Der gekreuzsiegt Adventskalender: Türchen Nummer 17

merrybirthday


Schau Dir mal diesen tollen Kurzfilm an:


Speechless – Sprachlos 
 

kurzfilmard

 

"Niemand setzt seine Kinder in ein Boot, wenn das Wasser nicht sicherer ist als das Land."

Warsan Shire

 

Dankbare Grüße – hab einen schönen, gesegneten 3. Advent!


Deine Mandy
 



Jeden Tag ein Geschenk

Heute gibt es diese beiden Handschmeichler:

geschenk17


DIE FRAGE DES TAGES:

Hast Du Eltern, denen Du diese Beiden Herzen schenken möchtest? Wenn ja, warum?

 
Beantworte diese Frage bis spätestens 23:59:59 Uhr auf dieser Seite unten in einem Kommentar. Du kannst Dich hier auch gern über das aktuelle Thema austauschen, Fragen stellen etc.

Antworten, die woanders als hier erscheinen, werde ich nicht beachten! Ich suche dann jemanden aus, der das heutige Geschenk bekommt, gebe den Gewinner in den Kommentaren bekannt und benachrichte ihn per E-Mail (bitte angeben).


Die Geschenke werden gesponsert von www.thankgoods.com / www.facebook.com/thankgoods 
Vielleicht entdeckst Du dort ja auch auch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk 😉



Du möchtest auch nach diesem Adventskalender täglich eine ermutigende E-Mail?

Null problemo! Melde Dich zum Seelen-Futter an: klick hier
 

Guten Morgen Cafe

Dann bekommst Du Montag-Freitag eine Ermutigungsmail zum Start in den Tag.
Die fällt in der Regel kürzer aus als dieser Adventskalender, ist aber mind. genauso toll!  :-)

14 Gedanken zu „Der gekreuzsiegt Adventskalender: Türchen Nummer 17

  1. Andreas

    Ich möchte diese Herzen meinen Eltern schenken, denn Sie haben als Kriegskinder selber zu wenig Liebe erfahren. Sie habe Flucht und Vertreibung bzw ausgebombt werden erlebt und manch anderen unaussprechbaren Mangel.

    Sie waren als Eltern nicht perfekt aber heute sehe ich dass Sie mit ihren Möglichkeiten viel Gutes geschaffen haben.

    Dafür bin ich dankbar.

    Antworten
    1. Mandy Artikelautor

      Lieber Andreas.

      Mit einiger Verspätung schenke ich dir die beiden Herzen für Deine Eltern. Habe Dir eben eine E-Mail geschickt.

      Alles Liebe
      Mandy

      Antworten
      1. Anonymous

        Liebe Mandy
        Das finde ich jetzt ganz lieb von dir aber ich habe bereits mit Engel Gabriel eines bekommen ich trete es gerne an jemand anderes ab.

        Antworten
  2. Renate

    Nein. Meinem Dad würde ichs schenken, aber ich bin noch nicht soweit um es meiner Mom schenken zu können. Ich würde es meiner Schwester schenken. Sie hat 2 Kids und sie und ihr Mann sind wirklich tolle Eltern!

    Antworten
  3. Gina

    Ja!!!! Ich habe wunderbare Eltern die immer, für mich da sind, auch jetzt noch mit 47 Jahren. Sie haben mich immer ermutigt für mich und meine Wünsche einzustehen, gleichzeitig waren Sie in ihrer Erziehung Konsquent und haben mir nicht jedem „Mist“ durchgehen lassen, mich gefordert ohne zu überfordern. Sie haben uns vorgelebt zu vergeben, sich für Andere zu freuen und den Menschen etwas zu gönnen, hilfsbereit zu sein und für die Familie da zu sein. Ganz wichtig war für mich als Kind, dass meine Eltern meinen leiblichen Vater nicht abgewiesen haben und ihm einen Platz in unserer Familie und meinem Leben gegeben haben. Mein “ Herzensvater“( Stiefvater) ist genau der richtige Papa für mich. Schon sehr lange bin ich davon überzeugt, er wurde mir vom Himmel geschickt. Genauso wertschätzend wie meine Eltern gegenüber meinem leiblichen Vater waren, versuche ich den Herkunfsteltern meiner Pflegekindern zu sein. Ich wünsche mir sehr, dass mir/ uns dies gelingt, denn ich weiß wie wichtig dies für ein Kind ist.

    Antworten
  4. Rebekka

    Ich möchte die beiden Herzen nicht, weil ich niemanden habe, dem oder der ich sie schenken möchte. Aber ich möchte gerne kurz einen Gedanken zum Film loswerden:

    Als der Film anfing, konnte ich nichts mit ihm anfangen. Ich verstehe die Sprache nicht. Aber dann habe ich verstanden, was der Junge auch ohne Sprache der fremden Mutter erzählt und war sprachlos.
    Eine rührende Geschichte, die leider in so vielen Fällen der Realität entspricht. Und was tun wir? Oft die Augen zu um das nicht sehen zu müssen. Ich schäme mich dafür.

    Antworten
  5. Sophia

    Da ich durch meine Eltern eine Kindheit erlebt habe, durch die ich zu dem Menschen geworden bin der ich jetzt bin. Ich selbst kann dadurch so viel an meine Kinder weiter geben, dafür bin ich sehr dankbar. Danke Papa, dass du unsere Wege so leitest und begleitest. Und immer für uns da bist – in glücklichen als auch unglücklichen Zeiten und mir meine Eltern gegeben hast!

    Antworten
  6. Dani

    Ich würde sie meinen Eltern gern schenken, ich bin Ihnen für vieles dankbar und bin ihnen sicher auch oft etwas auf die Nerven gegangen, was mir jetzt leid tut …

    Antworten
  7. thomas

    ja manchmal kommt die Erkenntnis für die empfangende liebe zu spät. mutti hat uns verlassen und wir stehen ratlos und sprachlos vor dem wie weiter. schenkt eure lebendigen herzen euren liebsten solange es noch möglich ist.

    Antworten
  8. erdmann

    meine eltern sind leider schon gestorben für meine mutter hätte ich so ein herz gerne gehabt für vater im grunde auch er hat mir seinen glauben vorgelebt ich war aber in vielen anderer meinung merke aber immer mehr daß ich letzt endlich genau die gleichen fehler mache ich hätte ihm gern eins geschenkt wenn er noch lebte

    Antworten
    1. Jessica

      Lieber erdmann,

      schicke deinen Eltern doch in deinen Gebeten und Gedanken symbolisch ein Herz. Es wird sie bestimmt erreichen.
      Lieben Gruss Jessica

      Antworten
  9. Angy

    Ich hab ganz tolle Eltern und ich würde Ihnen so gerne die beiden Herzen schenken.
    Mein Eltern hatten es nicht leicht in Ihrem Leben und trotzdem haben sie zusammen gehalten.
    Sie haben im Laufe Ihres Lebens zu Gott gefunden. So wie ich auch. Das ist wirklich ein Wunder.
    Meine Eltern haben immer zu mir gehalten, sie tun so viel für mich, sind immer für mich da und meine Mama würde wirklich ALLES für mich tun.
    Ich bin unendlich dankbar, dass ich meine Eltern habe und Gott bin ich dankbar, dass er meinen Eltern immer wieder geholfen hat.

    Antworten
  10. tanja

    ich würde das gerne für meine schwiegereltern gewinnen… meine richtigen eltern, haben schon sehr früh meine hand los gelassen und ich hatte schwierigkeiten mein leben zu meistern… ich war 16 jahre alt und hatte niemanden mehr… mit 31 jahren habe ich meinen jetzigen partner kennengelernt und eben gleichzeitig sie… klar hat man hin und wieder immernoch probleme mit plötzlicher nähe fertig zu werden, aber sie haben soviel gedult mit mir und stehen hinter mir, wie ein eisberg… er nimmt mich in den arm, sagt mir, das ich ein guter mensch wäre usw…sie hilft mir und bringt mir dinge bei, die einfach eine frau können sollte…. bitte nicht falsch verstehen.. sie sind auch für meinen sohn ein toller opa oder oma, ich möchte nichtmehr ohne sie sein…
    lg limettenfreundin@gmx.de

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.