Der gekreuzsiegt Adventskalender: Türchen Nummer 3

merrybirthday


1. Advent

Die Ankunftszeit – das Warten beginnt. 

Maria und Josef hatten den größten Teil der Schwangerschaft bewältigt – wenn wir davon ausgehen, dass Jesus kein Frühchen war, befand sich Maria nun in der 36. Schwangerschaftswoche. Weil es um die Ankunftszeit von Jesus geht, der im Bauch von Maria heran wuchs, schauen wir uns doch mal an wie Jesus wohl am 1. Advent aussah:
 
SS36
 

Sieht ein bißchen aus, wie ein Außerirdischer, oder?
 
Deswegen spricht man ja auch davon, dass ein Kind „auf die Welt kommt“ – so wie Jesus auch zu uns – auf diese Welt kam.
 
Wenn Leben entsteht, ist es immer ein Wunder, und wenn ein Jesus entsteht – ein noch viel größeres!!! smiley
 
In der 36. Schwangerschaftswoche sind sämtliche Organe sowie das Hirn fertig entwickelt – selbst die Fingernägel sind schon gewachsen. Unser kleiner Jesus ist also gerade ca. 47cm groß und ungefähr 2700 Gramm "schwer“. 
Noch sehr klein, aber schon ein kompletter Mensch mit allem was dazu gehört. Zum fertigen Zimmermann fehlten nur noch Zeit, Fürsorge, Geduld und viel Liebe von der Eltern, schließlich fleiß und Einsatz von ihm selbst.
 
Ich wünsche Dir an diesem 1. Advent, dass Du die Vorfreude auf den Geburtstag von Jesus voll genießen kannst! Auf in den Endspurt!! 
 


Jeden Tag ein Geschenk

Heute: 2x den neuen Kalender von 1000plus
 

1000plusKalender


DIE FRAGE DES TAGES:


Das Motto des Kalenders ist: "Weil jeder fehlt, der nicht geboren wird!"

Welchen Menschen würdest DU ganz besonders vermissen, und warum?

 
Beantworte diese Frage bis spätestens 23:59:59 Uhr auf dieser Seite unten in einem Kommentar. Du kannst Dich hier auch gern über das aktuelle Thema austauschen, Fragen stellen etc.

Antworten, die woanders als hier erscheinen, werde ich nicht beachten! Ich suche dann jemanden aus, der das heutige Geschenk bekommt, gebe den Gewinner in den Kommentaren bekannt und benachrichte ihn per E-Mail (bitte angeben).

 



Die Geschenke werden gesponsert von www.thankgoods.com / www.facebook.com/thankgoods 
Vielleicht entdeckst Du dort ja auch auch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk 😉
 

14 Gedanken zu „Der gekreuzsiegt Adventskalender: Türchen Nummer 3

  1. Frieden Carina-Joy

    Ich vermisse meine kleine Solei, die nach der Geburt mir weggenommen wurde und Satan geopfert wurde. Oft weine ich darüber. Aber in all dem Traurigen weiss ich dass ich sie im Himmel sehen werde, und das gibt mir Mut und Freude weiter zu machen.
    Gott ist nicht ein Gott der nicht schenkt. Unser Gott heilt uns, Er richtet uns auf und vor allem schenkt Er uns das zurück was uns vom Feind gestohlen wurde. Das habe ich wirklich erleben können. Ja, Jesus Christus siegt.

    Antworten
  2. Anielka

    Meinen Papa, weil ich mit ihm so viele tolle Sachen machen konnte (und bestimmt noch machen werde) und mit ihm die besten Gespräche führen kann.

    Antworten
  3. erdmann

    Unsere kinder sind da eindeutig zu nennen. Es sind nicht meine leiblichen kinder und Bei dem jüngsten war meine frau im 3. Monat als ihr damaliger mann starb trotz schwieriger umstände und gegensätzlicher meinungen und ratschläge wurde ludwig geboren…

    Antworten
  4. Silke

    Ich würde meine vier Kinder vermissen.
    Obwohl mein Ex Mann einen Gendefekt hat , sind sie alle gesund.
    Aber auch im anderen Fall , hätte ich sie alle bekommen und geliebt.
    Eine besondere Pränataldiagnostik habe ich aus diesem Grund abgelehnt.

    Antworten
  5. Ulrike

    Ich war 14 und meine Freundin, die gleich alt war, hatte gerade ein Brüderchen bekommen. Ich hatte schon einen, der war 10. Nun, nicht gerade das passende Alter für mich. Aber so ein Neugeborenes, das wär doch was! Also sagte ich meiner Mutter, dass ich gerne auch noch ein weiteres Geschwisterchen hätte – so wie meine Freundin. Meine Mutter erklärte mich für verrückt. Sie hatte mit der Familienplanung schon längst abgeschlossen. Aber Weihnachten (vor 45 Jahren) gab es dann doch eine Überraschung: Meine Mutter war schwanger. Und zwei Tage nach meinem 15. Geburtstag kam meine Schwester auf die Welt. Auch wenn sie von meinen Eltern nicht mehr geplant war, sie ist mein Wunschkind und ich bin bis heute froh, dass es sie gibt.

    Antworten
    1. Ulrike

      Oh, nun hab ich gar nicht geschrieben warum ich meine Schwester vermissen würde. Hm, gar nicht so einfach zu beantworten. Es war einfach sehr spannend und aufregend für mich ihr Aufwachsen zu verfolgen und zu erleben wie der Altersunterschied immer unwichtiger wurde je älter wir wurden. Heute ist sie mir eine „echte“ Schwester, die ich einfach sehr lieb habe.

      Antworten
  6. Rebekka

    Ich kann dir Frage nicht um EINE Person beantworten. Bei mir sind es meine Freunde, sie ich schon seit mehr als 15 Jahre kenne. Fünf von ihnen 25 Jahre. Sie sind leider nicht gläubig, wollen von Gott nichts wissen. Aber das, was sie mir all die Jahre gegeben haben und geben, ist nicht mit Gold oder Diamanten aufzuwiegen.

    Antworten
  7. Klaus Sailer

    … den Menschen der mich in einem Moment am meisten braucht. Weil ich selbst nicht bei ihm sein kann, bitte ich Gott, daß ein anderer bei ihm ist. Und ich weiss, daß ER immer mit ihm ist.

    Antworten
  8. Angelika

    Ich würde meinen Sohn Manuel sehr schmerzlich vermissen, mit dem ich geradezu seelenverwandt bin und dem ich alles erzählen kann, was ich wohl niemand sonst anvertrauen würde. Er ruft mich fast täglich an und kommt öfters und gern zu mir.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.