte 😉 

    Liebe grüße 

    Joy 

    1. Christian

      Hi Joy
      Seid ihr beiden Weihnachten schon verplant oder immer noch alleine? Würde gern vielleicht mit euch die Zeit verbringen. Allerdings hab ich noch nen kleinen vierbeiner den ich mitnehmen muss, wenn das für euch beiden kein Problem wäre?
      Würde mich freuen

      Lg

      Christian

    2. Christian

      Hi Joy Seid ihr beiden Weihnachten schon verplant oder immer noch alleine? Würde gern vielleicht mit euch die Zeit verbringen. Allerdings hab ich noch nen kleinen vierbeiner den ich mitnehmen muss, wenn das für euch beiden kein Problem wäre? Würde mich freuen Lg Christian

  12. Maria

    Hallo Ihr Lieben,

    auch ich finde diese Idee wunderschön und würde jemanden zum Weihnachtsfest einladen.

    Wir wohnen im schönen Sachsen und feiern mit der ganzen (engsten) Familie, was am 24.und 25. jeweils um die 10-15 Menschen unter ´m Baum zusammenkommen lässt.

    Also wenn jemand mit uns feiern möchte, ist herzlich eingeladen zum fröhlich sein und singen, Gottesdienst besuchen, essen (wer Glück hat bekommt sogar ein Neunerlei 😉 ) , etc.

    Lg Maria

      1. Maria

        Liebe Schwester Regina-Maria,

        das Neunerlei ist ein traditionelles erzgebirgisches Heilig-Abend-Essen, das aus 9 verschiedenen Komponenten besteht, die alles fürs kommende Jahr eine Bedeutung haben.

        Wie z.B. Linsen fürs kleine Geld, Klöße fürs große Geld, Sellerie für die Fruchtbarkeit usw.. Jeder Ort oftmals jede Familie hat da seine ganz eigenen Abwandlungen.

         

        Liebe Grüße Maria

  13. Roberto

    Ich finde das hier echt toll. alleine der gedanke an weihnachten nicht mehr alleine zu sein ist schon schön.

     

  14. Mandy Artikelautor

    He Albina und Alexandra, macht das doch bitte wie empfohlen per E-Mail aus. Ich schick Euch Beiden die jeweils andere Adresse :-) 

    Alles Liebe und ein gutes Treffen!

    Mandy

  15. Albina

    Hallo Alexandra,

    ich bin nächsten Donnerstag in KA. Würde es Dir passen? 

    Wie können uns wir uns abstimmen? 

     

    Viele Grüsse

     

  16. Alexandra

    Hallo Albina

    Wir können uns gerne zum Kennenlernen auf eine Tasse Kaffee in Karlsruhe treffen.

    Wünsch Dir einen schönen Tag.

    Viele Grüße, Alexandra

     

  17. Siglinde Voß

    Liebe Mandy ich finde es echt toll was Du hier auf die Beine stellst um anderen Menschen zu helfen Hut ab das es noch so liebe Menschen wie Dich gibt ich Danke Dir aus tiefsten Herzen LG siglinde

  18. Katharina

    Hallo,

    ich bin Katharina, 35 Jahre und komme aus Wienhausen (LK Celle, bei Hannover)

    Ich habe schon im letzten Jahr bei der Aktion mitgemacht…und wir hatten eine tolle Zeit,      keiner von uns musste Heiligabend alleine sein:)                                                                        Wer hat Lust in diesem Jahr Heiligabend vorbei zu kommen?                                            …essen, singen, Weihnachtsgeschichte, Wichteln, klönen, spielen….

    Ich freu mich schon auf euch!

     

    1. Erika

      Hallo Katharina,

      fand es letztes Jahr sehr schön bei Dir.

      Falls Du mich nochmals ertragen kannst, würde ich gerne kommen.

      Lieben Gruß, Erika

       

       

       

      1. Katharina

        Hallo Erika,

        na klar bist du wieder Herzlich Willkommen! Gleicher Ort, gleiche Zeit. Ich freu mich, Katharina

  19. Roberto

    Das ist eine gute frage. Liegt es vieleicht dran das es eine bulldoge ist? ich kann es dir nicht sagen. vieleicht liegt es aber ja auch doch nur an mir. na ja egal. ich habe mich damit abgefunden.

     

     

  20. Alexandra

    Hallo Roberto

    Was ist mit Deinem Hund "anders"..?  – Dass sie nicht zu Deiner Familie mitkommen darf? 

    Schönen Sonntag.

    Viele Grüße, Alexandra

  21. Alexandra

    Hallo Roberto

    Dass Du Deinen Hund nicht zu Deiner Familie mitbringen darfst, finde ich schade..Warum, mögen sie keine Hunde? Ich bin sehr tierlieb, Natur und Tiere tun mir immer gut…Bodensee ist schön, da war ich schon mal..

    Viele Grüße, Alexandra

    1. Roberto

      Hallo Alexandra,

      die mögen halt meinen hund nicht. weill sie etwas "anderst" ist. würden manche sagen. dabei ist sie die liebste die es gibt.

      da ich mich damals für sie entschieden habe, stehe ich auch zu ihr. sie ist zwar nur ein teil in meinem leben, aber ich bin für sie das ganze leben und sie mag mich so wie ich bin.

      Ja hier am bodensee ist es schön, aber ich muss auch nicht unbedingt hier bleiben. bin mobil sogar mit womo wenns mal läner oder weiter geht .

       

  22. Sr. Regina-Maria

    Griaß euch!

    Ich bin Sr. Regina-Maria und wohne in Absberg am schönen Brombachsee (südlich von Nürnberg).

    Wir sind 2 Dillinger Franziskanerinnen (ich 30 und meine Mitschwester 57) und freuen uns über Gäste. Wir haben auch die letzten Jahre schon Alleinstehende, Interessierte eingeladen. Und finde diese Aktion von Mandy toll! Deswegen:

    Wer Lust hat mit 2 Ordensfrauen mal anders zu feiern, bitte melden!

    Ich werde kochen, es wird einen besinnlichen Teil geben, Geschenke auspacken, und einfach sich unterhalten. Evtl auch mit Musik machen….

    Ich freue mich auf Anfragen!

    Eure Sr. Regina-Maria

    1. Sr. Regina-Maria

      Liebe Teresa,

      ich freue mich über deine Anfrage. Und freue mich über deinen Besuch! Hast du meine e-mail bekommen?

      Liebe Grüße, pace e bene

      Sr. Regina-Maria

      1. Katharina

        Hallo Teresa, ich lege dir Melanie's Vorschlag sehr ans Herz, wenn du nichts vor hast an Silvester, dann komm doch mit und verbringe die Tage mit einem bunt gemscihten Haaufen 😉 Gruß Katharina

    2. Manuela Leuchte

      Hallo,liebe Ordensschwestern aus Nürnberg.Eure Anzeige ist nun schon einige Zeit her. Sicher habt ihr genügend Angebote somit auch super nette Gäste.Das würde ich euch wünschen.Ich habe mich schon entschieden,bei einer öffentlichen Feier in Filderstadt, die es 10Jahre bereits gibt,Heiligabend zu verbringen.Hier schicke ich an andere Interessierte einen Links aus der Zeitung.Wer mitkommen mag,kann sich dort oder auch bei mir melden.Dann gehen wir zusammen.Ich arbeite in Filderstadt und wohne in Stuttgart.

      Ich schreibe aber euch an…ähm…weil ich total neugierig bin.Ich bin nicht christlich aufgewachsen,komme aus Sachsen-Anhalt und wollte schon länger mal…so im Leben von Ordensschwestern hineinschnuppern.Darf ich denn an anderen Tage zu Gast sein?? Wie verbringt ihr eigentlich Silvester? Oder Januar oder Februar…oder…oder…Ich bin gespannt auf eure Antwort! PS:Ich bin ein wirklich sehr unkomplizierter Mensch,wenn da nicht diese Neugierde wäre.Liebe Grüße aus Stuttgart.Manuela (42)

      http://www.esslinger-zeitung.de/lokal/esslingen/esslingen/Artikel1111741.cfm

      1. Sr. Regina-Maria

        Liebe Manuela,

        ich freue mich über deine Anfrage. Man kann gerne auch Silvester mit uns feiern! oder auch an anderen Tagen. Das würde mich sogar sehr freuen und ich freue mich über dein Interesse und deine Neugierde für unser Ordensleben. Gern kannst du mal kommen. Ich schreibe dir eine e-mail!

        Sr. Regina-Maria

    3. Teresa Ostertag

      Hallo liebe Sr. Regina-Maria,

      ich bin ein wenig kurzfristig dran, da ich erst heute diese Seite hier entdeckt habe. Das hängt damit zusammen, dass meine Pläne für das Weihachtsfest vorgestern völlig unvorhergesehen und kurzfristig durchkreuzt wurden. Die Einladung hört sich sehr schön an – vor allem, da ich, 28 Jahre,  sehr gerne Weihnachten auch einen Gottesdienst mit feiern möchte, weil es für mich einfach auch ein Glaubensfest ist. Bisher habe ich immer in einer Gemeinde meines ehemaligen Studienortes mitgefeiert, weil ich dort auch sonst aktiv bin und mich da immer einbringen können, aber dieses Jahr ist unter anderem durch einen beruflich bedingten Umzug alles ein wenig anders und dort hinzugehen würde für mich bedeuten, den 'Rest' des Tages allein zu verbringen und das möchte ich nicht. Musik machen ist mit mir immer möglich, ich singe sehr gerne :-)

      ich würde mich sehr freuen, wenn es trotz der doch etwas kurzfristigen Anfrage noch klappen würde. Ich komme zwar nicht ganz aus der Gegend, aber bin bantechnisch mobil und könnte mir dort sicher unterkunfsmäßig irgendwo ein Zimmerchen besorgen. 

      Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen.

      Viele Grüße

      Teresa

      1. Sr. Regina-Maria

        Liebe Teresa,

        gerne kannst du mit uns Weihnachten feiern! Melde dich doch einfach bei mir!

        Liebe Grüße

        Sr. Regina-Maria

         

    4. Christine Cahn

      Liebe Sr.Regina-Maria,

      das hört sich toll an. Ich möchte bitte mit Euch/bei Euch Weihnachten feiern.

      Ich lebe in München, bin 2-fache alleinerziehende Mutter, meine Kinder sind ab dem 1.Weihnachtstag beim Papa, eventuell auch schon Heiligabend und davor graut mir.

      Ich würde so wahnsinnig gerne im Kloster feiern, evtl. Musik machen, singen und Gemeinschaft erleben.

      Viele Grüße von Christine

      1. Sr. Regina-Maria

        Hallo Thomas,

        wer soll ein Paar sein??? Wie – ein Paar? Wenn du Fragen über Ordensleben hast, über franziskanisches Ordensleben, beantworte ich sie dir gern wo weit ich kann. Mandy gibt dir dann meine e-mail adresse.

        Liebe Grüße

        Sr. Regina-Maria

    5. Helga

      Hallo Sr. Regina-Maria,

      es wäre mal eine schöne Abwechslung, das Weihnachtsfest mit Ordensfrauen zu verbringen. Ich komme aus Würzburg und es ist dann das erste Mal in meinem Leben, dass ich Weihnachten woanders bin als zu Hause. Ich habe drei Kinder, die aber nicht mehr hier wohnen. Wäre schön, wenn ihr Euch meldet.
       

      Gruß  Helga

      1. Aliza

        Hallo an Alle,

        ich bin leider dieses Jahr auch ganz alleine an Weihnachten und suche nette Menschen wo man ein tolles Weihnachten zusammen verbringen kann. Zu mir kurz ich heiße Alisa und bin 22 jahre alt, und wohne in Nürnberg. Vieleicht ist ja jemand in der Nähe der Lust hat was zusammen zu machen;)

        herzliche Grüße alisa

    6. christel

      Hallo sisters sind ordensschwestern auch bereit sich einladen zulassen? Würde mich sehr über eine e Mail antwort freuen

      1. Sr. Regina-Maria

        Hallo Christel,

        ja, im Grund sind wir dazu bereit. Aber wir haben hier im Ort Verpflichtungen da zu sein. Lektoren- Orgeldienst…. Also geht leider nicht, dass wir auswärts feiern. Aber wenn du kommen magst…?

        Liebe Grüße

        Sr. Regina-Maria

    7. Saya

      Wow, so schön und einladend geschrieben! Würde seeeehr gerne vorbeikommen und mitfeiern, wohne aber zu weit weg. Wünsche euch und euren Gästen ein besinnliches, auch fröhliches Fest! Seid gesegnet Saya

      1. Sr. Regina-Maria

        Hallo Saya,

        schade, du wärst gern mein Gast gewesen! Noch kommt niemand zu uns! Dann auch euch eine besinnliche Adventszeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest!

        LG

        Sr. Regina-Maria

    8. Siglinde Voß

      Hallo liebe Maria ich würde gern mit Euch feiern habe mir schon immer mal gewünscht mit Ordensfrauen Weihnachten zu feiern und ich finde es echt wundervoll was Mandy hier auf die Beine stellt um Menschen zu helfen.Ich möchte auch gern anderen helfen und mir reicht schon ein lächeln im Gesicht des Menschen dem man helfen kann.Das ist für mich das schönste was es gibt ich wünsche Euch von Herzen einen wunderschönen Abend LG siglinde

      1. Sr. Regina-Maria

        Liebe Siglinde,

        ich duz dich nun einfach auch, wie das hier alle tun – natürlich gegenseitig!

        wo kommst du her? Darf ich auch neugierig sein; wie alt du bist?

        Liebe Grüße

        Sr. Regina-Maria

        1. Siglinde Voß

          Hallo liebe Maria ich bin noch 48 Jahre alt und komme aus Sachsen Anhalt ein Dorf Namens Erxleben, Ich habe drei wundervolle Kinder und bin verheiratet, Meine Familie ist mein Leben.Ich bin leider schon mit 30 Jahren EU Rentner geworden, Doch mit ler Weile habe ich gelernt mit meiner Krankheit zu leben, Ich freue mich immer sehr nette Menschen wie Dich kennen zu lernen würde mich sehr über eine Freundschaft freuen LG siglinde

    9. Mandy Artikelautor

      Sehr schön liebe Schwester Regina-Maria.

      Da bekomme ich ja auch direkt Lust drauf :-) Bin aber schon anders verplant, wird auch schön. 

  23. Alexandra

    Hallo :-)

    Ich bin Alexandra, 40 Jahre alt und wohne in Karlsruhe..Da ich keine Angehörigen habe, keine Kinder und momentan auch keinen Partner – graut es mir vor Weihnachten, da es leider zu einem Familienfest bestimmt wurde und wenn man keine Familie hat, leidet man, da man nirgends dazu gehört…Ich möchte gerne mit jemandem feiern.. Vielleicht meldet sich ja jemand aus der Nähe.. 

    Viele Grüße, Alexandra

    1. Bine

      Hallo Alexandra,

      wohne gerade mal 35 km von Dir entfernt. Auch ich feiere allein, das mache ich schon etliche Jahre. Aber sich allein auf die Couch kuscheln mit Tee und einem leckeren Essen plus DVD-Marathon, ist mir auf Dauer zu eintönig.

      Sollen wir ganz spontan etwas zusammen starten?

      LG Bine

      1. Michael

        Hallo Bine,

        habe gerade gesehen das du ebenfalls noch jemand suchst mit dem du Weihnachten

        verbringen kannst….

        Wenn Du auch interesse hast mit einem Mann die Zeit zu verbringen kannst du dich sehr gerne mal melden. Welche Richtung wohnst Du???

        Würde mich über eine Amntwort freuen.

         

        LGr  Michael

         

        1. Bine

          Hallo Michael,

          sorry, aber von Männern halte ich mich die nächste Zeit fern. Zu viele Enttäuschungen und mit einem fremden Mann feiern, geht für mich nicht.

          Ich hatte mich explizit an Alexandra gewandt.

          Gruss Bine

    2. Michael

      Hallo Alexandra,

      ein paar Worte zu mir….ich bin 50J  und seit kurzem getrennt…. und muß Weihnachten ebenfalls alleine verbringen.

      Wenn dein Angenbot noch nicht vergeben ist könnten wir vielleicht mal Kontakt aufnehmen

      Von der Entfernung würde es auf jeden Fall passen. Ich komme aus der Nähe von kaiserslautern…bis Ka sind es ca 80km.

      Ich würde mich freuen von dir zu hörern

       

      LGr

       

    3. tim

      Hallo Alexandra,

      hast du schon eine sympathische Einladung gefunden. Gerne lade ich dich sonst ins schöne Bayern ein.

      VG Tim (47)

      1. Gabriele de la Torre Oliva

        um 23.19 uhr schreibst du mir das du meine einladung gerne annehmen würdest und um 23.25 lädst du alexandra zu dir nach bayern ein…wie – bitte schön – passt das denn zusammen??? unterste schublade

    4. Gerd Montag

      Hallo Alexandra
      Ich bin Gerd , komme aus Augsburg und bin alleinerziehender Papa einer 10 jährigen Tochter.
      Ich würde dich gerne einladen mit uns Weihnachten zu feiern
      Bei Interesse kannst dich gerne melden
      Gruß Gerd

    5. christel

      Wohne in Niedersachsen und würde sehr gerne zu Weihnachten einladen da ich aber schwer allergikerin bin geht kein hund katze oder rauchen. Liebe grüße christel

    6. Albina

      Hallo Alexandra, mir geht es ähnlich wie dir: w, fast 38 J, kinderlos, kürzlich von meinem Partner getrennt, meine Familie wohnt sehr weit weg von mir, ich selber wohne zwischen Pforzheim und Stuttgart, in einer winzigen Stadt (von mir aus ein Dorf). Und ich mache mir schon jetzt Gedanken wie ich dieses Jahr das Weihnachtsfest verbringen möchte. Ich würde dir vorschlagen, dass wir uns näher kennenlernen, um zu sehen, ob wir uns verstehen. Wie wäre es mit einer Tasse Kaffee in Karlsruhe? Karlsruhe kenne ich relativ gut, habe dort fast 3 Jahre gewohnt.vg

       

       

    7. Roberto

      hallo Alexandra,

      ich bin 39 und mir geht es da auch nicht viel besser. ich komme aus der nähe von Friedrichshafen am bodensee. Bei mir ist das problem das ich einen hund habe denn ich nicht zu meiner familie mit nehmen darf. also bin ich wohl auch alleine.

      Ich würde mich freuen von dir zu hörern

      1. Saya

        Hallo Roberto!

        Weiter unten habe ich gesehen, dass du mit deinem Hund mobil bist.

        Falls er keine Katzen jagt und einen Pass hat, seid ihr zusammen gerne bei mir, meiner Tochter und meinem Schwiegersohn willkommen. 

        Wir sind gläubig und werden am 24. bereits am Nachmittag fein essen, etwas in der Bibel lesen und sicher auch singen.

        Ich wohne in Kloten (Flughafen Zürich) und der Wald für den angeleinten Hund ist in unmittelbarer Nähe.

        Also, falls es euch nicht zu weit ist – bis bald! Saya

  24. Stefan

    Tolle Idee! So etwas in der Art hatten meine Frau und ich dieses Jahr auch vor. Von daher kommt deine Plattform/dein Angebot für dieses Unterfangen irgendwie genau zur richtigen Zeit! :)

  25. Gudrun&Harald

    Hallo, wir sind ein Ehepaar (52 und 45 Jahre) aus Wesel am Niederrhein und da wir keine Kinder haben, laden wir schon seit Jahren Alleinstehende zu Weihnahchten ein. Wenn Du mit uns feiern möchtest, solltest Du wissen,dass wir traditionell Hähnchen in Rotweinsauce Heiligabend essen. Die anderen Gänge sind variabel. Um 23h besuchen wir den Weihnachtsgottesdienst in unserer deutsch-niederländischen Gemeinde in Aalten/Niederlande (www.ecgonline.net). Dir steht ein Gästezimmer mit Doppelbett zur Verfügung und zum Haushalt gehören ein Hund (Eurasier) und eine Katze. Hier kocht der Herr des Hauses: http://www.tm-mixermann.de. Wir sind gespannt auf Dich!!

    1. Sibille

      Hallo Ihr Lieben,

       

      jetzt ist es vermutlich zu kurzfristig, ich habe Eure Anzeige eben erst gelesen! 

      Ich bin weiblich, geschieden und 47 Jahre alt, wohne in Essen. Wäre toll, den Heiligabend mit Euch verbringe zu können. Vielleicht meldet Ihr Euch noch bei mir? 

      Ganz liebe Grüße

      Sibille

    2. Siglinde Voß

      Hallo Ihr lieben ich finde es echt toll das Ihr Weihnachten jemand einladet schade das ich so weit weg wohne hätte Euch gern kennen gelernt ich wünsche Euch von Herzen einen wunderschönen Abend LG siglinde

  26. Nadja

     

    Hallo

    Wir sind eine 5 köpfige Familie. Würden gerne jemand über die Feiertage zu uns einladen. Wir sind aus Baden Württemberg , zwischen Ulm und Biberach. Meldet euch einfach.

    1. Linda Larin

      Hallo :)
      Wir sind eine 4 Köpfige Familie. Mein Mann ist 30 und ich bin 29 Jahre alt. Unsere zwei Mädchen sind 4 und 2.

      Wir wohnen in Haigerloch. Das gehört zu Balingen, an den Toren der Schwäbischen Alb im Süden Baden Würrtembergs.

      Wir würden uns freuen, wenn jemand dieses wunderbare Fest mit uns teilt.

      Bei uns wird es so sein, da unserr Papa Weihnachten arbeiten muss, das wir keinen Gottesdienst besuchen. Wir machen Raclette und werden dann mit den Kids die Weihnachtsgeschichte lesen, dann kommt die Bescherrung und danach ist einfach gemütliches zusammensein :)

      Wir freuen uns auf dich/euch :)

    2. Clauduia

      Hallo ihr Lieben,

      Nun bin ich über diese Website gestolpert. Die Weihnachtskuppelidee find ich echt toll. Und da möchte ich mich spontan als „Suchende“ melden.

      Ich bin 49 Jahre alt. Meine beiden Kinder sind schon aus dem Haus und wohnen auch nicht in meiner Nähe.

      Anfang des Jahres trennten sich mein Mann und ich endgültig voneinander.

      Da ich nur den Unterhalt von meinem Mann und staatliche Unterstützung erhalte, habe ich keine große Wohnung. Kann daher leider niemanden zu mir einladen.

      Was soll ich sonst noch so schreiben?

      Seitdem die Kinder aus dem Haus sind, ist Weihnachten nicht mehr das, was es mal war. Die letzten Jahre verbrachte ich die Tage mit meinem Mann, wobei da mehr aus Frust getrunken wurde. Es sind schon lange keine Feiertage für mich gewesen.

      Aber vielleicht ändert es sich dieses Jahr. Ja, über eine Einladung würde ich mich freuen 😉

      Liebe Grüße

      Claudia

      1. Max Haupt

        Hallo Claudia wir könnten Weihnachten zu sammen verbringen ich bin getrenntlebent und wohne nur noch in Pensionen ich würde mich über eine Antwort freuen

        1. Claudia

          Hallo Max,

          hab schon e-mailanfrage an Mandy gestellt. Ich kann schon mal voraus schicken, dass bei mir etwas gemütlichere Athmosphäre herrscht, als in einer Pension.

          Liebe Grüße

          Claudia

      2. Mirjam

        Hallo :)

        Kam meine Mail bei dir an? Habe bereits vor einiger Zeit geschrieben und würde dich gerne einladen. Lieben Gruß

        Mirjam

        1. Claudia

          Hallo Mirjam,

           

          bei mir kam keine e-mail an. Berlin ist auch gerade zu weit weg. Aber wenn du magst, können wir trotzdem e-mail austauschen. Irgendwann ist bei mir auch wieder ein Berlinbesuch drin.

          Liebe Grüße, Claudia

           

      3. Mandy Artikelautor

        Hallo Claudia. Schön, dass Du hierher gestolpert bist :-)

        Was Du schreiben solltest? Vielleicht Deinen Wohnort, dass macht das ganze etwas einfacher. :-)

        Ich wünsch Dir wirklich von Herzen, dass Du hier liebe Leute triffst die ganz in Deiner Nähe wohnen und Du unvergessliche Feiertage haben wirst!

        Alles Liebe
        Mandy

        1. Clauduia

          sorry, ich wohne in der Nähe von Günzburg.

          Ursprünglich stamme ich aus Berlin. Durch Motorrad fahren bin ich auf den Geschmack gekommen, nach Süddeutschland zu ziehen, was dann auch vor 5 Jahren geschehen ist. Aber bisher nur Niederlagen und Nackenschläge.

          Das letzte Weihnachten war schon furchtbar für mich. Der Gedanke, dieses Jahr, allein in einem fremden Dorf, wo man zu keinem dazu gehört, ist einfach kein so toller Gedanke.

          Als meine Kinder noch bei mir wohnten, waren es noch Tage, auf die man gewartet hat und intensive Weihnachtsvorbereitungen traf.

          Es wurde viel gebastelt, gebacken und musiziert.

          Ich weiß gerade nicht, was ich noch schreiben soll. Am besten direkt fragen 😉

          Liebe Grüße

          Claudia

  27. Mirjam

    Hallo Ich lebe in Nord-Berlin mit meinen beiden Kindern (bd 5 Jahre), ich selber bin 35. Gerne laden wir dich (w) zu uns an Weihnachten oder den Weihnachtsfeiertagen ein. Wir sind lebendig und fröhlich, lieben Musik und gutes Essen, sicherlich wird auch das ein oder andere Familienmitglied an den Weihnachtsfeiertagen bei uns sein. Wir freuen uns auf dich!

    1. Mona

      Hallo liebe Mirjam,

      ich bin gerade auf diese Website und die tolle Idee für Weihnachten gestoßen.
      Dein Kommentar mit der Einladung ist zwar schon ein bisschen her, aber da es keinen "Antwort-Kommentar" dazu gibt, traue ich mich jetzt einfach mal und frage, ob Ihr schon einen Gast gefunden habt oder ob die Einladung noch offen ist.

      Ich wohne in Berlin und werde dieses Jahr leider allein sein. Ich bin 31, liebe Kinder und würde mich sehr freuen, vielleicht mit Euch feiern zu können.

      Alles Liebe,

      Mona

  28. Gabriele de la Torre Oliva

    Hallo Ihr alle, ich bin 49 Jahre alt, lebe mit meinen 3 Katzen in Halle Westfalen und habe Angst vor Weihnachten (generell vor Wochenenden und Feiertagen)…Angst, die Tage alleine verbringen zu müssen…habe das Alleinsein so satt…würde gerne die Tage mit lieben Menschen verbringen…gemeinsam kochen (meine Leidenschaft)…Spaziergänge…Spielen oder einfach nur Klönen…vielleicht hat ja jemand Lust…würde mich arg freuen…Danke

    1. Monika

      Hallo,Gabriela

      ich glaube wir kennen uns aus dem Forum "Fellnäschen…" oder "Haustiere sind Familienmitglieder"

      Dein Name kommt mir bekannt vor. Aus den Foren bei Facebook bin ich vor kurzem ausgetreten.

      Melde dich doch mal bei mir. Gruß Moni (und Kätzchen Elja)

      1. Gabriele de la Torre Oliva

        hallo monika,

        ja ich glaube wir beide kennen uns aus der fb-gruppe fellnäschens plauderecke…wenn du noch in fb bist schreib mich doch einfach mal an oder frage mandy hier nach meiner e-mail-addy…glg gabi

    2. Anja

      Hallo, mein Name ist Anja, 30 Jahre und ich wohne im Ruhrgebiet. Ich würde gerne Heilig Abend gemeinsam mit Anderen verbringen. Zusammen kochen (jeder bringt was mit) und Brettspiele spielen oder Ähnliches. Freue mich auf Zuschriften :-)

      1. Sibille

        Hallo Anja!

         

        Weihnachten oder auch Silvester würde ich gerne zusammen mit anderen verbrignen! Kochen, quatschen. Brettspiele, Christmette und Feiuerwerk. Ich bin geschieden, 47, weiblich, unkompliziert und auf der Suche nachz nette Gesellschafr´´t. 

        Es wäre schön, von Dir zu hören!

        Ganz liebe Grüße Sibille aus Essen

      2. Alexander

        Ich bin über weihnachten auch alleine und mag sehr gern mit anderen zusammen die Zeit verbringen. Kochen Essen trinken lachen reden und auch singen . Grüße aus Essen

        1. Sibille

          Hallo Alexander,

           

          es ist kurz vor Schluss, ich komme auch aus Essen und würde am 26. gerne in Gesllschaft verbringen! Ich bin übrigens 47- vielleicht meldest Du Dich noch, kochen, quatschen, spazieren, was auch immer?

          VG Sibille

          1. Alexander

            Hallo sibille . Spazieren ist u.a. eins meiner Anliegen. Aber kein muss. 0157/85 72 58 33. Bin noch wach. Gruß Alexander

    3. Max Haupt

      Ich möchte auch nicht die Feiertage alleine verbringen eine liebe Stimme und ein gutes Herz würde ich sehr schätzen

    4. tim

      Hallo Gabriele,

      hast du schon deine Einladung für Weihnachten vergeben, sonst nehme ich diese sehr gerne an.

      Tim, 47, NR, Single ohne Kinder

      Schönen adventlichen Gruss

      Tim