Erico

…. erzählt seine Geschichte mit Gott

 

Ich heiße Erico und bin am 15.5.1986 auf die Welt gekommen.

Mein Weg mit Gott ging ziemlich lang. Ich hab mich irgendwann im Mai 2007 dazu entschieden den Weg mit Gott zu gehen und mich dann am 17.6 auch Taufen lassen.

Ich bin in einer christlichen Familie aufgewachsen und somit schon früh mit dem Glauben an Jesus in Berührung gekommen. Für mich stand bombenfest fest, das es Gott gibt und ich bin gerne in die Gemeinde gegangen. Gott weiß das ich ein sehr rationaler Mensch bin und irgendwie hat er sich für mich ein paar verrückte Sachen einfallen lassen – im positiven Sinne.

Als ich in den Kindergarten kommen sollte da hieß es von mehreren Leuten ,,der Junge muss in einen Spezial – Kindergarten''. Spezial, weil ich erst spät angefangen habe zu sprechen und damit so meine Probleme hatte.
 

Was anderes erlebte ich als ich circa 5/6 Jahre alt war.

Ich hatte in dieser Zeit schon länger jede Nacht Albträume in denen ich Hexen, Geister und so gesehen habe. Es war echt schlimm, ich hatte Angstzustände und sah Nachts Katzenaugen an der Wand oder fühlte mich wie eingemauert. Durch diese Albträume hatte ich richtige Angst vor älteren Frauen, sogar vor meiner eigenen Urgroßtante die für mich irgendwie das Bild einer perfekten Hexe verkörperte.

Mein Vater hat damals jeden Abend mit mir gebetet und mit mir gesungen. Er betete das aus mir ein großer Mann Gottes wird (ich bin immer noch 1,70 groß) und er hat mich vor dem Schlafen gehen gesegnet.

"Der Herr segne dich und behüte dich. Der Herr lasse sein Angesicht über dir leuchten und sei dir gnädig. Der Herr erhebe sein Angesicht auf dich und schenke dir Frieden."

4. Mose 6, 24-26

Eines Nachts sah ich dann einen Engel – ich weiß es klingt crazy aber es war so. Ich hab kein Plan mehr, ob ich bei der Engelserscheinung geschlafen habe oder wach war, aber ich habe ihn gesehen. Der ganze Raum hat geleuchtet und ich bin zu meinen Eltern ins Schlafzimmer gerannt um sie zu holen. Leider war der Engel weg bzw. nicht mehr sichtbar, aber etwas ist geblieben und zwar über die ganzen Jahre:


Seit diesem Erlebnis hatte ich nie wieder einen dieser Träume die mir Angst machen – nie wieder! Wir reden hier von 20 Jahren ohne Angstträume, die mich vorher Nacht für Nacht geplagt haben.


Das Leben ging weiter und ich hab auch einiges an Scheisse erlebt. Meine Mutter war, durch verschiedene Umstände, psychisch labil und irgendwann hat mein Stiefvater (den ich als richtigen Vater betrachte, weil er im Gegensatz zu meinem biologischen Vater da war) und meine Mum sich scheiden lassen. Es war echt ne schwere Zeit.

 

Mein Vater hat dadurch das Sorgerecht für mich und meine drei Geschwister bekommen. Ich hab noch drei andere Geschwister die meine Mum und mein (Stief)Vater haben.

Mein Vater war ab diesem Zeitpunkt alleinerziehen und meine Eltern entfernten sich zunehmend von Gott. Wir gingen dann nicht mehr in die Gemeinde und mit 12 Jahren war ich noch nicht soweit zu sagen: ,,okay ich such mir jetzt ne Gemeinde Leute''.

Ich bin zwar auf eine frei evangelische Schule gegangen und habe auch dort hin und wieder was vom Glauben gehört, aber eigentlich hab ich mir nicht wirklich Gedanken über Gott gemacht. Irgendwann bin ich dann ne Weile in ne Gemeinde gegangen und als ich dann 19 Jahre war wurde musste ich zum Zivildienst. Ich wollte weg und bin deshalb nach Hamburg, um dort meinen Zivi zu machen.

 

Eigentlich hatte ich vor mir dort ne Gemeinde zu suchen, aber ich hab mich nicht dazu motivieren können. Ich dachte mir dann: "…so wichtig kanns Dir mit Gott dann nicht sein''.

Ich bemerkte, das ich nur wegen der Leute in diese Gemeinde gegangen bin und dachte mir da muss doch mehr sein.

 

Ich wollte auch nicht nur an Gott glauben, weil meine Eltern oder Freunde daran glauben, sondern wenn es Gott wirklich gibt dann wollte ich ihn schon selbst erleben.

 

Als ich aus Hamburg zurück kam, lernte ich im Schwimmbad einige Leute kennen und freundete mich mit ihnen an. Ich wusste das es Christen sind und ich hatte viele Gespräche mit dem damaligen Jugenddiakon meiner heutigen Gemeinde. Mein Interesse wurde geweckt und ich bin öfter dort zum Gottesdienst gegangen, bis irgendwann eine Evangelisation war und dazu aufgerufen wurde Gott sein Leben zu geben.

Ich kannte das von früher und hatte meine Woche mit Gott bevor der Alltag mich wieder hatte, weil ich damals einfach noch nicht so weit war oder nicht die Leute um mich rum hatte. Dieses mal war es anders ich wollte es wirklich und es entstand auch nicht aus einem emotionalem Erlebnis, sondern ich wollte es einfach und gab mein Leben Jesus.

Am 17.6.2007 lies ich mich von Johann, dem damaligen Jugenddiakon, taufen und bekam einen Hammervers auf meinen Glaubensweg:

"Du sollst mein Knecht sein; ich erwähle dich und verwerfe dich nicht, fürchte dich nicht, ich bin mit dir; weiche nicht, denn ich bin dein Gott. Ich stärke dich, ich helfe dir auch, ich halte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit."

Jesaja 41,9+10

Seitdem geh ich mein Weg mit Gott und merke wie er mich gebraucht und verändert. Mich so gebracht und verändert, das es eigentlich schon paradox ist….

Ich hatte damals Probleme mit dem Sprechen und heute mach ich Rap Musik und Gott will mich da gebrauchen, ist das nicht Krass?


Eine Hörprobe kannst Du Dir unten im Video anschauen.

Ich hatte mega Angst vor alten Frauen und was mach ich jetzt?

Ich will Altenpfleger werden! Damals unvorstellbar und total abwegig, aber Gott ist ein Gott der unbegrenzten Möglichkeiten, der uns durch solche Geschichten manchmal zum Staunen bringen möchte.


Gott ist gut und er ist ein lebendiger Gott, der immer noch Wunder tut. Damals beim Erschaffen der Erde bis Heute!

 


Früher wusste ich nicht, warum meine Mutter mich Erico nannte, denn Erico bedeutet der Reiche und finanziell hab ich das nie gemerkt, aber heute weiß ich das ich reich gesegnet bin.

So kam ich zum Glauben an Jesus zu einer Lebendigen Beziehung.


 

 

Erico wohnt im Südwesten Deutschlands ist 26 Jahre alt. Seine Hobbys sind lesen, Rappen, Biken und Trampen.

 

© Fotos: Erico

Du willst auch Deine Geschichte mit Gott erzählen? Dann schick sie mir  – alle Info's HIER

15 Gedanken zu „Erico

  1. Erico

    :) Ich hab das gemacht weil es mich selbst immer voll ermutigt wenn ich Glaubensberichte anderer Leute lese oder sie zu hören bekomme. Gott schreibt Geschichte und ist dabei so kreativ und einfach genial wie er uns auf kommendes vorbereitet.

    Antworten
  2. Holger

    Hi Leute,
    könnte Erico noch ein paar Links auf Musikvideos vom ihm geben? Oder einen Link auf seine Homepage?
    MfG
    Holger

    Antworten
  3. Mario

    Wow Erico,
    dein Zeugnis ist Wahnsinn! Es gibt mir in meiner lauen Zeit Kraft und motiviert mich! Es ist so unfassbar, dass unser Gott ein liebender Gott ist und nicht einer, dem wir egal sind! Gott segne dich. Sei ein Menschenfischer, auch als Altenpfleger und diene Gott! Liebe Grüße, Mario :) 

    Antworten
  4. Sonja

    Hallo Erico,
    das ist ein sehr schönes Glaubenszeugnis von dir! Und der Rap ist Hammer! Wünsche dir alles Gute und Gottes Segen!

    Antworten
  5. Anonymous

    Du bist Klasse Bruder. Gib nicht auf und ja, hinterfrage alles und prüfe alles, Gott versteh dein Herz und er würde dich nie im Stich lassen. Der Engel, den hat Gott dir gesandt, so wie er es in seinem Wort versprochen hat. Du bist berufen, um Menschen zu Jesus zu führen durch deine Musik. Und du kanst es in Musik einpacken. Worship him like you will do in heaven. Be blessed too.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.