Ich habe Euch angelogen.

Ihr Lieben.

Es ist ein sehr schwerer Blogbeitrag, den ich Euch schreiben muss. Immer wieder fange ich ihn neu an und stelle fest, dass es „den perfekten Anfang“ dafür nicht gibt. Eigentlich wollte ich diesen Beitrag erst im neuen Jahr schreiben, er ist so unpassend drei Tage vor Weihnachten. Doch die Last und Schuld bedrückt mich immer mehr. Weihnachten feiern kann ich nicht.

Es geht mir sehr schlecht. Ich fühle mich körperlich schwach, seelisch und geistig noch viel schwächer. Es gibt etwas, dass ich sehr sehr lange mit mir rumgeschleppt habe.

Ich habe mich mehr und mehr darin verfangen. Wie ein Fisch im Netz gezappelt und gehofft doch wieder in die Freiheit zu finden. Doch vergeblich … ich habe es nicht geschafft. Wahrscheinlich hilft nur ein beherzter Schnitt, den ich hiermit versuche. Ich habe große Angst davor und bin unsicher ob, wann und wie es mit dem Blog weiter geht. Das muss wohl die Zeit zeigen.

 

Wie einige von Euch mitbekommen haben, hatte ich am 5. Dezember den Fahrradsturz. Mein Helm hat mir meinen Schädel, wenn nicht sogar mein Leben, gerettet. Ohne ihn wäre ich wahrscheinlich nicht an dem Punkt, an dem ich heute bin. Der Helm hat eine Delle, die Gurte darin sind ausgerissen.

Ich hatte Schmerzen, hab gekotzt, Schwindel … volles Programm. Was genau bei diesem Unfall passiert ist, kann ich nicht sagen. Ich kann mich nicht erinnern. Doch danach ist eine ganze Menge passiert.


Ich habe mich nach dem Unfall abholen lassen, habe keinen Notarzt gerufen. In unserem Haus wohnt ein Neurologe, nennen wir ihn Peter, der mittlerweile zum Freund geworden ist. Da es an den beiden darauf folgenden Tagen nicht spürbar besser wurde, vermutete er, dass es Hirnblutungen geben könnte. Um das auszuschließen, müsse man ein CT machen. Er musste mich überreden ins Krankenhaus zu fahren.

Lange Rede, kurzer Sinn: Das CT wurde gemacht, alles unauffällig bis auf evtl. minimale Einblutungen der Halswirbelsäule. 4 Wochen ASS, damit sich keine fiesen Gerinnsel bilden. Ansonsten Ruhe bewahren, abwarten. Nochmal Glück gehabt. Gott sei Dank!

 

Einige Tage darauf, bin ich losgezogen und habe nach 7 Jahren zum ersten mal wieder getrunken (ich war seit meiner Kindheit alkohol- später auch drogenabhängig). Ne Pulle Wein und einige „Feiglinge“ (was für ein treffender Name). Ich habe mich vollständig abgeschossen. Zwei Tage später nicht ganz so viel … aber das gleiche Spiel …  


Warum das?! … ich ahnte, dass Peter etwas mitbekommen hatte …. ich muss es Euch schreiben, obwohl es mir das Herz gerade zerreisst:


Ich habe viele Menschen belogen: Es gab niemals einen Hirntumor in meinem Schädel!

 

Ich hatte und habe immer wieder starke Kopfschmerzen, bin damals vor ca. 7 Jahren zum Neurologen, doch man hat trotz verschiedener Untersuchungen (MRT, Nervenwasser-Untersuchung usw.) nichts gefunden. Die Situation mit den fiesen Schmerzen, und dass keine Ursache dafür gefunden wurde, machte mich fertig. Ich fühlte mich wie eine Simulantin, obwohl es sich manchmal anfühlte, als müsste mein Kopf explodieren – das zerriss mich innerlich.


Irgendwann sagte einer der Neurologen etwas von einer Zyste. In meiner Angst googelte ich und fand heraus, dass diese Zysten manchmal zu Tumoren mutieren – wie wahrscheinlich das wirklich ist, weiß ich nicht – in meiner Angst sponn ich es weiter – endlich hatte ich einen vermeintlichen Auslöser für meine grausamen Schmerzen.

Irgendwann sagte ich einer guten Freundin: „Ich habe einen Tumor!“ …. und keine Sekunde später hätte ich mich dafür erschiessen können.

Nun war es raus. Ich hatte nun eine Erklärung für die Schmerzen.

 

Wie konnte ich nur so eine Lüge in die Welt setzen??!!!


Ich bekam die verschiedensten Medikamente gegen die Kopfschmerzen, auch gegen die epileptischen Anfälle, die ich seit Kind an immer mal wieder habe. Ich bekam zahlreiche Medikamente, und Infusionen gegen ein Magengeschwür was ich bekam, da ich kaum essen konnte bzw. es bei mir behalten konnte. Mein rechter Arm und mein rechtes Bein ist tatsächlich schwächer als die linke Seite, ich weiß nicht warum. Vielleicht ist das alles psychisch bedingt. Es wurde ein kleiner Schlaganfall vermutet, ich bin nicht zum MRT Termin gegangen …. ich hatte Schiss.


Ich hatte überhaupt Angst an diesem „Tumor" zu sterben, den es eigentlich gar nicht gab. Wie skurril ….. Ich habe mich so krass da reingesteigert und das Internet nach Erfahrungsberichten durchforstet. Ich bin täglich zum Krankenhaus, habe mich in die Onkologie gesetzt, habe Menschen kennengelernt die tatsächlich sterbenskrank waren … ich war es vermutlich nie, aber ich fühlte mich wie einer von ihnen.


Als ich den Blog anfing, war es ein sehr bestimmendes Thema. Ich schrieb darüber, es interessierten sich mehr und mehr Menschen für „meine Geschichte“.  „Oh Mandy, die große Kämpferin, die so stark und tapfer ist!“ das zu lesen tat 2-3 Wochen gut, doch dann nervte es nur noch …. denn ich bin nichts mehr als ein dummer Feigling. So fühlt es sich momentan für mich an. Ich fühle mich sehr schuldig.


Es tut mir unglaublich weh, wie ich vor allem meine engsten Freunde, meine Bekanntenkreis und natürlich auch Blogleser, die für mich gebetet und mich unterstützt haben, verarscht habe ….


Peter hat das CT nach dem Radunfall gesehen und für ihn war klar, entweder ist das ein mega Wunder oder es gab niemals einen Ei-Großen Hirntumor. Er musste erstmal selbst überlegen wie er mit der Situation umgeht. Er wollte mit mir darüber sprechen, doch vorher hab ich mir mit Alkohol erstmal die Kante gegeben …. und …. ich bin mit lauter Musik auf den Ohren die Bahnschienen entlang gelaufen … ich wollte an diesem Dienstag Abend im Dezember sterben. Mich einfach aus dem Staub machen. Doch es kam kein Zug …. kein einziger. Obwohl da sonst aller 10 Minuten oder weiß der Geier wie oft einer lang fährt.

Peter hätte schweigen können: ärztliche Schweigepflicht. Und doch hat er mich am zweiten Abend, nachdem ich erneut getrunken hatte, mit seiner Frau (ich wollte gern das sie dabei ist) damit konfrontiert. Ich kenne ihn seit einem guten Jahr, Anfangs waren wir nur Nachbarn,  mittlerweile ein Freund geworden, ein guter Typ mit Jesus im Herzen …. ich habe mich vor ihm nicht versteckt und relativ sofort gesagt, dass es diesen Tumor nicht gab.

 

Wir sind am gleichen Abend zur Krisenintervention, dort habe ich es auch Karsten meinem Mann erzählt, mit Hilfe eines sehr kompetenten Arztes. Ich bin Peter sehr dankbar wie er reagierte. Nach dem Radunfall kam ich in eine große Zwickmühle …. Angst davor das die Lüge auffliegt, wenn ein CT gemacht wird (wobei ich es im Kopf nie selbst als „Lüge“ definierte, es ja selbst glaubte) und die Angst, dass diesmal doch etwas ernsthaft kaputt gegangen ist.

Karsten hat mir vergeben, doch die Vergebung anzunehmen ist mir bisher noch nicht gelungen. Eine Lüge, die 7 Jahre in mir blubberte scheint nicht in 7 Tagen abgebaut. Zuviel steckt dahinter …. zu viele Menschen habe ich mit reingezogen ….


Ich habe all das nicht erfunden, um Euch auch hier auf dem Blog Böses zu tun oder um Euch mutwillig zu verarschen!

Ich habe es wahrscheinlich getan, weil ich innerlich verzweifelt nach Liebe geschrieen habe … und das tue ich noch immer. Ja. Mandy mit der schlimmen Kindheit, die schon früh Probleme mit Alkohol hatte und sich Drogen reinpfiff …  ich habe keinen Schulabschluss … keinen Führerschein …. keinen Beruf … Blabla ….  andere denken an Reihenhaus und Kinder kriegen … und ich wünschte mir noch immer Eltern, die mich lieben. Und dann lerne ich Menschen kennen, die mich lieben und ich verarsche sie …… (im echten Leben und auch hier auf dem Blog)


Mein Bekanntenkreis ist groß und ich habe nicht den Mumm zu jedem einzeln quer durch Deutschland zu gehen und ihm die Wahrheit ins Gesicht zu sagen. Zumal Schreiben mein Medium ist. Den wichtigsten Menschen, die mich in dieser Zeit begleitet habe, habe ich vor Veröffentlichung dieses Blogs einen Brief geschrieben.

 

Liebe Leser und Unterstützer dieses Blogs, ich bitte Euch um Entschuldigung.

Ich kann verstehen, wenn ihr auf dieser Basis zu mir kein Vertrauen mehr aufbauen könnt. Es bricht mir das Herz, aber damit muss ich leben. Wichtig ist mir, Euch endlich die Wahrheit zu sagen. Denn diese Lüge zerstört mein Leben. Ich habe Medikamente gegen den Suchtdruck bekommen, weiß ich kann jederzeit zur Krisenintervention, wenn es ganz hart kommt … ja, ich habe noch immer Selbstmordgedanken … aber eigentlich bin ich selbst dazu zu feige.

 

Manche Menschen werden zu mir halten, andere werde ich verlieren. „Wer einmal lügt ….“ – ich denke gerade an all die unglaublichen Chipfinderrückmeldungen. Sie sind alle echt. Ich wurde davon überrascht, beeindruckt und immer wieder tief berührt. Und doch war der Gedanke manchmal ganz klein im Hinterkopf: „Du bist eine Lügnerin …. „


Es bricht mir das Herz, wenn ich an Menschen denke, die wirklich einen Tumor haben. Oder die Familienmitglieder und Freunde daran verloren … ich könnte schreien und mich selbst dafür steinigen.

Ich habe einen Mann in Berlin ein kleines Stück seines schweren Weges begleitet. Er starb an Tumoren an der Wirbelsäule. Es gibt die verschiedensten Medien, die auch über „Mandy, die große Kämpferin des Hirntumors“ berichtet haben. Vielen habe ich eine Absage erteilt, vor allem den TV Beiträgen. Denn ich wollte diese schreckliche Lüge nicht immer weiter und weiter verbreiten und doch gibt es genügend Berichte darüber.

Ich habe viel vor mir, wenn ich gekreuzSiegt.de nicht ganz einstampfe, dann werde ich versuchen, alles rund um diesen Tumor zu löschen. Ich werde die verschiedensten Medien und Internetseiten anschreiben und darum bitten, die Falschmeldungen von ihren Seiten zu nehmen oder zu ändern. Die Wahrheit ist gesagt. Einige Blogleser, gerade die, die seit Jahren mich und meinen Blog begleiten, die ich selbst nie gesehen habe, sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich danke Euch für jeden Moment, in dem ihr mir eine große Hilfe wart und mir unterstützend und betend zur Seite standet!! 


Verzweiflung, Schuld, Trauer, Hoffnungslosigkeit …. das empfinde ich gerade.

Gedanken über Gedanken.

In der letzten Woche habe ich es immerhin hinbekommen in der Charité aufzuschlagen und meine Epilepsie – deren Ursache vermutlich ein vorgeburtlichen Hirnschaden ist – erneut und hoffentlich erfolgreich einstellen zu lassen. Ich nehme dagegen Medikamente.

Als mich der Arzt vergangenen Donnerstag fragte, was mein Leben bestimmt, da überlegte ich nicht lange und sagte: Angst. Ich habe mir geschworen ab sofort ehrlich zu sein. Wer mein Blog liest, der hätte wohl eine Antwort wie „Liebe“ oder „der HERR“ erwartet …. doch diese Antwort wäre momentan nicht ehrlich.


Ende des Jahres habe ich einen Termin, um eine Therapie zu besprechen, die ich machen möchte. Denn ich möchte verstehen, warum ich diese miese Lüge erfand und lebte und vorallem möchte ich nie wieder in eine ähnliche Situation kommen.

 

Johann Wolfgang von Goethe sagte mal:

"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als jene, die fälschlicherweise glauben, frei zu sein.“

 

Freiheit, ein hohes Gut! Ich danke Jesus, dass er uns Menschen frei gemacht hat. Doch diese Freiheit, in der ich glaubte zu leben, wurde von einer großen Lüge bedeckt. Wenn Peter nicht den Mut gehabt hätte, mich offen mit seiner Erkenntnis über das CT zu informieren, wer weiß … ob nicht irgendwann doch ein Zug gekommen wäre?! Denn es war nicht das erste Mal, dass ich auf diesen Schienen mit lauter Musik in den Ohren lang lief. Wie egoistisch und beschränkt ich mich auch fühle, den Lokführer mit in mein Unglück zu ziehen.

 

Jesus sagt:

„Ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.“Johannes 8, 32


Wer weiß, was den ein oder anderen von Euch Lesern so umtreibt. Vielleicht ist ja gerade Weihnachten und der Jahreswechsel eine gute Zeit, um die Wahrheit zu sagen und ein neues Jahr der Freiheit zu starten.

Danke, dass es Euch gibt! Gott segne Euch!


Mandy

 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 21. Dezember 2015 veröffentlicht.

713 Gedanken zu „Ich habe Euch angelogen.

Aufgrund der hohen Anzahl an Kommentaren erscheint zuerst das Kommentar-Formular.
Die Kommentare findest Du unter dem Formular :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

  1. Ulrike Hillmeister

    Liebe Mandy, ich habe riesigen Respekt vor Deinem Schuldbekenntnis! Und noch mehr davor, wie Gott Dich in diese Situation gebracht hat: ein scheinbar völlig unnötiger Unfall, ein gläubiger Arzt, der Dich mit der Lebenslüge konfrontiert – Gott hat das eingefädelt, weil es für Dich jetzt dran ist. Ich bin sicher, dass unser HERR Dich jetzt auch durchtragen wird. ER wird Dir Kraft geben beim Aufräumen! Gib nicht auf, sondern vertraue auf  Seine Gegenwart, Mandy! Nimm Seine Vergebung und auch die Deiner Mitmenschen an! Lass Dich weiter von IHM gebrauchen! Aus dieser Krise kann ein neuer gestärkter Glaube hervorgehen!  Gott segne Dich mit Seinem Frieden – gerade jetzt zu Weihnachten! Ulrike

    Antworten