Minz und das Geheimnis von Ostern

Als ich kürzlich meine Post aus dem Postfach holte, hielt ich es in Händen:


Minz und das Geheimnis von Ostern

Ein wundervolles Buch von Johannes Spörl, auch Jocky genannt, einem befreundeten und begnadeten Zeichner. Zusammen mit Anita Krenn, Sängerin und Autorin, hat er ein beeindruckendes, buntes und auch lustiges Wunderwerk auf den Markt gebracht.

Dank einer Crowdfunding-Kampage haben viele Menschen Geld in den Topf geworfen, um 1500 Bücher drucken zu können.
 

Mainz und das Geheimnis von Ostern


Alle Jahre wieder; der Osterhase Minz ist schwer beschäftigt mit Ostereier anmalen, Osternester füllen, Schokohühner zählen … und und und … Doch eigentlich ist er nur noch müde und erschöpft. Sein Job macht ihm Spaß … irgendwie … doch er hat ganz andere Träume und Wünsche. Doch was ist, wenn Minz kein Osterhase mehr sein möchte?

Er befürchtet, dass ihn dann keiner mehr lieb hat. Eines Tages trifft er einen geheimnisvollen Mann auf einer Parkbank, der ihm erzählt, dass Ostern noch einen ganz anderen Hindergrund hat. Und dann trifft er auch noch auf Nala, eine liebenswürdige Katze, die ihn zum Essen in ihr Zuhause einlädt. Von ihr erfährt er, wer dieser Mann im Park ist …
 

Mainz und das Geheimnis von Ostern

 

Johannes und Anita widmen sich den Fragen:

Geht es an Ostern nur um Eier suchen, Geschenke bekommen und Schokoladenhasen essen? Oder hat Ostern noch eine ganz andere Bedeutung? 

Wer ist dieser Jesus? Klar, ein Typ, der in diesem uralten Buch der Bibel eine Rolle spielt – doch hat er heute auch noch was zu melden? Ist Jesus nicht doch eher was für alte Leute, die sonntags in diese alten, großen, komischen Steinhäusern mit dem Turm drauf gehen? Und was hat er bitteschön mit Ostern zu tun??

 

Anita und Johannes laden Klein und Groß spielerisch und einfühlsam ein mit ihnen auf die Reise zu gehen, um mehr zu entdecken. Sie vermitteln, dass jeder Mensch einzigartig, wertvoll und von unserem himmlischen Papa unendlich und bedingungslos geliebt ist.


Vielleicht wurdest Du neugierig, möchtest Dir oder jemand anderem das Buch schenken?

Dann hast Du hier die Möglichkeit dazu: www.minz-osterhase.com


PS: Es ist auch als e-book und Hörbuch zu haben ;-)


Auch hier hast Du die Möglichkeit ein Buch zu ergattern!   laugh

Dazu lass Deiner oder der Phantasie Deines Kindes freien Lauf und male mir was feines zu Ostern. 


Das schickst Du bis zum 7. April 2017 an:

www.gekreuzsiegt.de
Postfach: 45 04 80
12174 Berlin

 

Vergiss nicht Deinen Absender gut lesbar (!) anzugeben. 

Ich verlose ein Buch aus allen Teilnehmern – wer gewonnen hat, erfährst Du hier auf dem Blog.

 

Viel Freude dabei!

Deine Mandy
 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 15. März 2017 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.