SOS – Du wirst nicht untergehen!

Du hast Probleme, suchst Rat oder weißt nicht mehr weiter?

Du hast Fragen zum Glauben oder weißt nicht, wie Du mit Gott ins Gespräch kommen kannst?

Dann bist Du hier genau richtig!
 

wooden-wall-949818_640


Ich möchte Deinen Hilferuf nicht überhören!

Doch allein ist es mir nicht möglich, mich intensiv um jede Mail zu kümmern. Deshalb habe ich mir diese fünf bezaubernden Menschen gesucht, denen ich vertraue. Sie sind für Dich da! Sie hören Dir gerne zu, geben auf Wunsch Rat und beten für Dich. Du kannst zu ihnen per E-Mail Kontakt aufnehmen.

Bitte beachte, dass es sich nicht um eine dauerhafte Beratung handelt. Es geht darum in akuten Situationen nicht allein dazustehen und sich mit jemanden unterhalten zu können.

 

"Meine Gnade ist alles, was du brauchst!
Denn gerade wenn du schwach bist, wirkt meine Kraft ganz besonders an dir."

2. Korinther 12, 9

 



Ich bin 1960 geboren und von Beruf gelernte Krankenpflegerin.

Seit 32 Jahren bin ich verheiratet, wir haben fünf erwachsene Kinder und eine Enkeltochter.

gekreuzSiegt.de begeistert mich und ich nehme gerne Mails entgegen, um einfach da zu sein, wenn Du Trost und Ermutigung brauchst. 

Mit 26 Jahren habe ich zu Jesus gefunden, nachdem ich das Buch: "Jesus unser Schicksal" von Wilhelm Busch gelesen habe. Ich wollte es einfach ausprobieren, ob es Jesus gibt und ob man echt "gerettet" wird, wenn man so ein Gebet spricht. Ich war überwältigt, dass Jesus in echt kommt und alles war hell um mich herum. Plötzlich verstand ich viele Stellen in der Bibel. 

Es vergingen einige Jahre, bis ich meinen Weg gefunden hatte. Heute erzähle ich Menschen gerne von meinem Glauben, jedoch dränge ich ihn niemandem auf. 

In meiner Freizeit spiele ich gerne Gitarre, mache Sport mit meinen Freundinnen, singe in einem Chor und zurzeit verbringe ich am liebsten Zeit mit meiner Enkeltochter.
Leider habe ich fast täglich Kopfschmerzen wegen einem Gendefekt. Das macht mich sehr oft fertig. Aber Jesus hilft mir immer. 


Ich freue mich, wenn Du mir schreibst. 

Ganz liebe Grüße
Myriam

 

myriam@gekreuzsiegt.de  

 


Ich bin 1942 geboren. Mit bereits 14 Jahren machte ich mich auf die Suche nach dem Sinn "dieses" Lebens. 46 Jahre später habe ich beschlossen Jesus Fußspuren nachzufolgen. Ein langer Weg, manchmal auch über glühende Kohlen …

Der Psalm 103, 5 wurde zu meinem Lebensmotto: "Er macht mein Leben reich und erneuert täglich meine Kraft, dass ich wieder jung wie ein Adler werde." Meine Freundin hat 28 Jahre täglich dafür gebetet, dass ich Gott finde und sie betet heute noch für mich.

Ich habe mittlerweile 4 erwachsene Kinder (eins ist bereits im Himmel) und 2 Enkelsöhne. Ich liebe das Leben und ich liebe Menschen, meine grösste Freude ist es, ihnen zur Seite zu stehen. "Heilung der seelischen Wunden nach einer Abtreibung" ist eine meiner Arbeiten in einem Kurs, wo ich Menschen begleite. Außerdem bin ich Schwangerenkonflikt Beraterin und auch Sterbebegleitung und Trauerarbeit sind auch meine Bereiche.

In meiner Freizeit lese ich sehr viel, bin in einem Gebetsteam, ich male, schreibe, besuche Seminare, wandere und Bewegung ist für mich Leben. Schau doch einfach mal auf meiner Seite vorbei: www.christine-faiella.com


Ich freue mich von Dir zu hören, melde Dich!

Bedenke: um mutig zu sein, muss man Mut haben …


chris@gekreuzsiegt.de
 


Joan
Ich wurde 1955 geboren, bin Niederländerin und wohne mit Frau und Hund mitten in München. Meine zwei Kinder sind schon erwachsen und studieren beide.

Ich bin Psychotherapeutin, habe zwar lange ganz andere Arbeit gemacht, aber kehre jetzt wieder zurück zu dem was ich am liebsten mache: Menschen helfen zu erkennen, dass Gott eine Lösung für alle ihre Probleme hat!

Gott spielt schon lange eine große Rolle in meinem Leben. Ich bin nicht christlich aufgewachsen, und doch war mein Lieblingsbuch als Kind die Kinderbibel! Über esoterische Umwege habe ich vor 20 Jahre zu Jesus gefunden. Er rief mich beim Namen und ich konnte nicht anders als Ihm mein Leben zu geben. Seitdem bin ich Ihm treu geblieben, und erlebe immer wieder große Wunder mit Ihm.

Das Leben hat mir viele überraschende Wendungen präsentiert, nicht immer so wie ich sie gerne gewollte hätte: durch die Insolvenz meiner Firma bin ich vor 8 Jahre ganz tief abgestürzt.  Da war ich so froh Jesus an meiner Seite zu haben, und zu erfahren, dass es weiter geht und sogar nur besser werden kann!

So bin ich auch in meine jetzige Beziehung zu meiner Frau gelandet, obwohl ich danach nicht gesucht habe und noch verheiratet war. Dadurch, dass wir alle – mein Mann, meine Kinder, meine neue Partnerin und ich – von Anfang an ehrlich und liebevoll, immer mit Gott, hingeschaut und gehandelt haben, konnten wir die Herausforderungen vor die wir gestellt wurden, gut überstehen und sind im Glauben gewachsen und gereift.

Ich sage jetzt ohne zögern dass Gott mich wirklich liebt genau so wie ich bin, das habe ich in diesen schwierigen Jahren erfahren dürfen. Und dadurch kann ich mich selbst auch akzeptieren, ohne Schuldgefühle!

Ich kenne und liebe Mandy’s Blog seit 6 Jahren. Ich stehe voll hinter ihre Botschaft und finde ihre Arbeit für Gottes Reich sehr wichtig. Darum bin wirklich sehr froh mich jetzt im SOS Team dazu gesellen zu dürfen.


Von Herzen segne ich dich in Jesu Namen.

Herzliche Grüße aus München von Joan – ich freu mich auf Deine Mail. 


joan@gekreuzsiegt.de

Joan ist bis 12. Oktober 2017 nicht erreichbar! 


Karsten


Ich bin 1976 geboren.

 
Beruflich bin ich als Komödiant und Artist unterwegs, vor allem im deutschsprachigen Raum. Ich bin aber sehr vielseitig interessiert, schraube und repariere gerne an allem was sich öffnen lässt. Vom Moped bis zum Kaffeevollautomaten ;-)  Da hilft mir auch meine Ausbildung zum Werkzeugmacher.
 
Ich helfe gerne. Wenn auch nicht praktisch, so kann ich Dir hier im SOS Team vielleicht mit meinen Erfahrungen weiterhelfen. Wichtig ist mir die Freiheit, die Gott uns versprochen hat und dass  es immer mehrere Perspektiven auf eine Sache gibt.
 
Ich bin nicht fromm aufgewachsen, habe mir aber früh Fragen zum Sinn des Lebens usw. gestellt. Über eine CVJM Jugendgruppe – Anfang der 90er – kam ich mit Jesus ins Gespräch.
 
Seitdem war in unterschiedlichen Gemeinden und Organisationen unterwegs. 
 
Und wenn ich mal nicht arbeite, bastle oder SOS Mails beantworte ;-) dann fahr ich gern Skateboard, spiele gern Billiard oder gehe Angeln.
 
 
Ich bin gern für Dich da und freue mich über Deine Mail! 

 

 

Karsten

 

 



Ich hoffe Du findest jemanden, zu dem Du Vertrauen fasst und Dich gut aufgehoben fühlst.

Bitte beachte, dass meine Meinung nicht immer mit der Meinung des Zuhörers / Ratgebers übereinstimmen muss.  … und das ist auch gut so!   :-) 


Alles Gute für Dich und Segenregen!

Deine Mandy