WANTED: Dolmetscher gesucht!

Bulgarisch, Rumänisch, Russisch, Tschechisch, Persisch, Italienisch.

Kältehilfe
 

Wenn wir Abends / Nachts zu den Obdachlosen gehen, können wir uns mit so manchen Ausländer leider nicht austauschen.

Gerade jetzt wo es richtig kalt wird, ist es wichtig die Menschen zu "überreden" (mal mehr, mal weniger) in eine Notunterkunft zu gehen, wo es warm ist, sie ein Dach über dem Kopf haben und etwas zu essen bekommen.

Kürzlich hatten wir einen verletzten Mann und konnten nur schwer rausfinden, was ihm genau weh tut bzw. was passiert ist. Auch im Krankenhaus gestaltete sich das ziemlich schwierig.

Daraufhin hat sich ein gebürtiger Pole bei mir gemeldet, der bei Bedarf dolmetscht. Ein lieber Dank an dieser Stelle! :-)
 

Du kommst in Frage, wenn Du:
 
1. die Sprache gut beherrschst. Einfache Sätze und Wörter können wir notfalls auch mit einer App übersetzen. Klappt aber nur bedingt gut …
 
2. Solltest Du Abends ab 21 Uhr telefonisch erreichbar sein. Wir sind bis mind. 1 Uhr unterwegs. Meistens bis ca. 3 Uhr.
 

Wir sind mehrmals die Woche unterwegs. Du musst nicht an jedem dieser Tage die ganze Zeit zur Verfügung stehen.
 
Ich würde gerne eine WhatsApp Gruppe aufmachen mit unterschiedlichen Dolmetschern, wenn wir unterwegs sind, gebe ich kurz Meldung. Wer an diesem Abend bereit ist, gibt nach Möglichkeit kurz Bescheid ob und wie lange ich ihn anrufen kann.

Im Notfall würde ich Dich dann anrufen, Dich auf Lautsprecher stellen und wir sprechen zu dritt mit dem Obdachlosen.


Melde Dich am besten per PN über FB oder per Mail: mandy@gekreuzsiegt.de bei mir, wenn Du meinst, dass wäre was für Dich. Gerne kannst Du den Beitrag auch teilen.

 
Wäre super, wenn das klappt und wir unser kleines Team zusammen bekommen! :-)
 
Mandy
 

Bis morgen den 15. Dezember kannst Du noch: "Wärme Schenken!"

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 14. Dezember 2017 veröffentlicht.

4 Gedanken zu „WANTED: Dolmetscher gesucht!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.