Danke für Eure Wärme!

Wie ihr unten auf den Fotos unschwer erkennen könnt, sind unsere Lagerkapazitäten ausgereizt. Damit können wir sehr vielen Menschen durch den Winter helfen!  laugh   
 

Momentan sind wir fast jede Nacht unterwegs. Das bedeutet ca. 19 Uhr beginnen wir unseren 32 Liter Thermobehälter mit heißem Wasser aufzufüllen. Damit werden die gebrauchten Wärmflaschen unterwegs direkt aufgefüllt.  

Es ist toll, wenn die Menschen unter der Brücke mit ihren Flaschen alle zum Auto gelaufen kommen und um heißes Wasser bitten. Sie sind so dankbar dafür! 

Die 5 Liter Pumpkanne mit heißen Wasser für Tee / Kaffee wird daheim gefüllt und noch einige neue Wärmflasche für Obdachlose, die noch keine haben. Danach Auto packen mit warmen Sachen. Wohlgemerkt alles durch die Seitentüren …. vor 2 Tagen ist uns hinten einer reingerauscht :-( naja die Klappe geht nicht mehr auf, aber das Auto (unser „Wolle“) ist jetzt nen Stück kürzer, erleichtert das einparken.  

Ca. 21:30 Uhr sind wir in Mitte / am Bahnhof Zoo beginnt meist unsere „Brückentour“, dann die 2 U-Bahn Stationen abklappern die bei der Kälte geöffnet bleiben und in der Stadt die Augen offen halten bis 3-4 Uhr.

Zuhause noch etwas runterkommen und ab 5-6 Uhr schlafen. Ab 13 Uhr neue Pakete auspacken und sonstiger Blogkram. Danke an die Nachbarin, die den Pakatlieferanten oft die Tür öffnet und uns beim heißen Wasser kochen unterstützt! Und Danke natürlich an sämtliche Lieferanten für eure Mühe! Großartig!  Nun ist das Lager gut gefüllt und es kommt etwas Ruhe rein, da wir erstmal ausgesorgt haben. Sollte dringend etwas benötigt werden – werde ich hier Bescheid geben.


Es ist schon etwas stressig, aber schön zu geben – es kommt viel zurück. Und es ist toll, etwas Sinnvolles zu tun – das erdet und erfüllt mich selbst mit Freude.
 

Und jetzt mal ne virtuelle La-Ola-Welle mit einem herzlichen Dankeschön, an nette Vermieter die uns die Möglichkeit geben die Sachen hier außerhalb unserer eigenen Kellerräume zu lagern. ;-)
 

Alles Liebe und schönes Wochenende an jeden Einzelnen! 

Mandy
 

25487241_1778345758844900_354314061416220641_o25398704_1778345792178230_2983852329741486715_n25348674_1778345788844897_5001000517529773348_n25299103_1778345838844892_3159050176886718734_n

Übrigens alle Wärmflaschen Schenker haben gleich noch ne gute Sache unterstützt! :-)

25396308_1778372742175535_7029482811019105879_n

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 16. Dezember 2017 veröffentlicht.

2 Gedanken zu „Danke für Eure Wärme!

  1. Jessica

    Liebe Mandy,

    danke, dass du uns an eurer Aktion teilhaben lässt!
    Oje,….armer “Wolle”….meine Genesungswünsche an ihn :-).
    Da kann er sich mit meiner “Lotte” (Fahrrad) zusammentun. Ihr Tretlager hat chronische Bronchitis und muss wohl demnächst wieder zur Behandlung. Aber die Gute ist halt auch schon eine ältere Dame.

    Vielen Dank für Euer Mega-tolles-Engagement und habt ne gute Nacht
    Lieben Gruss Jessica

    Antworten
  2. Mauerblume

    Schön, dass die Leute so unbürokratisch Hilfe bekommen.
    Hilfe und Zuwendung, ein Lächeln, eine Wärmflasche.
    Wärme für Körper und Seele. Danke.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.