Natascha

…. erzählt ihre Geschichte mit Gott

 

Ich heisse Natascha und bin 29 Jahre alt. Dieses Jahr am 07.07.13 habe ich mich taufen lassen.
 
Ich bin wohlbehütet (jedoch nicht christlich) aufgewachsen, ich wusste aber dass es einen allmächtigen Schöpfer gibt der uns liebt.
Mir hat es in meiner Kindheit an sich an nichts gemangelt und ich habe auch keinen besonderen Grund gesehen mich ausführlich mit dem Thema Gott auseinander zusetzen.
Meistens wenn es einem nicht so gut ging, hat man dann mal ein Gebet gesprochen und gehofft dass Gott es erhöhrt.
Und dies hat er auch immer wieder getan…
Leider kann ich nicht alles aufschreiben (das würde wohl den Rahmen sprengen), aber Gott war und ist Immer bei mir…das verstehe ich jetzt viel besser als damals.
 
Bis zu meinem 18. Lebensjahr habe ich geglaubt, dass jeder Mensch nach dem Tod automatisch zu Gott in den Himmel kommt. Ausser Mörder oder ganz schlimme Menschen, die würden dann selbstverständlich in die Hölle kommen.
Als ich dann meinen Ehemann kennengelernt habe hat er mir erzählt, dass nur Menschen die Gott dienen und sich zu ihm bekehren in das Himmelreich kommen. Und somit gab er mir auch zu verstehen, dass ich nicht dazugehöre.
 
"Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht von Neuem geboren wird, kann er das Reich Gottes nicht sehen."

Johannes 3, 3

 
Das war für mich ein absoluter Schock, ich war so sauer auf meinen Mann (damals noch Freund), dass er mir so etwas sagte.

Wieso sollte ich denn in die Hölle kommen ? Ich hab doch nichts schlechtes getan ?! Er war doch selbst auch kein Christ !

Mir hat diese Aussage einfach keine Ruhe gelassen. 

Schließlich erzählte er mir auch, dass er mit 16 Jahren einige Tage im Koma lag. In dieser Zeit hat er die Eingangspforte zur Hölle erlebt. Ein wirklich schreckliches Erlebnis, welches ich hier nicht genau erläutern möchte. Da ich wusste mein Mann ist nicht verrückt und würde so etwas auch nicht frei erfinden, war für mich die Tatsache mit der Hölle noch viel realer. Ich begann in der Bibel zu forschen und wusste nun bescheid.
 
Nun begann die Suche nach unserem himmlischen Vater ! Aber eigentlich wollte ich mich nicht verändern! 
Ich war zufrieden mit meinem Leben. Wieso muss ich jetzt alles aufgeben um Gott zu finden?!
Leider wurde mir damals oft ein falsches Bild von Gott vermittelt, und trotzdem…die Angst vor dem Tod war so stark…..ich suchte nach Gott …ich betete und las die Bibel.
 
Als ich etwa 20 Jahre alt war und alleine im Zimmer und betete…hörte ich Gottes Stimme.
Das klingt krass und unglaubwürdig…für manche vielleicht sogar schizophren ABER sie war so real. 
Die Stimme die so mächtig und gleichzeitig voller Liebe war ! Sie rief mich an ! Jesus sprach meinen Namen und hat mich zu sich gerufen !
Ich wusste sofort dass er zu mir spricht und war total überfordert.  Ich sagte NEIN ! Ich bin noch nicht bereit !
Daraufhin entwickelte sich eine stille im Raum und ich spürte dass Gott wieder sehr fern von mir war.
 
Die Jahre danach lebte mein Leben weiterhin ohne Gott. 
Irgendwann fingen es damit an, dass mich immer wieder schreckliche Träume plagten. 
Träume in denen ich sterbe und es zu spät für mich ist zum Vater zu kommen. Diese Träume verfolgten mich auch noch in den Tag.

Durch meine Schwägerin die Christin ist, habe ich in den letzten Jahren viel von Jesus erfahren, ich habe auch viele christliche Bücher gelesen. Ich war so fern von Gott und trotzdem kam ich ihm irgendwie näher.
 
 
Letztes Jahr im Oktober war ich mal wieder im Büro arbeiten. Ich sortierte meine heruntergekommene Buchhaltung :D, und schaute nebenbei christliche Videos auf YouTube an. In einem Video davon wurde kurz zusammengefasst wer Gott ist, wie sehr er uns liebt und wieso wir durch die Sünde von ihm getrennt sind.

Mich hat dieses Video so unendlich berührt. Ich spürte plötzlich, dass ich bereit bin mit Jesus zu leben. Ich war so unglaublich glücklich. Ein Frieden überkam mich ! Meine Knie waren weich und ich wollte am liebsten sofort beten !!! Ich fuhr anschließend nach Hause und bekannte meine Sünden im Gebet vor Gott ! 
 
 
Ich war überglücklich aber ich wusste nicht ob Gott mich wirklich erhört hat?! Wieso hat er nicht mehr zu mir gesprochen wie damals ? Wo ist denn seine Stimme ?
 
2-3 Tage später durfte ich mit Jugendlichen aus einer Gemeinde in unserer Stadt freie Zeit verbringen. Dort habe ich auch zusammen mit meiner christlichen Freundin und dem Pastor gebetet und nochmals meine Sünden bekannt. Ich habe durch das Gebet und durch das Gespräch mit dem Pastor verstanden, dass Gott mich erhört hat! Dass er mir verziehen hat ! Gott hat auch Verständnis dafür, dass ich ihn hauptsächlich suchte weil ich Angst vor der Hölle hatte.
Denn er möchte nicht dass ich in die Hölle komme.
 
Ab da an bin ich Christ ! Und weiss gar nicht mehr wie es sich anfühlt Angst vor der Hölle zu haben. 
Diese Albträume habe ich auch nie wieder gehabt. Gott verändert mich und lebt in mir ! 
JESUS ist allerbeste Entscheidung meines Lebens ! Er liebt uns alle so sehr, er möchte nicht dass wir verloren gehen ! Danke JESUS <3
 
 
Ich war bevor ich Christ war als Beautyblogger unterwegs auf YouTube, und habe nun Beauty gegen Jesus eingetauscht und bereits ein Video für meine Zuschauer gedreht !
 

Natascha
 

 

© Fotos: Natascha

Du willst auch Deine Geschichte mit Gott erzählen? Dann schick sie mir  – alle Info’s HIER

 

18 Gedanken zu „Natascha

  1. Anonymous

    Natascha, bist keine Sünderin per se. Das ist erfundener menschlicher Quatsch. Wenn du an einen Gott als Schöpfer glaubst, kannst du nur sündigen, indem du seine Schöpfung, die Natur und Tiere zerstörst.

     

    Antworten
    1. Carlos

      Hallo Natascha, Jesus zu folgen bedeutet auch seine Liebe anzunehmen und nicht zu sündigen. Er hat sich zwar für unseren Sünden geopfert, aber wir sind verantwortlich in unserem irdischen Leben nach Heiligkeit zu streben und nicht zu sündigen. Das er sich geopfert hat bedeutet nicht das wir alles tun und lassen können was wir wollen, sondern das wir nach seinem Vorbild handeln. Ich denke das weisst du sicher, da du Jesus ja gefunden hast. Ich wünsche dir das du immer weiter Jesus folgst und das der Heilige Geist dir die Gnaden schenkt um Werkzeug zu sein für andere die auf der Suche nach Jesus sind. Gottes Segen.

      Antworten
      1. Natascha

        Hallo Carlos :) Danke für deinen Beitrag ! Ja Jesus hat gesagt: Gehe hin und sündige hinfort nicht mehr! :) Natürlich wird uns Menschen ein Leben ohne Sünde nicht gelingen..aber ich strebe danach ! Und ich wünsche auch dir reichlich Gottes Segen :))))

        Antworten
    2. Natascha

      Die Bibel sagt da aber etwas anderes :) Und ich bin überzeugt das die Bibel Gottes Wort an uns Menschen ist. :) Alles Liebe

      Antworten
  2. Maria

    Hallo Natascha,

    ich habe schon lange deine Videos geguckt und bin immer noch eine Abonnentin von dir. Als ich von deiner Bekehrung gehört bzw. gelesen habe, war ich überglücklich. Ich freue mich dass Gott doch noch ein festen Platz in deinem Leben gefunden hat. Ich wünsche dir sehr viel Kraft in der Welt. Es ist nicht einfach. Ich verstehe dich da sehr gut.

    Ein kleiner Vers für dich als Stärkung im Leben sowie im Glauben:

    Sei mutig und stark!
    Fürchte dich also nicht, und hab keine Angst; denn der Herr, dein Gott, ist mit dir bei allem, was du unternimmst.

    Josua 1,9

    In ewiger Verbundenheit durch IHN

    Maria

    Antworten
    1. Theresa

      Liebe Maria, liebe Natascha,

      es ist wirklich nicht sehr einfach hier in der Welt, zumal in diesem dramatischen Zustand. Die, die sich für GOTT und seine WAHRHEIT und GERECHTIGKEIT entscheiden haben keine sehr einfachen Wege zu gehen. Mein Vater hätte lieber Geige gespielt und gesungen, aber er hat sich dafür entschieden, 1928, Jura zu studieren mit dem Schwerpunkt Strafrecht, um bis zum Morgengrauen nach Mädchenmördern zu fahnden vor den Aktenbergen, um zerrüttete Ehen wieder zusammenzufügen, im Dienste dessen, an den er am meisten glaubte, an GOTT, den Glauben an den er mit seiner 15 Jahre jüngeren Ehefrau teilte. So wurde er Strafrichter am OLG. Seiner kleinen Tochter brauchte er eigentlich kaum diesen Glauben zu erklären, denn diese hatte schon im Taufbecken die Worte des Pfarrers mit grossen glänzenden Augen mitgemurmelt. Er hat mit mir jeden Abend gebetet sofern er daheim war und mir ins Poesiealbum geschrieben "achte auch den Geringsten, lebe Dein Leben mit viel LIEBE". Es war alles sehr schwer. Nachdem er seine körperliche Hülle frühzeitig kurz vor der Pensionierung verlassen hatte tat meine Mutter alles um ihre Tochter zu fördern. Auch sie hätte sich lieber ihren geistigen Früchten gewidmet, u.a. ein Buch über Judas und Jesus Christus, aber sie hat 15  Jahre lang gearbeitet um Geld anzusammeln damit es ihrer Tochter wohl ergehe da sie wusste dass es alles nicht einfach war. In dem Moment als sie mit 70 Jahren diese Berufstätigkeit aufgab geschah wieder etwas unvorhergesehenes, ein Radfahrer schleuderte sie mit dem Hinterkopf als Fussgängerin auf die gegenüberliegende Bordsteinkante und damit in den ungewissen Zustand des Wachkomas. Die liebende Tochter tat alles um das BAND DER LIEBE zu knüpfen, auf Kosten der eigenen persönlichen und beruflichen Entfaltung, fast 10 Jahre lang. Als Dank hierfür bekam sie wunderbare Eingaben und Erkenntnisse vom HIMMEL geschenkt, wird aber seitdem von der Welt verspottet und gemieden mit einigen sehr wenigen Ausnahmen. Den Tod habe ich noch nie gekannt und noch nie gefürchtet. Schwer ist es nur, dieses alles zu vermitteln, da es keiner wirklich hören will. Ich wurde zuerst aufgefordert, von meinen Werken, Eingaben etwas zu veröffentlichen, von sogenannten Christen auf Facebook, dann habe ich mir 2 Wochen lang diese Mühe gemacht, habe nur vor dem PC gesessen, bin nicht hinausgegangen, nicht zum einkaufen, habe nur dieses ganze Material in PDF Form gebracht da eine Veröffentlichung über Book on demand viel Geld kostet, bin Bildlizenzen hinterhergelaufen, anstatt meine Lieder zu spielen oder mich um den Rasen zu kümmern, und nun kann ich jedenfalls noch froh sein, keinen 2Jahresvertrag mit BOD abgeschlossen zu haben, da genau das eingetreten ist, was ich nicht gehofft, aber doch gefürchtet hatte, i.e. dass diejenigen sogenannten Christen von Facebook, die mich expressis verbis aufgefordert haben, meine Werke, Eingaben zu publizieren, jetzt darüber spotten und sich amüsieren und sich ganz anderen Dingen widmen. Ich habe momentan keine eigenen Einkünfte, lebe von den Reserven, die noch von dem Verkauf der kleinen Wohnung übrig geblieben sind, nachdem mir dort Steine in die Scheiben geworfen wurden wegen meiner Lieder Gottes zu Ehren, Liedern der Heilung, des Trostes, der Hoffnung, des Friedens, des Mitgefühls. So dümpelt jetzt der von mir durch eine Eingabe gepflanzte BAUM DES LEBENS mit seinen Blüten und Früchten einsam dahin, böse Worte habe ich dort auch schon fortgelöscht. Eigentlich hätte ich mir dieses auch sparen können. Es ist nicht gut sich auf Menschen zu verlassen, denn sie sprechen nicht die Wahrheit und halten nicht ihre Versprechen. Sie lästern und spotten über Dinge und andere Personen, die sie gar nicht gelesen, nicht gesehen, nicht gehört haben. Einfach ist es wahrlich nicht.

      Herzliche gesegnete Grüsse von

      Theresa.

      Antworten
      1. Margrit Michel

        Es tut mir von Herzen leid, wie man mit Dir umgeht und wie man Dich behandelt hat. Auch ich habe solche Nahtoderfahrung schon gehabt.  ICH ERZÄHLE AUCH DAVON ;  ich find es großartig , was Du geschrieben hast. Traurig, daß viele soetwas nicht verstehen . Sie können einem nur in der Seele  leidtun. KANN MAN NUR BETEN ,  Herr vergib ihnen , denn sie wissen nicht was sie tun.  JESUS FREUT SICH ÜBER Dich und das ist das Wichtigste <3 Jesus hat man auch verspottet, Es ist egal was andere von Dir denken, sie wissen es nicht anders.  ICH WÜNSCHE Dir , Gottes Segen, alles Liebe und Gute. Vergib,  vergeben bringt Segen. Liebe Grüße , Deine christliche Schwester, Margrit <3 O:)

         

        Antworten
  3. Lucia

    Hallo Natascha,  ja ich habe das vor (:sehr;) vielen Jahren auch so erlebt; besonders beim Übergang zum Erwachsenen werden einen diese Frage sehr beschäftigen und keine Ruhe lassen (zumindest, wenn man sich ihnen ehrlich stellt, anstatt sie mit irgendwelchen 'Beschäftigungen' mundtot zu machen). Welch Gnade, wenn wir dann den Weg entdecken dürfen: Gott liebt jeden einzelnen Menschen so sehr, dass er seinen Sohn auch nur für einen einzigen von uns geopfert hätte! Einem jungen Heranwachsenen aus meiner Gemeinde haben diese Fragen auch sehr beschäftigt, eine Frage  so sehr, dass er daraus ein Lied geschrieben hat!

    Ich hoffe, es ist ok., wenn ich es hier teile:

     Ich freue mich von Herzen für dich, dass du die Antwort für dich gefunden hast! Gott segne dich mit tiefen Wurzeln in seine grosse Liebe und Flügeln, die dich hoch hinauf und ganz nah zu IHM bringen. Ich habe selbst eine 18-jährige Tochter, die sich auch liebend gern über Beauty-Tipps, als auch gern über Kochrezepte im Net informiert, darum meine Bitte: mach doch auf deinem Blog weiter mit deinen Tipps.

    Ich finde auch nichts in der Bibel, dass uns verbietet, unsere von Gott geschenkte Schönheit in dezenter Art zu unterstreichen (ausser wenn Gottes Volk in Zeiten der Reue und als Zeichen de Busse sich in "Sack&Asche" kleiden sollten).  Vielleicht ist das ja auch gerade deine Aufgabe von Gott, dass du (insbesondere in der heute stark sexualisierten Zeit) besonders für christliche Jugendliche Tipps gibst, wie sich in gottgefälliger Weise hübsch machen und besonders auch kleiden können (ohne gleich "bieder" aussehen zu müssen). 

    ​ Gott segne dich in deinem Wachstum. 

    Antworten
  4. Di

    Du bist als freier Mensch geboren und lebst dein leben… Wenn dich niemand in deinem leben beeinflusst, dann lebst du es so wie du es für richtig hälst und bist dadurch letztendlich glücklich! 

    Solche leute wie dein Freund, kommen nicht auf das reele leben klar und fangen an nach etwas zu suchen..

    doch was ist es was er da gefunden hat? Er hat etwas gefunden was ihm andere menschen erzählen.. Leute wie du und ich.. Ohne besondere mächte oder eigenschaften.. Ohne nachweise ohne beweise.. DU WILLST EIN LEBEN LEBEN, DAS ANDERE MENSCHEN DIR VORGESCHRIEBEN HABEN! 

     

    DIESE MENSCHEN SAGEN DEINEM FREUND DAS MAN SEIN LEBEN JESUS OPFERN MUSS UND ER GIBT ES GENAU SO AN DICH WEITER.. MENSCHEN KÖNNEN VIEL ERZÄHLEN.. TRÄUMEN ODER WAS AUCH IMMER..

     

    ABER DAS LEBEN WAS DU JETZT VOR HAST ZU FÜHREN IST DER GRÖSSTE SCHWACHSINN DER MENSCHHEITSGESCHICHTE… WARUM?  WEIL ES KEINE BASIS UND GRUNDLAGE HAT.. ES SIND AUSSAGEN MIT NICHTS HINTER.. 0%BELEGEN 0% WAHRHEIT… IST ES NICHT SOGAR VLLT EINE SÜNDE SOETWAS ZU VERBREITEN?  WOHER WILLST DU WISSEN DAS ES NICHT SO IST.. VLLT WILL GOTT ES ÜBERHAUBT NICHT DAS SOLCHE WILDEN SPEKULATIONEN ÜBER JESEUS, GOTT, HIMMEL UND HÖLLE AUFGESTELLT WERDEN… VLLT SEID GENAU IHR DIE GRÖSSTEN SÜNDER…!? WEIST DU WAS? WIR WERDEN ES NIEMALS ERFAHREN.. AUCH DEIN FREUND WEIS ES NICHT.. UND WEIST DU WARUM? WEIL DU ES ERST DANN ERFÄHRST WENN DU TOD BIST.. UND DA TOTE NICHT LEBEN KONNTE ES AUCH IN DER GESAMMTE MENSCHHEITSGESCHICHTE NIEMAND ÜBERLIEFERN… 

     

    UND NOCH EINE SACHE.. BEWUNDERUNG, ORIENTIERUNGSLOSIGKEIT, WUT UND DER GLAUBE FÜHREN OFT BEI GEBETEN ZU EINEM TRANCE ARTIGEN ZUSTAND.. WARSCHEINLICH HAST DU ÜBERHAUPT NICHTS GEHÖRT.. ES ABER GEDACHT, WEILL DU ES DIR SO SEHR WÜNSCHT.. 

    UND JETZT KANNST DU ÜBERLEGEN.. EIN LEBEN NACH DEINEN VORSTELLUNGEN ZU LEBEN.. ODER DER GEHIRNWÄSCHE EIENS MENSCHEN ZU VERFALLEN DESSEN EINZIGER AUSWEG AUS SEINEM ERFOLGLOSEN LEBEN DIE JESUS-GESCHICHTE IST….

    Antworten
    1. Gekreuz(siegt) Moderator - Michael

      Hallo Di,

      ich musste mich grad erst mal dran gewöhnen, dass Du 2/3 Deines Beitrags in GROSSBUCHSTABEN schreibst. Das ist mir zugegebenermaßen sehr fremd, da es fast so wirkt, als sei ich schwerhörig bzw. hätte ein starkes Augenleiden, was aber beides nicht zutrifft. Meinetwegen musst Du also keine Großbuchstaben verwenden. Ich kann alles gut – ja sogar besser in normaler Schrift entziffern.

      Nun, ich möchte es einmal so verstehen (Liege ich da richtig?), dass Dir der Inhalt Deines Beitrags einfach superwichtig ist und er keinesfalls in den anderen Beiträgen „untergehen“ soll, sondern dass er quasi herausstechen soll. Daraus höre ich, dass Du ein aufmerksamer Verfolger das Blogs bist und Dich mit einbringen möchtest. Das finde ich toll.

      Aus Deiner Reaktion ist sehr überdeutlich zu spüren, dass Du mit Nataschas Entscheidung Jesus nachzufolgen und seinen Worten zu glauben nun aber überhaupt nichts anfangen kannst. Das drückst Du besonders in Deiner drastischen Beschreibung  vom „größten Schwachsinn der Menschheitsgeschichte“ aus.

      Vielleicht wunderst Du Dich, wenn ich darauf bezogen schreibe: Ja, Di, Du hast Recht. Das mit Jesus ist wirklich der „größte Schwachsinn der Menschheitsgeschichte“. Denn: Es ist menschlich und rational mit unserem Verstand, mit unseren bewährten Mitteln zu Erkenntnissen zu kommen (-> Beweise) einfach nicht zu ergründen. (dass Gott Mensch wird; dass Gott in Jesus stirbt und wieder aufersteht; dass ein 2.000 Jahr altes Ereignis für mich heute eine lebensverändernde Bedeutung hat…etc.). All das ist „völlig abgedreht“. Geb ich zu. Christen glauben an „abgedrehten Kram“.

      Ich habe mal gehört, und das liegt schon viele Jahre zurück, wie einer vor vielen Jugendlichen und jungen Erwachsenen an Ostermorgen gesagt hat:

      „Das mit der Auferstehung, das gibt’s nicht. – (Pause) Das gibt’s nicht. – (Pause)
      Das gibt’s nicht. – …. Und das gibt’s.“

      Das ist mir so hängen geblieben. Das, was absolut unverständlich zu sein erscheint, das, was menschlich unmöglich ist, genau das ist Kern des christlichen Glaubens. Warum sollte ein Gott, den ich nicht sehen kann an mir Interesse haben? An mir, einem „Sandkorn“ im unendlichen Universum…

      Anders: Wer an Jesus glaubt, der glaubt an etwas, das es eigentlich gar nicht geben kann (geben darf). Einfach deshalb, weil es zu abgefahren ist.

      Deshalb bin ich Dir sogar fast dankbar, dass Du das mit dem „grössten Schwachsinn“ geschrieben hast. Es erinnert mich nämlich an den Theologen Paulus. Er nahm nämlich genau diesen Gedanken am Anfang seines 1. Briefes an die Gemeinde in Korinth auf und schrieb:

      „Die Botschaft, dass für alle Menschen am Kreuz die Rettung vollbracht ist, muss denen, die verloren gehen, als barer Unsinn erscheinen. Wir aber, die gerettet werden, erfahren darin Gottes Kraft.“ (1.Kor.1,18 GNB)

      Paulus war selbst übrigens einer, der die Sache mit Jesus für einen supergroßen Schwachsinn hielt bevor er Jesus begegnete. Ich glaube: Er hätte in Blogs auch in Großbuchstaben geschrieben.

      Ich gebe Dir also Recht: In diesem Sinne sind Christen tatsächlich ver-rückt. Sie sind durch die Kraft Gottes in eine andere Wirklichkeit gerückt worden; in eine andere Art das Leben zu verstehen und das Leben zu leben. Nun können sie glauben und verstehen, was Gott in Jesus für sie getan hat. Nun können sie im Glauben annehmen, dass sie von Gott geliebt sind. Vorher, bevor sie an Jesus glaubten, ging das so einfach gar nicht. Da standen sie in vielem einfach „auf dem Schlauch“ und kapierten nur gar nichts bis wenig.

      Jemand, der am Rande eines Schwimmbecken steht glaubt auch nicht so leicht, dass Wasser trägt. Er wirft einen Stein rein, der natürlich gleich unter geht. Er hat natürlich genügend Beweise und Erklärungen zu behaupten: „Wer sagt, dass Wasser trägt, ist verrückt!“ Vielleicht würde er auch noch zweifeln, kämen schwimmende Menschen vorbei und es versuchen rational zu erklären. Oder aber, er käme ins Nachdenken und würde es irgendwann selbst einmal ausprobieren und schwimmen lernen.

      Di, ich weiß nicht was Dich stark ablehnend ggü. dem Glauben an Jesus gemacht hat. Vielleicht schlechte Erfahrungen mit anderen Christen oder Dein Verstand, der Dir im Wege steht. Ich finde es aber gut, dass es Dir nicht gleichgültig ist, wenn andere behaupten Erfahrungen mit Jesus zu machen. Nein, Du setzt Dich damit auseinander. Du suchst die Begegnung, reibst Dich. Liest Blogeinträge und reagierst darauf.

      Ich wünsche Dir, dass Du diesen Weg weitergehst. Sei gespannt, was für Entdeckungen Du machen wirst. Ich bin überzeugt: Wenn es einen Gott gibt und er Dich liebt, dann ist es ein Kleines sich auch Dir zu zeigen. Gib ihm `ne Chance!

      Blessinx,

      Michael

      P.S. Kurz zur Erinnerung: Natascha und ihr Freund sind mittlerweile verheiratet. Es ist also jetzt ihr Mann. :-)

      Antworten
      1. Ulrike P

        Hallo Michael,

        vielen Dank dafür, das du mein Denken in dieser Hinsicht korrigiert hast, ich muss nämlich zugeben das ich das mit dem Ver-rückt sein, so noch nie gesehen habe.

        Mir kommt es eher verrückt vor, etwas so komlexes wie das Universum samt der Erde mit all den Naturgesetzen als blanken Zufall zu betrachten. Was ja der Schluss daraus wäre, wenn man nicht an einen sich kümmernden Schöpfer glaubt.

        Aber so wie du es beschrieben hast, kann ich nur sagen: JA! – Ich gehöre auch zu diesen Ver-rückten und ich bin rasend glücklich darüber!

        Wenn mich also demnächst jemand als verrückt bezeichnet, werde ich es einfach als Kompliment aufnehmen. 😀

        LG Ulli

         

         

        Antworten
  5. Vika

    Hey Natascha,

    seit einiger Zeit überlege ich mal die Bibel zu lesen, mich mit Gott mehr auseinandersetzen und alles etwas mehr verstehen. Aber ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll …..die Bibel ist echt lang ….wie hast du es gemacht? einfach irgendwo angefangen oder alles von anfang an gelesen?

    LG

    Vika

     

    P.S. ich finde es toll, dass du deinen weg gefunden hast und das du uns daran teilhaben lässt. Thx.

    Antworten
    1. Josef Sefton

      Hallo Vika, schön dass du dein enzigartiges Abenteuer in der Bibel anfangen möchtest. Meine Empfehlung wäre das neue Testament. Studier mal zuerst die ersten vier Bücher im neuen Testament. Das sollte bis zum Ende dieses Jahres reichen !! Wahrlich Jesus liebt dich.

      Antworten
    2. Natascha

      Liebe Vika,
      das ist echt schön dass du in der Bibel lesen möchtest :) Bevor du die Bibel liest , empfehle ich dir zu beten.
      Bitte Gott dass er dir hilft zu verstehen was er dir durch sein Wort sagen sagen will. Das hilft einem weiter.. Er kann uns die Augen dafür öffnen :)

      Ich empfehle dir auch die ersten 4 Bücher des Neuen testaments zu lesen. Das Johannes Evanglium ist mein Liebstes ,) als kleiner Tipp :)  Ich lese zum Beispiel gerne im Neuen Testament (der NGÜ- neue genfer übersetzung).

      Alles Liebe :) Und Gottes Segen :)

      Antworten
  6. Ulrike P

    Hallo Natascha,

    vielen Dank für deine Geschichte. Sie zeigt, dass es wirklich viele verschiedenen Auslöser geben kann, der einen Menschen für die göttliche Wahrheit öffnet.

    Die Angst die du empfunden hast, hat Gott zu etwas Gutem umgewandelt und indem er dich zu seinem Sohn führte, von deiner Angst befreit. – Das kann auch jedem anderen Mut machen, der mit sich kämpft, ob er es wagen soll zu glauben, oder nicht.

    Mit dem Thema Hölle habe ich mich mal ausführlich beschäftigt. Jesus spricht, wenn es über die Hölle geht, sehr plakativ, das sollte man in seine Überlegungen mit einfließen lassen. So nimmt ihn um Beispiel niemand wörtlich, wenn er sagt, dass man lieber sein Auge oder seine Gliedmaßen ausreißen soll, bevor man zulässt das sie einen zur Sünde verleiten. Das Höllenfeuer wird aber wörtlich genommen, obwohl es im Prediger heißt, dass der Körper nach dem Tod zur Erde zurückkehrt, aus der er genommen wurde, das passt nicht zusammen. – Außerdem dient das Feuer in der Bibel oft als Bild zur Läuterung. – Allerdings eine die es in sich haben wird.

     

    Alles wird getragen von seiner Gerechtigkeit, die gepaart mit seiner Barmherzigkeit,  für jeden Menschen am Tag des Gerichts, dass rechte Maß in seinem Urteil bereit hält. Dies gibt uns zumindest in Etwa einen Einblick darin, wie die Umsetzung seiner Rechtsgewalt aussehen könnte.

     

    @ Di

    Du kannst wohl nur an das glauben was du sehen kannst. Damit bist du nicht alleine und darum ist deine Ansicht wahrscheinlich vielen vertraut. – Allerdings ist es recht engstirnig, wenn man Menschen die eine andere Einstellung haben, als erfolglose Dummies hinstellt.

    Aus deinen Worten schließe ich, dass du dich noch nie wertfrei mit dem Leben Jesu beschäftigt hast, denn dann wüsstest du das, das dem nicht so ist.

    Und jeder Mensch lässt sich irgendwas von irgendwem erzählen, woraus er dann seine Schlüsse zieht. Auch daraus lässt sich nicht auf die Intelligenz eines Menschen schließen. 😉

    LG Ulli

     

    Antworten
  7. Ulla

    Ulla

    Hallo Di,

    ich habe auch ähnliche Erfahrungen gemacht wie Natasche und Lucia und viele andere auch: ich war auf der Suche nach Gott und habe von verschiedenen Menschen gehört, dass sie ein ganz neues, anderes Leben begonnen haben, als sie sich für ein Leben mit Jesus entschieden haben. Und das Glück und die Freude darüber konnte ich in ihren Berichten sehen und spüren und miterleben, dass ihr Verhalten und Umgang miteinander ganz anders war, wie ich es bis dahin bei anderen Menschen sah und erlebte. Eine tiefe Sehnsucht entstand in mir, diese Freude und Erfüllung auch zu erleben und diesen Jesus kennenzulernen. Ich hörte, dass ein Mensch nach der Geburt nicht automatisch Christ ist, sondern erst durch eine persönliche Entscheidung für ihn. 3 Jahre lang war ich auf der Suche nach einer Möglichkeit nach dieser Erfahrung. Dann habe ich in einem Gebet Jesus eingeladen, in mein Leben zu kommen, meine Schuld zu vergeben und ihm gesagt dass ich mit ihm leben wollte!

    Das ist nun schon über 40 Jahre her und ich habe es NIE bereut! Ich will nie mehr ohne ihn leben!!! Er hat mein Leben total verändert. Die Suche von der ich anfangs sprach, ist beendet, da ich "gefunden" habe, wonach ich mich gesehnt habe. Jesus ist ALLES für mich, er gibt mir den Boden unter den Füßen, den Halt in meinem Leben, tiefe Freude, Freiheit und ein reiches, erfülltes Leben. Und ich kenne unzählige Menschen, die die gleiche Erfahrung mit Jesus gemacht haben und Christen geworden sind. Ich bin mit vielen Christen befreundet, die eine große Bedeutung für mein Leben hatten und haben und ich dadurch überreicht beschenkt wurde.

    Oft denke ich, wie arm mein Leben gewesen wäre, wenn ich damals nicht ein "JA" zu ihm gesagt hätte! Diese Liebe von IHM, dass er für mich gestorben ist, auferstanden ist und lebt, dass er mich liebt und annimmt, wie ich bin, dass ich einmalig und wertvoll bin, dass ich ihm auf diese seine Liebe geantwortet habe: "ja, ich will ! Ich will dein Kind sein, ich will dir gehören!"  Das kann jeder andere Mensch auf der Welt auch erleben! Keiner wird gezwungen. Liebe ist immer freiwillig! Wie bei einer Ehe: wenn 2 sich lieben und man wird gefragt, ist die Ehe erst gültig, wenn die Antwort auf die Frage "willst du" erfolgt : "JA, ICH WILL!"  Und so sagt Jesus auch zu uns:   Ich liebe dich! Willst du, dass ich in dein Leben komme? Willst mit mir leben? Und er wartet auf unsere Antwort, freiwillig, ohne Zwang, einladend !

    Wenn Jemand Jesus besser kennen lernen möchte ist es möglich durch das Bibel lesen,z.B. im Neuen Testament Matthäus, Markus, Lukas, Johannes, darin läßt sich erfahren, wie Jesus ist, was er getan hat, was die Menschen mit ihm erlebt haben…. und er erzählt uns über Gott und wie der ist.  Und er läßt sich auch finden von den Menschen, die ihn suchen, das hat er versprochen ! Das wünsche ich euch ♥

    Liebe Grüße und Gottes Segen wünscht Ulla

     

     

     

     

     

    Antworten
  8. käthe lustig

    Hallo ihr Lieben,

    das Leben mit Jesus, seinem Vater und dessen Geist ist nicht immer Friede Freude Eierkuchen, so wie es oftmals gelebt wird. (zumindest bei mir nicht!!) Ich hatte auch eine Schwere Lebens-Glaubens-Krise durch einen schweren Autounfal der mich bis Heute noch "aus der Bahn schmeisst", ich kann keine spektakulären Wunder oder sonstige charismatischen Spektakel bezeugen. Ich kann nur sagen, dass Gott mich trotzdem gehalten und getragen hat, wenn man das auch oft nicht bemerkt hat. Bei mir hat sich geistig was verändert. Ich kann den Glauben aber trotzdem nicht beweisen, wie es so viele Christen immer tun wollen, Glaube ist, meiner Meinung nach, keine reine rationelle Angelegenheit sondern eine metaphysische.

    Lest mal Hebräer 12,4-13

    Ich bin immer noch Christ und denke dass die Bibel uns kein unbeschwertes Leben verspricht. Jesus sagt zu uns: "Liebt einander". Wir sollen uns selbst und unsere Mitmenschen lieben und den dreieinigen Gott von ganzem Herzen, mit dem ganzen Verstand mit aller Kraft und mit ganzer Seele.

    Herzliche Grüße

    Käthe Lustig

    (mein Name und die E-mail-Adresse istn Fake)

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.