2017: Weihnachten allein? Das muss nicht sein!

ACHTUNG: Die Aktion ist beendet – keine neue Anmeldungen möglich!

Unten in den Kommentaren kannst Du jedoch noch jemanden suchen und finden, um Weihnachten gemeinsam zu verbringen!

 

"Einsamkeit ist schwer." las ich mal auf einem Grabstein. Gerade dann, wenn in Geschäften, im Fernsehen oder wo auch immer von "Familienfest" die Rede ist, ist das ohne Familie ziemlich doof. Und ohne echte Freunde erst Recht. 
 

Bildschirmfoto 2016-10-04 um 13.24.41


Auch 2017 möchte ich Menschen hier "verkuppelt", die gemeinsam feiern. Vielleicht entstehen wie in vergangenen Jahren sogar Freundschaften daraus. Ich glaube, Jesus findet es stark, wenn niemand allein daheim sitzt, sondern wenn Menschen gemeinsam seinen Geburtstag feiern!
 

Sieh meine Seite als eine Art "Schwarzes Brett", wo sich Menschen gegenseitig finden können.
Du kannst hier Menschen zu Dir einladen oder jemanden zum gemeinsamen Feiern suchen.


Dazu liest die Kommentare unten durch und schaue, ob jemand aus Deiner Nähe kommt, wenn ja, schreibe ihm eine E-Mail. Wenn keiner aus Deine Nähe kommt, kommentiere einfach selbst. Bitte akzeptiere, dass ich niemanden über geeignete Angebote informieren werde. Schau bitte selbst nach!

Meine Aktion keine Partnerbörse! Jegliche "Kontaktanzeigen" alá: "Suche Frau, 30-45 Jahre, sportlich und treu …. " werde ich nicht veröffentlichen!

 

Hier etwas Feedback aus den letzten Jahren.


Kerstin (43): 

​"Ich habe im Internet nach Möglichkeiten gesucht mit anderen Weihnachten zu feiern. Dadurch bin ich auf deinen Blog gestoßen. Ich habe mich dann mit einer anderen Frau Kontakt aufgenommen. Wir schrieben eine Weile hin und her und telefonierten erstmal. Wir wollten uns erstmal "beschnuppern". Es passte :-) Getroffen haben wir uns dann am 1. Weihnachtestag und sind zusammen essen gegangen. Im Anschluss haben wir einen langen Spaziergang mit unseren Hunden gemacht. Seitdem haben wir Kontakt. Wir sehen uns nicht ganz so oft, da wir beruflich sehr eingespannt sind, aber planen schon unseres 2. Weihnachten zusammen zu feiern. Vielleicht findet sich über den Blog ja noch jemand, der dazu kommen möchte. Vielleicht fahren wir aber gemeinsam auch weiter weg und mieten uns eine Ferienwohnung. Danke für die Möglichkeit hier tolle Bekanntschaften schließen zu können. Man muss natürlich auch Glück haben und etwas Mut aufbringen, sich mit Fremden zu treffen. Aber bei mir hat es sich gelohnt!! :-)"


Sebastian (29):

"Weihnachten war für mich echt immer gruselig …. Ich war froh als es vorbei war!! Möglichst schnell! Dann hab ich deine Aktion gelesen und erstmal wieder weggeklickt da Weihnachten gar nicht mein Ding ist, aber irgendwie kam ich wieder drauf beim Surfen …. naja, also hab ich jemanden angeschrieben. Ein Ehepaar, die etwa 70 km weiter wohnen. Ich bin dann Heiligabend zu ihnen gefahren. Sie haben mich vom Bahnhof abgeholt und wir haben zusammen gekocht und gegessen und ich fühlte mich direkt in ihrer Familie wohl!! Ich find das schon erstaunlich, dass sie Weihnachten einen Fremden zu sich einladen! Ich bin auch kein Christ …. das kommt noch dazu … :-) aber hey, wenn es Jesus tatsächlich gibt, dann stelle ich ihn mir so vor! War ein sehr schönes Weihnachtsfest für mich und vielleicht feiern wir nächstes Jahr wieder zusammen! Danke fürs organisieren!"

 

 


Um teilzunehmen, melde Dich hier an:


AKTION BEENDET  – Anmeldeformular entfernt. Bitte keine Mails!


Ich bemühe mich Deinen Text schnellstmöglich zu veröffentlichen. Am Wochenende nehme ich mir allerdings frei.


​Ich freu mich darüber, wenn sich Menschen finden! 
Das kann nur funktionieren, wenn Leute davon erfahren – also, Teilen ausdrücklich erwünscht!


laugh


Alles Liebe von Herzen!

Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 15. November 2017 veröffentlicht.

87 Gedanken zu „2017: Weihnachten allein? Das muss nicht sein!

Kommentare sind geschlossen.

Aufgrund der hohen Anzahl an Kommentaren erscheint zuerst das Kommentar-Formular.
Die Kommentare findest Du unter dem Formular :)

  1. Mandy Artikelautor

    Von: Waltraud (62)

    Ich möchte Gast sein und lebe in 52146 Würsselen.

    Ich bin alleine, Nichtraucher und ernähre mich fast vegan.

    Ablauf Weihnachten: Den 1. und 2. Feiertage möchte ich gerne entweder mit einer Frau oder einem Ehepaar verbringen.

    eMail: waltraud.heidenthal@googlemail.com

  2. Mandy Artikelautor

    Von: Andreas (48)

    Ich möchte Gast sein und lebe in München.

    Bin alleine, bin ein geselliger Mensch und lustig.

    Ablauf Weihnachten: bin für alles offen, wenn möglich in Kirche gehen

    WÜRDE MICH SOOOOO FREUEN

    eMail: anderlbittig@gmail.com

    Telefon: 015781514662

    *darf auf FB geteilt werden

  3. Mandy Artikelautor

    Von: Klaus (51)

    Ich kann mir vorstellen Gast oder auch Gastgeber zu sein und lebe in Hamburg – Wandsbek.

    Ich bin Single und lebe allein in HH Bramfeld. Meine Tochter lebt bei der Mutter. Heiligabend habe ich ncihts vor. Ich bin genügsam und möchte einfach nur Gesellschaft.

    Ablauf Weihnachten: Entspannt zusammen sein. Vielleicht gemeinsam kochen oder ausgehen. Ist mir egal.

    Ich spiele Percussion und singe auch ganz gerne.

    eMail: klaus-gross@gmx.de

    Telefon: 04087090810

    Facebook: https://www.facebook.com/profile.php?id=100000516184855

    *darf auf FB geteilt werden

  4. Mandy Artikelautor

    Von: Katharina (39)

    Wir möchten Gastgeber sein und leben in Hildesheim.

    Wir sind eine glückliche Großfamilie, drei Generationen, und verbringen die Feiertage mit den insgesamt 14 (Enkel-) Kindern, vier Großeltern immer zusammen. Ein Platz mehr findet sich immer!!

    Meine Kleinfamilie besteht aus uns Eltern, drei kleinen Kindern und einem Hund. Wir leben zusammen mit meinen Eltern in einem Haus, in dem wir auch Weihnachten feiern. Die Feiertage bei uns verbringen ebenfalls meine drei Geschwister mit ihren Partnern und Kindern (also nochmal 11 Kinder und sechs Erwachsene). Dazu kommen dann noch zwei weitere Omas.

    Ablauf Weihnachten: Viel Familie, Kinder, Gemütlichsein, Singen…

    The more the merrier!

    eMail: klauckner@web.de

  5. Mandy Artikelautor

    Von: Johanna (21)

    Ich und meine Familie (Eltern, Bruder und mein Freund) möchten Gastgeber sein und leben in Marburg.

    Wir wären zu viert und es gibt ein leckeres Essen. Wir haben Platz und würden uns sehr freuen, jemanden einladen zu dürfen.

    Ablauf Weihnachten: Hauptsache nicht alleine.

    eMail: johanna-jacob@web.de

  6. Mandy Artikelautor

    Von: Marcel (30)

    Ich und meine Familie (meine Frau und unsere kleine Prinzessin) möchten Gastgeber sein und lebe in Röhrmoos.

    Wir sind eine junge aufgeschlossene Familie, die sich freuen würde, einer älteren Dame oder einem Herrn ein Weihnachtsfest mit anderen Menschen zu ermöglichen.

    Ablauf Weihnachten: Wir würden unseren Gast bewirten, mit ihm Ratschen,etc. Einfach ermöglichen, dass jemand nicht alleine die Weihnachtstage verbringen muss

    eMail: marcpeter24@googlemail.com

  7. Mandy Artikelautor

    Von: Matthias (50)

    Ich möchte Gast sein und lebe in Berlin-Lichtenrade.

    Ich bin selbstständig, Christ und Single.

    Ablauf Weihnachten: Über einen gemeinsamen Christmettenbesuch, mit anschließendem Essen, würde ich mich freuen.

    Freue mich darauf, über diese Plattform neue Christen in Berlin kennenzulernen.

    eMail: mrs67@gmx.de

    *darf auf FB geteilt werden

  8. Mandy Artikelautor

    Von: Martin (58)

    Ich möchte Gastgeber sein und lebe in München.

    Ich + meine Frau leben vegan, wir könnten jemanden an Heiligabend einladen: essen, plaudern, vielleicht ein Film. Es gibt bei uns weder Geschenke noch Christ-baum nur gemütliches Zusammensitzen.

    Unsere Hobbies sind reisen, Yoga, Buddhismus, Geschichte, Kunst, Oper, Filme.

    Ablauf Weihnachten: gemütlich, Gedanken austauschen,

    eMail: ikb0989@gmail.com

  9. Mandy Artikelautor

    Von: Heike (55)

    Ich kann mir vorstellen Gast, als auch Gastgeberin zu sein und lebe in Hamburg.

    Dieses Jahr kommt mein Sohn 15 Jahre aus Italien zu mir. Er geht dort zur Schule und ich lebe jetzt seit einem Jahr wieder in Hamburg.

    Ich und mein Sohn, wir sind fröhlich und weltoffen. Treffen gerne neue Menschen. Haben keinen Fernseher, dafür um so mehr Bücher und Spiele. Wir reisen gerne sprechen deutsch englisch und italienisch.

    Ablauf Weihnachten: Mit vielen fröhlichen Menschen

    Bin gespannt. Und fröhliche Weihnachten an alle hier :-)

    eMail: heike.pascher@gmail.com

    *darf auf FB geteilt werden

  10. Mandy Artikelautor

    Von: Hugo (35)

    Ich möchte Gast sein und lebe in Heide in Schlewig Holstein.

    Ich bin Weihnachten irgendwie immer meistens allein. Und manchmal es ist auch ok so. Aber diesmal dachte ich, ich kann es mal einfach ausprobieren nicht allein zu sein. Ich bin ein interessanter und symphatischer junger Mann.

    Ablauf Weihnachten: Hmm… ehrlich gesagt ich habe keine konkreten Vorstellungen. Mir gefällt eine offene und humorvolle und besinnliche Weihnachtsatmosphäre.

    Ich wünsche allen frohe und gesegnete Weihnachten !

    eMail: saint.paul@gmx.net

    *darf auf FB geteilt werden

  11. Mandy Artikelautor

    Von: Katja (26)

    Ich und mein 7-jähriger Junge kann mir vorstellen Gast oder auch Gastgeberin zu sein. Wir leben in 04808 Wurzen.

    Ich bin Katja, 26 und lebe mit meinem Sohn Jannis (7) in der Nähe von Leipzig. Da es dieses Jahr das erste Mal so ist das wir ohne Familie feiern, ist mir etwas mulmig das es nicht genug Weihnachten ist. Deswegen haben wir uns entschlossen es hier zu versuchen. Wir sind aufgeschlossen gegenüber neuen Leute. Wir mögen Traditionen und freuen uns Freunde kennen zu lernen.

    Ablauf Weihnachten: Ich bevorzuge ein ruhiges Weihnachten mit strahlenden Augen und Herzen. Gesellschaftsspiele und gemeinsam Kochen sind Dinge die ich angenehm finde. Sonst sind wir offen und probieren gern etwas neues aus.

    eMail: K.grossmann1991@web.de

    *darf auf FB geteilt werden

  12. Mandy Artikelautor

    Von: Carola (50)

    Ich kann mir vorstellen Gast oder auch Gastgeberin zu sein und lebe in Oberhausen.

    Hallo zusammen, ich würde mich freuen mit Dir / Euch den ersten Weihnachtsfeiertag 25.12. zusammen zu verbringen. Entweder hier bei mir oder bei Dir / Euch.

    Selber bin ich ein bodenständiger Mensch, lese gerne, mag Fotografie, mich interessiert Musik.

    Ablauf Weihnachten: Zum 25. habe ich diese Gedanken, Spazieren gehen, Gesellschaftsspiele, Essen, erzählen und sich selber nicht so wichtig nehmen

    Ich würde mich freuen, wenn sich Leute melden, danke.

    eMail: womeica@freenet.de

  13. Mandy Artikelautor

    Von: Helen (44)

    Ich möchte Gast sein und lebe in Hamburg.

    Ich bin ein sympathischer, umgänglicher, höflicher Mensch mit guten Umgangsformen und guter Bildung. Einigermassen humorvoll, aber kein besinnungsloser Party-Zecher :-) .

    Ablauf Weihnachten: Im Kreise netter und passender Mitmenschen.

    eMail: len.74@web.de

  14. Mandy Artikelautor

    Von: Kalina (40)

    Ich möchte Gast sein und lebe in Greven.

    Ich habe eine Tochter in Deutschland! Sie feiert nicht bei mir.

    Ich bin Brasilianerin, wohne seit 22 Jahren im Deutschland. Ich bin Reiseverkehrskauffrau und sehr aufgeschlossen für alle Religionen bin aber katholisch getauft worden. Ich werde am 21.12. 2017 operiert und werde aber an Freitag entlassen! Ich könnte Weihnachten auch ein paar Kilometer fahren und mit eine Familie oder eine oder mehrere Personen zu feiern.

    Ablauf Weihnachten: Es kann eine Familie oder Mehrere Personen auch ältere Herrschaften die sich einsamen fühlen. Ich kann leider dieses Jahr nicht kochen oder auf meinen Beinen lange stehen, Geschenke werden von mir nicht erwartet nur einfach einen schönen Abend. Danach fahre ich nach Hause!

    Ich bin ein sehr fröhlicher Mensch und wäre auch bereit einen Nachtisch oder ein Salat mitzubringen. Ich bin für alles offen.

    eMail: kflejs@yahoo.de

  15. Mandy Artikelautor

    Von: Elke (39)

    Ich möchte Gast sein und lebe in 75210 Keltern.

    Da in meinem Umfeld alle mit Familie feiern, wodurch ich mich sehr fehl am Platz fühle, würde ich gerne den Heilig Abend mit netten Leuten verbringen.

    Ablauf Weihnachten: Ich bin offen für gemeinsames Essen, Spaziergang oder den Besuch einer Veranstaltung und freue mich über Nachrichten!

    eMail: shiningstars@gmx.net

  16. Mandy Artikelautor

    Von: Christine (46)

    Ich möchte Gast sein und lebe in Remshalden.

    Ich lebe den grössten Teil des Jahres im Ausland und komme ursprünglich aus Württemberg.

    Ich bin nicht sonderlich kirchlich, aber offen und natürlich, will aber nicht missioniert werden. Suche auch keine Partnervermittlung und hab keinen Bock auf Sex zu Weihnachten. Einfach Gemeinschaft mit menschlichen Menschen für ein paar Stunden.

    Ablauf Weihnachten: was essen, gemeinsam kochen, ins Gespräch kommen über wichtige Sachen im Leben jenseits des üblichen Konsumterrors, kann auch in die Kirche gehen, bin aber nicht sonderlich kirchlich, aber spirituell durchaus interessiert irgendwie, ansonsten leb ich sehr einfach und natürlich. Ich hab einen grossen Garten auf Sardinien, wo ich auch den Grossteil des Jahres verbringe

    Ich hatte bisher nur Stress und Elend zu Weihnachten, früher in der Familie und später halt allein, will jetzt dass es mir gutgeht und übernehme dafür Verantwortung.

    Kontakt:

    eMail: strega@posteo.de

  17. Mandy Artikelautor

    Rutendo (19) möchte Gast sein und lebt in Bremen.

    Würde mich über Gesellschaft mit Gleichaltrigen freuen.

    Ablauf Weihnachten: Ich habe eigentlich keine Anforderungen außer Gesellschaft.

    eMail: rm.mahleko@live.com

  18. Mandy Artikelautor

    Diana (24) möchte Gast sein und lebt in Ulm.

    Hi, ich studiere in Ulm und der Kontakt zu meiner Familie ist leider abgebrochen. Bis jetzt konnte ich den Weihnachtshorror von mir halten, aber jetzt überkommt es mich. Gibt es denn irgendjemand, mit dem ich diese schwere Zeit teilen kann?

    Ablauf Weihnachten: Gemeinsam kochen, essen, spielen, reden, eine gemütliche Zeit verbringen?

    Danke, dass es diese Aktion gibt, ich hoffe sehr, dass sich noch was ergibt…

    eMail: nachricht_hertnagel@gmx.de

  19. Mandy Artikelautor

    Von: Gabriele (69)

    Ich, mein Mann und unser Hund leben in Husum. Wir können uns vorstellen Gast oder auch Gastgeber zu sein.

    Wir drei würden uns über eine kleine Weihnachtsgesellschaft freuen.

    Ablauf Weihnachten: Es sollte ein fröhlicher Abend sein. Die getragene alte Tradition sollte nicht im Vordergrund stehen.

    Wir würden uns über eine Zuschrift der freuen. Wenn es 2017 nicht klappt, gerne im nächsten Jahr.

    eMail: weimeraner@t-online.de

    Telefon: 4948417709806

  20. Mandy Artikelautor

    Samuel (37) möchte Gast sein und lebt in Berlin.

    Ich bin allein. Was man über mich wissen sollte: ich bin sensibel, humorvoll und untermungslustig.

    Ablauf Weihnachten: In einer gemütlichen Runde.

    Ich wünsche mir, dass ich nicht alleine bin und bedanke mich jetzt schon mal für die Hilfe :)

    eMail: Mcslopes@web.de

    Telefon: 017667719852

  21. Mandy Artikelautor

    Von: Susanne (41)

    Ich möchte Ich kann mir Beides vorstellen. und lebe in 86874.

    Familie: ich und mein Kater

    Gemeinde:

    Ich lebe allein mit meinem Kater. Immer wieder frage ich mich, wie ich Weihnachten verbringen möchte / könnte… Allerdings ernähre ich mich laktose- und glutenfrei, was aber kein Hindernis sei soll, denn ich kann auch meine eigenen Lebkuchen mitbringen oder mein Geist seine eigenen….und Fisch, Gemüse, Fleisch, ohne Mehl in der Sauce, Kartoffel (knödel) geht immer.

    Ablauf Weihnachten: Bei meinen Eltern ist es immer sehr schwierig für mich, werde diesmal Heilig Abend dort verbringen, genauso wie das Mittagessen am 1. Weihnachtsfeiertag. Ich hatte keine Alternative gefunden dieses Jahr. Ich kann mir vorstellen, am 1. Weihnachtsfeiertag Nachmittag / Abend und am 2. Weinachtsfeiertag Mittag und Nachmittag mit anderen Leuten zu verbringen.

    Ich bin gespannt, wer sich meldet und welche neuen Kontakte sich auf tun.

    eMail: susanne-roll@gmx.de

  22. Mandy Artikelautor

    Von: Christine (54)

    Ich möchte Gast sein und lebe in Stelle.

    Ich feiere dieses Jahr alleine Weihnachten. Es wäre schön, jemanden zu finden, dem es genauso geht.

    Ablauf Weihnachten: Ich würde gerne Essen gehen und über den Weihnachtsmarkt spazieren.

    eMail: schulzechristine85@gmail.com

  23. Mandy Artikelautor

    Von: Annette (56) Ich möchte Gast sein und lebe in Hamburg.

    Hallo ihr lieben ich bin Annette. Wohne alleine, mache aktiv Musik – dabei gehe ich auf. Ich bin gerne mit Menschen zusammen und gehe gerne in die Natur. Lese gerne, höre leidenschaftlich Musik. Gehe gerne in Konzerte. Ich bin eine feinfühlige Frau mit allen Ecken und Kanten.

    Ablauf Weihnachten: Ich würde mich freuen wenn ich mit einer Familie Feiern kann. Ganz traditionell. Ansonsten kann ich mir auch gut vorstellen mit einer Frau, die auch alleine ist zu feiern. Ich lasse mich auch gerne überraschen.

    Ich würde mich sehr freuen wenn ich diese Weihnachten nicht alleine feiern muss.

    ACHTUNG – Annette hat eine falsche Mail Adresse angegeben – aber sie schreibt ohnehin anrufen sei besser: "Ich habe nur selten die Möglichkeit meine Emails anzurufen. Deshalb lieber zum Telefon greifen. Danke."

    Telefon: 015229209203

    *darf auf FB geteilt werden

  24. Mandy Artikelautor

    Von: Lisa (23)

    Ich möchte Gast sein und lebe in Kiel.

    Ich bin eine 23-jährige blinde Frau mit einem lieben Labrador als Führhund an meiner Seite. Ich bin kommunikativ, liebe Tiere, singe gern und interessiere mich für Literatur und allerhand mehr. Weihnachten werde ich dieses Jahr alleine sein und da diese Zeit des Jahres für mich immer schwer ist, würde ich mich über ein wenig Kontakt zu netten, aufgeschlossenen Menschen sehr freuen.

    Ablauf Weihnachten: Ich kann mir Vieles vorstellen. Zum Beispiel freue ich mich auch einfach über jemanden, mit dem ich um die Feiertage herum mal einen Kaffee trinken gehen kann, während alle Anderen bei ihren Familien sind. Ansonsten kann ich mir auch ein gemütliches kleines Weihnachtsfest unterm Tannenbaum vorstellen, mit gemeinsamem Musikmachen oder einfach nettem Beisammensein.

    eMail: lisa.93@gmx.de

    *darf auf FB geteilt werden

  25. Mandy Artikelautor

    Von: Ingrid (60)

    Ich möchte kann mir vorstellen Gast oder auch Gastgeberin zu sein und lebe in Linz.

    Ich bin heuer allein und möchte zumindest 1 Tag in Gesellschaft verbringen.

    Normalerweise bin ich ein lebensfroher Mensch; derzeit leider alles andere.

    Ablauf Weihnachten: Ein gemütliches Essen, Gespräche; Event Spaziergang oder Wanderung

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich zu Weihnachten in Gesellschaft dabei sein kann.

    eMail: inghad1401@gmail.com

    Telefon: 06769722331

    *darf auf FB gepostet werden

  26. Mandy Artikelautor

    Von: Alexander (49)

    Ich möchte Gast sein und lebe in Regensburg.

    Ich bin 49 und lebe in Trennung. Ich habe einen kleinen Jungen. Meine Frau feiert mit Ihren Verwandten. Ich habe leider niemanden mehr. Ich würde mich freuen ein kleines bisschen mit anderen Weihnachtsfreude zu haben.

    Ablauf Weihnachten: Mit lieben Menschen und weihnachtlich

    Es ist nicht einfach Weihnachten alleine zu verbringen. Es ist sehr traurig.

    Liebe Grüße
    Alexander

    eMail: alexander.baykara@web.de

    Telefon: 015773970200

  27. Mandy Artikelautor

    Von: Mofa (39)

    Wir möchten Gastgeber sein und leben in 86720 Nördlingen.

    Meine Familie, dass sind meine Frau, meine drei Kinder (1,2,5) und ich. Ich bin ein Pfarrer, der Heilig Abend frei hat (ja, sowas gibt es ab und zu ;-) )

    Wir feiern Weihnachten “klassisch” mit unseren Kindern: Nachmittags ins Krippenspiel, danach Bratwürste und Kartoffelsalat, Weihnachtsgeschichten, Musik und Bescherung.

    Wir können uns auch eine kleine Familie (Mutter oder Vater plus Kinder) als Gäste vorstellen…

    eMail: mofa@jesus.de

    Telefon: 01713280181

    Facebook: https://www.facebook.com/andymofa

    *darf auf FB geteilt werden

  28. Mandy Artikelautor

    Von: Dieter (62)

    Ich kann mir vorstellen Gast oder auch Gastgeber zu sein und lebe in Hagen / NRW.

    Ich bin alleinstehend und wohne allein. Freunde habe ich durch eine Scheidung verloren, und ich fand bisher keinen neuen Anschluß, keine Bekannte oder Freunde. Was mich einfach jeden Tag noch am Leben hält, ist meine kleine Chihuahua-Rehpinscher Mix Hündin “Sunny”

    Vielleicht finde ich so ja auch Freunde.

    Ablauf Weihnachten: Auch das weiß ich nicht, da ich nur eine kleine Erwerbsrente bekomme, die meisten so einen meiden.

    Ich möchte dieses Jahr einfach nicht allein, brauche wieder Weihnachten unter Menschen.

    eMail: dieterdeutscher27@gmail.com

    Telefon: 0176 21456854

  29. Mandy Artikelautor

    Von: Maren (26)

    Ich und mein Mann Jonathan möchten Gastgeber sein und lebe in Singen (Hohentwiel).

    Wir sind ein seit 2 Jahren verheiratetes junges Ehepaar, hochschwanger, daher nicht wie sonst bei unseren Familie. Da diese erst am 25.12. anreisen, würden wir uns über Besuch am 24.12. freuen. Wir gehen in eine FEG (freie evangelische Gemeinde) und sind ohne Babykugel recht sportlich unterwegs. Jonathan ist eher etwas ruhiger und ich etwas weniger ruhig ;)

    Ablauf Weihnachten: Wir würden am 24.12 um 10:00 Uhr zur Kirche gehen und den Weihnachts-/Familiengottesdienst in unser Gemeinde feiern. Danach eine Kleinigkeit essen und den Nachmittag gemütlich mit Spielen, Spazieren gehen und Quatschen verbringen, dann das Abendessen (irgendwas richtig Gutes) vorbereiten und essen, dann die Kerzen vom Baum anzünden, Plätzchen genießen und miteinander den Abend ausklingen lassen.

    Je nachdem wer kommt, würden wir auch abends noch Weihnachtslieder (mit Gitarrenbegleitung) singen und vielleicht noch eine kleine Andacht machen.

    eMail: jonathanbrohl@gmail.com

    Facebook: https://www.facebook.com/maren.schwarz.16

    *Darf auf FB geteilt werden.

  30. Mandy Artikelautor

    Von: Ela (49)

    Ich kann mir vorstellen Gast oder auch Gastgeberin zu sein und lebe in Panketal.

    Ich bin auf jeden Fall nett, besinnlich und sooo viel mehr. :-)

    Ablauf Weihnachten: Mit Essen, spazieren

    eMail: mnlmr68@web.de

  31. Mandy Artikelautor

    Von: Marion (55)

    Wäre gerne Gast (im Umkreis von 20 km) oder auch Gastgeber und lebe in Seeheim-Jugenheim.

    Ich bin Single und suche Menschen, mit denen ich am 24., 25. oder 26.12.2017 zusammen sein kann

    Meine Wohnung ist klein, aber das macht nichts. Ich habe Platz für 3 Gäste. Zwei Gäste können auch bei mir übernachten.

    Ich freue mich auf neugierige Menschen. Leider kann ich keine Fremdsprache und würde mich freuen, wenn nur Deutsch gesprochen werden kann.

    eMail: tea-4-two@web.de

    *darf auf FB geteilt werden

  32. Mandy Artikelautor

    Cornelia (45) möchte Gast sein und lebt in München.

    Ich bin an Weihnachten alleine, da meine Mutter verstorben ist. Wir haben immer zusammen gefeiert. Deshalb suche ich jetzt eine nette Dame, mit der ich Weihnachten feiern kann, gerne mit Musik und ein wenig romantisch.

    Ablauf Weihnachten: Ich würde gerne am Weihnachtsbaum sitzen, mit Glühwein und Plätzchen und Musik hören und sich nett unterhalten.

    Würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde, der genauso denkt, wie ich.

    Beste Grüße
    Cornelia

    eMail: Cornelia.Freder@5×2.de

    Telefon: 01577-1800694

  33. Mandy Artikelautor

    Von: Stefanie (38)

    Ich möchte Gast sein und lebe in BW.

    Ablauf Weihnachten: gemütliches Beisammensein, Godi, Spaziergang, o.ä.

    Ich bin vom Typ her eher ruhig,mag es gesellig, aber keine großen Gruppen oder Parties. Ich bin auch gern mit älteren zusammen. Ich mag schöne Musik, koche gern, helfe auch sonst gern mit. Ich mag Spaziergänge.

    eMail: LiebhabaerSML@web.de

  34. Mandy Artikelautor

    Derek (47) möchte Gastgeber sein und lebt in 45888 Gelsenkirchen.

    Meine Familie, dass sind meine Frau Anja (44), mein Sohn (15) und unser Kater Tom. Auch meine Mutter (72) und meine Schwiegermutter (75) werden zu Gast sein.

    Wir möchten jemanden der Heiligabend nicht alleine sein will ein paar schöne Stunden schenken.

    Ablauf Weihnachten: Wir werden ein schönes Weihnachtsmenü kochen und anschließend die Bescherung einleuten. Danach wird miteinander gelacht, erzählt und schöne Stunden verlebt. Ein Kirchenbesuch gehört bei uns nicht dazu.

    Ich biete auch an das ich unseren Gast abhole und wieder nach Hause bringe. Auch deine Ideen oder Vorschläge finden bei uns ein offenes Ohr.

    Und jetzt, komm rein, setz Dich hin und fühl Dich wohl.

    eMail: Derek.Barthel@online.de

    *Darf auf FB geteilt werden

  35. Mandy Artikelautor

    Von: Martina (64)

    Ich möchte Gast sein und lebe in Gelnhausen / Rhein-Main-Gebiet / Hessen.

    Ich bin Single, interessiert an Literatur, klassischer Musik, Theater, Kochkunst, Spaziergängen in schöner Natur.

    Ablauf Weihnachten: Den Heiligen Abend möchte ich gemeinsam feiern mit 1, 2, 3, … Menschen. Am liebsten mit ihnen um 17 h dem Großen Geläut in der Frankfurter City lauschen und danach festlich speisen beim Weihnachtsdiner in der Villa Kennedy oder im Steigenberger Frankfurter Hof.

    eMail: info@prozedis.com

    Darf auf FB geteilt werden.

  36. Mandy Artikelautor

    Von: Volker (38)

    Ich möchte kann mir vorstellen Gast oder auch Gastgeber zu sein und lebe in Künzelsau.

    Ich bin alleine. Bin gläubiger Christ und möchte aber auf keinen Fall eine Mitleidseinladung aus Nächstenliebe. Das will ich nicht. Ich will jemanden finden der auch alleine ist und es überhaupt nicht mag.

    eMail: volker.quarz@live.com

    Telefon: 01739039270

    *darf auf FB geteilt werden

  37. Mandy Artikelautor

    Von: Sandy (27)

    Ich möchte Gastgeber sein und lebe in Hildesheim – Harsum.

    Wir sind eine kleine Familie (Mama, Papa) mit einem Kind (6 Jahre). Es wäre toll, wenn sich Leute auch mit Kindern melden. :) Wir feiern zusammen mit dem Bruder meines Mannes und dessen Freundin.

    Zu Heilig Abend gehen wir zum Krippenspiel in die Kirche und ich möchte auch zu Hause ein paar Impulse weitergeben.

    Wir wohnen ländlich auf einem alten Bauernhof bei Hildesheim (Harsum) und haben viiiiel Platz für Gäste. Mein Mann ist ein sehr guter und ausgebildeter Koch und wird etwas tolles zaubern. Wir wollen in Nächstenliebe gern etwas gutes tun. Habt Mut und schreibt mir. Mitfeiern können bis zu 10 (!) Leute.

    Ablauf Weihnachten: Nachmittags gehen wir bei uns im Dorf zum Kinderkrippenspiel, danach wird es Kaffee und Kuchen geben. Wir können uns untereinander austauschen und näher kennenlernen, Gemeindschaftsspiele spielen, Lieder singen und zusammen essen. Später gibt’s natürlich auch Geschenke.

    Letzte Worte: Wir freuen uns über jede Nachricht. Traut euch, wir sind eine ganz liebe Familie und haben selbst schon viele Schicksalsschläge durchgemacht und schwere Zeiten. Bei uns bekommt ihr ermutigende Worte und eine Familie, die gern zuhört & für euch da ist

    Kontakt:

    eMail: sandyhengstmann@gmx.net

    Facebook: http://www.facebook.de/lillylight777

    *darf auf FB geteilt werden

  38. Mandy Artikelautor

    Sabine (42) und ihr Sohn (8) können sich vorstellen Gast oder Gastgeber zu sein und leben in Frankfurt am Main – Niederrad.

    Hallo, ich bin Brasilianerin, Lebe seit längerem in Deutschland. Meine Familie lebt in Brasilien.

    Ablauf Weihnachten: Gut Essen, Freude, Euphorie, Spannung um die Geschenke untern Baum zu stellen. Mein Sohn Liebt Weihnachten und ist auf seine Geschenke gespannt.

    Freue mich auf nette Nachrichten. Für 2 oder 3 Personen habe ich locker Platz :-)

    Kontakt:

    eMail: sckogler@hotmail.com

    Telefon: 0174 7612873

    Facebook: https://www.facebook.com/sabinechristiane.kogler

  39. Mandy Artikelautor

    Von: Franz (57)

    Ich möchte Gast sein und lebe in Wien.

    Ich bin und Jungfrau im Sternzeichen.

    Ablauf Weihnachten: Schön wäre es, wenn eine andere Einzelperson oder auch Familie, die gerne jemand eine Freude macht, sich meldet. Danke.

    eMail: andreaspeter1@live.de

  40. Mandy Artikelautor

    Von: Manuela (45)

    Ich möchte kann mir vorstellen Gast als auch Gastgeberin zu sein und lebe in Augsburg.

    Ich suche keine Beziehung, sondern Menschen mit denen man eine schöne Zeit verbringen kann gerne auch über die Feiertage hinaus.

    Ablauf Weihnachten: Ich habe keine speziellen Vorstellungen gerne auch nur gemeinsam Essen Spiele spielen oder Filme schauen. Was trinken gehen oder spazieren gehen.

    Es ist egal ob Rentnerin oder alleinerziehende Muttis Alter und Herkunft ist egal. Wir sind alle Besucher auf dieser Erde!

    eMail: patricia3108@web.de

  41. Mandy Artikelautor

    Von: Jürgen (77)

    Ich möchte kann mit vorstellen Gast oder auch Gastgeber zu sein und lebe in Köln.

    Ich lebe alleine, in meinem Haus mit Kamin und Gästezimmer.

    Ich suche Gesellschaft für gemeinsames Essen oder auch kochen.

    Ablauf Weihnachten: In freundlicher Runde

    Freue mich auf Antworten

    eMail: info@quadrinityman.de

  42. Mandy Artikelautor

    Von: Heidi (25) möchte mit ihrer Familie gern Gastgeber sein und lebt in Ingolstadt.

    Meine Familie, dass ich mit meinen Eltern und meinen 4 Geschwistern.

    Wir sind eine nette Familie, die einfach sehr sehr gerne jemandem eine Freude bereiten will. Ich finde es traurig, wenn jemand allein das Fest der Liebe feiern muss.

    Ablauf Weihnachten: Kirche gehen, gemeinsames Essen, Geschenke (natürlich auch für den Gast) und einfach viel lachen und Zeit verbringen

    Jesus ist Liebe und egal wie dunkel es vielleicht in dir aussehen mag, wenn du Jesus vertraut wird er die Dunkelheit in wunderschönem Licht verwandeln.

    eMail: Heidrun.Zucker@web.de

    *darf auf FB geteilt werden

  43. Mandy Artikelautor

    Birgit (66) möchte Gast sein und lebt in Hamm.

    Ich bin alleine mit zwei kleinen Hunden.

    Ich würde Heiligabend gerne mit einer Familie und kleinen Kindern verbringen. Am liebsten in Hamm. Ich habe zwei kleine hunde und hätte auch gerne eine Familie mit kleinen Hunden um zusammen spazieren zu gehen. Wir könnten gemeinsam kochen und backen.

    eMail: tvtronic@hotmail.de

  44. Mandy Artikelautor

    Von: Susanne (44)

    Ich möchte kann mir vorstellen Gast oder auch Gastgeberin zu sein und lebe in Oberstenfeld.

    Ich bin alleine und würde gerne den Abend mit nette Menschen verbringen. Gerne aber auch ehrenamtlich helfen. Essen ausgeben oder ähnliches.

    Ablauf Weihnachten: Gemütliches Zusammensein ohne Zwang. Gerne auch einfach Anderen helfen.

    Ich stolpere gerade im Moment bei ehrenamtlichen Tätigkeiten über bürokratische Hürden. Gerne helfe ich überall mit.

    eMail: sue.fritz@gmx.de

  45. Mandy Artikelautor

    Von: Eva (63)

    Ich möchte Gastgeberin sein und lebe in Wieda.

    Ich bin eine pensionierte Lehrerin. Mein Mann verließ mich im Sommer. Habe keine Verwandte mehr und keine Kinder. Besitze ein Haus, das ich mit Hund und Katze teile.

    Ablauf Weihnachten: Ich wünsche mir eine alleinstehende Dame, die Weihnachten auch nicht einsam feiern möchte.

    eMail: mohrsumeco@t-online.de

    *darf auf FB gepostet werden

  46. Mandy Artikelautor

    Von: Ulla (69)

    Ich kann mir vorstellen Gast, als auch Gastgeberin zu sein und lebe in Wirges.

    Ich habe zwei Hunde, sie sind ganz brav und schon etwas älter. Ich bin dieses Jahr allein, weil ich getrennt lebe. Ich möchte Heiligabend nicht allein sein. Könnte mir vorstellen mit jemandem ins Konzert zu gehen, danach zu kochen und gemeinsam zusammensitzen.

    Am 1. Feiertag fahre ich zu meiner Tochter.

    Ablauf Weihnachten: Ich finde keine Veranstaltungen hier im Raum Montabaur. Möchte auf keinen Fall zu einer Heiligabendfeier für EINSAME gehen. Mir geht es auch nur um den Heiligabend, die anderen Tage haben nicht so einen Schrecken für mich.

    Wenns schneit, würde ich gern einen langen Spaziergang machen.

    eMail: Aquarell-Batik@t-online.de

    *darf auf FB gepostet werden

  47. Mandy Artikelautor

    Jessica (49) und ihre Tochter (16) möchten Gastgeber sein und leben in Berlin.

    Dieses Jahr sind meine 16-jährige Tochter und ich zu Weihnachten allein in Berlin. Wir sind afrodeutsch. Menschen jeder Herkunft, jedes Alters, verschiedener Religionen etc. sind willkommen.

    Ablauf Weihnachten: Wir würden das Fest sehr gerne mit anderen lieben Menschen feiern, die sich vorstellen können den Heiligabend in einer kleinen Gruppe zu feiern. Gedacht haben wir, gemeinsam zu Essen, eventuell auch zusammen zu kochen und nach einer kleinen Bescherung etwas zu spielen.

    Wir freuen uns auf ein gemeinsames Weihnachtsfest.

    eMail: ngoo@gmx.net

    *darf auf FB geteilt werden

  48. Mandy Artikelautor

    Sandra (29) kann sich vorstellen Gast oder auch Gastgeberin zu sein und lebt in Hamburg.

    Ich möchte Weihnachten nicht alleine sein. Mag es gern klassisch, möchte den Abend genießen, vielleicht auch durch Bars oder Clubs ziehen.

    eMail: savogler88@gmail.com

  49. Mandy Artikelautor

    Brisa (41) möchte Gast sein und lebt in Kassel.

    Ich bin alleine und möchte gerne neue offene Leute kennenlernen. Für nächstes Jahr möchte ich neue Pläne haben: ob ein neues Hobby entdecken,eine Beschäftigung mit einer Verein zum sozialen Zwecken üben, Sport treiben oder Verreisen: das Leben genießen und Spaß haben! mit Menschen die auch so was suchen.

    Ich in geschieden und habe einen Sonn. Er ist 12 Jahre. Ich habe eine festen Job als Ingenieurin in Kassel.

    Ablauf Weihnachten: Ich denke, ich würde gerne was kochen und trinken, was spielen … aber nicht unbedingt… Ich kann mir auch vorstellen raus zu gehen und eine Veranstaltung genießen …

    Vielleicht sogar Tanzen gehen? Vielleicht auch ganz anders!Bin offen und kreativ.

    eMail: brisa@gmx.de

    Telefon: 015162365718

  50. Mandy Artikelautor

    Von: Anja (26)

    Ich möchte Gast sein und lebe in Augsburg.

    Ich verbringe dieses Jahr zum ersten Mal alleine Weihnachten, da mein Partner und ich uns dieses Jahr getrennt haben. Mein Sohn verbringt das Weihnachtsfest bei seinem Vater und somit steht mir ein sehr einsames Weihnachten bevor. Ich bin zufällig auf diesen Blog gestoßen und finde das eine sehr tolle Idee.

    Ablauf Weihnachten: Ich bin offen für alles, ein nettes Essen, ein Ausflug oder auch ein nettes Beisammensein.

    Liebe Grüße Anja.

    eMail: anja.lutze@freenet.de

    *darf auf FB geteilt werden