Der gekreuzsiegt Adventskalender: Türchen Nummer 10

merrybirthday

 

"Die Adventszeit ist eine Zeit, in der man Zeit hat, darüber nachzudenken, wofür es sich lohnt, sich Zeit zu nehmen." – Gudrun Krob – Autorin  


zweiteradvent
Okay, nicht mehr ganz 24 Tage …. 😛

 

 

Ich wünsch Dir einen schönen 2. Advent!

Deine Mandy

 



Jeden Tag ein Geschenk

Heute einen Stoffbeutel

geschenk10
 

DIE FRAGE DES TAGES:

Wofür willst Du Dir schon lange mal Zeit nehmen?

 
Beantworte diese Frage bis spätestens 23:59:59 Uhr auf dieser Seite unten in einem Kommentar. Du kannst Dich hier auch gern über das aktuelle Thema austauschen, Fragen stellen etc.

Antworten, die woanders als hier erscheinen, werde ich nicht beachten! Ich suche dann jemanden aus, der das heutige Geschenk bekommt, gebe den Gewinner in den Kommentaren bekannt und benachrichte ihn per E-Mail (bitte angeben).


Die Geschenke werden gesponsert von www.thankgoods.com / www.facebook.com/thankgoods 
Vielleicht entdeckst Du dort ja auch auch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk 😉



Du möchtest auch nach diesem Adventskalender täglich eine ermutigende E-Mail?

Null problemo! Melde Dich zum Seelen-Futter an: klick hier
 

Guten Morgen Cafe

Dann bekommst Du Montag-Freitag eine Ermutigungsmail zum Start in den Tag.
Die fällt in der Regel kürzer aus als dieser Adventskalender, ist aber mind. genauso toll!  :-)

25 Gedanken zu „Der gekreuzsiegt Adventskalender: Türchen Nummer 10

  1. Heike

    FÜR MICH.
    Klingt bestimmt voll egoistisch, aber im Moment gehen 10-12 Stunden meines Tages für den Job drauf, 1,5 -2h für die Fahrten hin und zurück, ein bisschen für meine Kinder, aber mehr technisch, wie Essen zubereiten, Wäsche waschen, bei Hausaufgaben helfen, Lernstoff abfragen, ein bisschen Haushalt und das war’s eigentlich. Ich muss dringend etwas ändern, aber ich weiß nicht wie und was. Müsste meinen Job hier aufgeben und wegziehen, was für die Kinder nicht so toll wäre, da sie sich in Schule und mit Freunden sehr wohl fühlen. Die erbetene Erleuchtung von oben blieb bislang auch aus.
    Vielleicht erinnert sich Gott an mich, wenn er mich mit dem Beutel sähe?

    Antworten
    1. erdmann

      Es gibt zeiten damöchte man was machen und kann es nicht, aber in diesen Zeiten hab ich immer 10-15 min am tag in der bibel zu lesen und zu Gott zu beten. Bete und arbeite oder auch höre und arbeite.

      Antworten
    2. Mandy Artikelautor

      Liebe Heike.

      Du egoistisches Stück 😉 Nee, nee Zeit für Dich – die wünsche ich Dir auch! Das ist sehr wichtig.

      Gerne schenke ich Dir den Beutel. Mails zwecks Adresse ist unterwegs an dich.

      Alles Liebe
      Mandy

      Antworten
  2. Karin

    FÜR SEIN WORT
    Ich möchte mehr Zeit mit Gott verbringen,die so oft im Alltag zu kurz kommt. In dieser Adventszeit wird mir immer wieder bewusst, was er für mich getan hat und ich möchte mehr auf ihn und sein Wort hören und lernen.
    Und weil ich Sein Königskind bin , würde ich mich über diesen Stoffbeutel sehr freuen und so hätte ich das auch sichtbar vor meinen Augen!

    Antworten
  3. Nina

    Fürs Lesen. Ich habe früher kaum etwas anderes getan, ganze Buchreihen verschlungen und es geliebt. Aber als ich Kinder bekam habe ich verlernt mir die Zeit und Ruhe dafür zu nehmen. Ich versuche es seit einer Weile, aber so richtig klappen will es noch nicht. ,Hoffentlich bald. :)

    Antworten
  4. Jessica

    Ein jegliches hat seine Zeit

    Ein starker Geist kann sehr vieles verändern.
    Du hast ihn.
    Lasse die hellen und die trüben Stunden und Tage zu und erfreue dich
    daran.
    Deine Wunden werden heilen, irgendwann, gib ihnen die Zeit dazudie
    sie brauchen.
    Verabschiede dich von Altem das dich bedrückt und begrüsse Neues
    das aus dir wächst.

    Zum glücklich sein brauchst du Mut,du hast ihn.
    An die Stelle von Traurigkeit wird Freude treten.
    Alles ist im Wandel, vreändert sich, auch du, begrüsse es.

    Sei verbunden mit dir und deinen Lieben.
    Lass die Liebe in dir wachsen und gib sie weiter, damit sie sich
    vermehrt.
    Vertraue, befreie deine Seele, lerne zu verzeihen, mache dein Herz
    weit und gross.

    Der Kreis schliesst sich irgendwann nach einem langen Weg, alles fügt
    sich zusammen und bleibt.
    Das Glück liegt in deiner Hand und tief in dir.

    Nimm dir Zeit
    Zum träumen
    Zum verzeihen
    Zum reden
    Zum ruhen
    Zum lachen
    Zum lieben
    Zur Stille
    Für Berührungen
    Nimm Dir Zeit für DICH

    Ein jegliches hat seine Zeit

    Antworten
      1. Jessica

        Hallo Margot,
        lieben Dank !
        sie sind mir vor sehr, sehr vielen Jahren geschenkt worden. Ich habe sie zu dem Thema Zeit als sehr passend empfunden und mit euch teilen wollen.
        Lieben Gruss Jessica

        Antworten
  5. Patricia

    Zeit finden… zum Gitarre üben um im Hauskreis beaser den Lobpreis zu leiten. Vllt. sogar mal wieder etwas Unterricht nehmen. Das wäte schön. Ich bete um Hilfe vom Herrn.

    Antworten
  6. Christiane

    Zeit nehmen um wirklich ruhig sein vor Gott. Ich mache total viel, auch für ihn, kann mich aber ganz schlecht auf Ruhe vor ihm einlassen

    Antworten
  7. Kitschautorin

    Es hat auf jeden Fall zu tun mit Ausland. Entweder mal ne Reise unternehmen, die richtig weit weg geht, oder ne Zeitlang da leben. Hat bis jetzt leider nie geklappt, aber ich wollte mich damit für ein bestandenes Studium belohnen. Das habe ich jetzt.

    Antworten
  8. erdmann

    Ich wollte mir schon immer mal Jerusalem ansehen und was dort so alles dazugehört. Und nächstes jahr ist es soweit. Eine Gruppe von 8 Leuten aus meiner Heimatgemeinde brauchten noch einen oder besser da war noch ein platz frei. Also flug bezahlt und Reisepass beantragt. Und los gehts …

    Antworten
  9. Ulrike

    Ganz trivial: Schon seit einiger Zeit will ich bei mir ausmisten – und ich tu`s einfach nicht! Obwohl es ganz oben auf meiner Prioritätenliste steht… Zeit hätte ich genug, ich nehm`sie mir nur nicht…
    Ich weiß, mit dieser Antwort lässt sich kein Preis gewinnen – ein Königskind bin ich trotzdem :).

    Antworten
    1. Jessica

      Da schliesse ich mich dir absolut an Liebe Ulrike. Passend dazu habe ich mir neulich eine Postkarte gekauft, die quasi für mich gemacht wurde.
      In der Mitte befindet sich ein rosa Einhorn, auf dem Boden liegend. Der Text dazu lautet: “ DA WILL MAN IN RUHE DIE BUDE PUTZEN ….UND WAS PASSIERT?
      MAN HAT KEINEN BOCK“

      Antworten
      1. Kira

        Zeit nehmen würde ich mir gerne für meine Familie. Um mit meinen Lieben zusammen zu sein. Uns trennen hunderte von Kilometern und jede Menge Verletzungen und Groll… wobei das meiste wohl meine Schuld ist. Es tut mir leid, es schmerzt und ich würde es gerne ändern… hab aber nicht den Mut dazu. Weiß auch gar nicht, wie ich anfangen soll.

        Antworten
        1. Jessica

          Liebe Kira,
          genau darin, dass du sagst, es verändern zu wollen, liegt doch schon der Anfang. Mein eigener Weg diesbezüglich, bestand darin, erst den inneren Prozess zu vollziehen. Mich anzunehmen und mir zu vergeben,….zu heilen,… um dann auch den Anderen vergeben zu können. Selbst meinen schlimmsten Peinigern. Solange die eigenen Verletzungen zu gross sind, erweist sich ein Gegenübertreten, als meist sehr schwierig. Mir hilft ein für mich Aufschreiben, immer sehr. Reflektieren und Wünsche und Erwartungen an mich und mein Gegenüber zu formulieren…etc.
          Alles Liebe für Dich Liebe Kira

          Antworten
          1. Kira

            Danke Jessica… das mit dem aufschreiben ist ein guter Gedanke, ich werde es auf jeden Fall probieren.
            Danke, für Deine liebevolle, wertschätzende Art… Du bist in Deinen Kommentaren jemand, der versucht zu verstehen und immer ein gutes Wort findet. Das ist mir aufgefallen und ich wollte es einfach mal sagen. Danke dafür. lg

            Antworten
  10. Frieden Carina-Joy

    Ich möchte Dir, Mandy, seit anfangs des Adventskalender Dir danken für das was Du machst.
    Auch für Deine Arbeit bei den Obdachlosen. Auch ich möchte mich irgendwann vermehrt um solche Menschen kümmern die am Rande des Lebens stehen.

    Antworten
  11. FRIEDEN

    Ich möchte Zeit finden Frieden zu schließen mit verletzendem Verhalten anderer Leute denen ich vergeben möchte und es immer wieder hoch kommt.
    Mittlerweile weiss ich dass die Person nicht anders konnte. Ich ahne dass ich gar nicht das eigentliche Ziel war. Diesen Gedanken möchte ich gegen und ihm Wachstum schenken.

    Antworten
  12. FRIEDEN

    Ich möchte Zeit finden Frieden zu schließen mit verletzendem Verhalten anderer Leute denen ich vergeben möchte und es immer wieder hoch kommt.
    Mittlerweile weiss ich dass die Person nicht anders konnte. Ich ahne dass ich gar nicht das eigentliche Ziel war. Diesen Gedanken möchte ich gegen und ihm Wachstum schenken.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.