2016: Weihnachten allein? Das muss nicht sein!

Eine Bitte: Lies Dir den Text gut durch, ich bekomme immer wieder Fragen, die durch Lesen bereits beantwortet sind.


"Einsamkeit ist schwer." las ich gestern auf einem Grabstein. Gerade dann, wenn in Geschäften, im Fernsehen oder wo auch immer von "Familienfest" die Rede ist, ist das ohne Familie ziemlich doof. Und ohne echte Freunde erst Recht. 
 

Bildschirmfoto 2016-10-04 um 13.24.41


Vielleicht klappt es ja wieder und es können Menschen hier "verkuppelt" werden, die gemeinsam feiern. Vielleicht entstehen wie in vergangenen Jahren sogar Freundschaften daraus. Ich glaube, Jesus findet es stark, wenn niemand allein daheim sitzt, sondern wenn Menschen gemeinsam seinen Geburtstag feiern!
 

Sieh meine Seite als eine Art "Schwarzes Brett", wo sich Menschen gegenseitig finden können.
Du kannst hier Menschen zu Dir einladen oder jemanden zum gemeinsamen Feiern suchen.


Dazu liest Du Dir die Kommentare unten durch und schaust, ob jemand aus Deiner Nähe kommt, wenn ja, schreibe ihm eine E-Mail. Wenn keiner aus der Nähe kommt, kommentiere einfach selbst.


Feedback aus den letzten beiden Jahren:
 

Zu Weihnachten 2015 schrieb mir Kerstin: 

​"Ich bin Kerstin, 43. Ich habe im Internet nach Möglichkeiten gesucht mit anderen Weihnachten zu feiern. Dadurch bin ich auf deinen Blog gestoßen. Ich habe mich dann mit einer anderen Frau Kontakt aufgenommen. Wir schrieben eine Weile hin und her und telefonierten erstmal. Wir wollten uns erstmal "beschnuppern". Es passte :-) Getroffen haben wir uns dann am 1. Weihnachtestag und sind zusammen essen gegangen. Im Anschluss haben wir einen langen Spaziergang mit unseren Hunden gemacht. Seitdem haben wir Kontakt. Wir sehen uns nicht ganz so oft, da wir beruflich sehr eingespannt sind, aber planen schon unseres 2. Weihnachten zusammen zu feiern. Vielleicht findet sich über den Blog ja noch jemand, der dazu kommen möchte. Vielleicht fahren wir aber gemeinsam auch weiter weg und mieten uns eine Ferienwohnung. Danke für die Möglichkeit hier tolle Bekanntschaften schließen zu können. Man muss natürlich auch Glück haben und etwas Mut aufbringen, sich mit Fremden zu treffen. Aber bei mir hat es sich gelohnt!! :-)"
 


Weihnachten 2014 schrieb Sebastian (29):

"Weihnachten war für mich echt immer gruselig …. Ich war froh als es vorbei war!! Möglichst schnell! Dann hab ich deine Aktion gelesen und erstmal wieder weggeklickt da Weihnachten gar nicht mein Ding ist, aber irgendwie kam ich wieder drauf beim Surfen …. naja, also hab ich jemanden angeschrieben. Ein Ehepaar, die etwa 70 km weiter wohnen. Ich bin dann Heiligabend zu ihnen gefahren. Sie haben mich vom Bahnhof abgeholt und wir haben zusammen gekocht und gegessen und ich fühlte mich direkt in ihrer Familie wohl!! Ich find das schon erstaunlich, dass sie Weihnachten einen Fremden zu sich einladen! Ich bin auch kein Christ …. das kommt noch dazu … :-) aber hey, wenn es Jesus tatsächlich gibt, dann stelle ich ihn mir so vor! War ein sehr schönes Weihnachtsfest für mich und vielleicht feiern wir nächstes Jahr wieder zusammen! Danke fürs organisieren!"

 

 


Um teilzunehmen, melde Dich hier an:


GESCHLOSSEN! 2017 geht's wieder los!

 

​Ich freu mich darüber, wenn sich Menschen finden! 
Das kann nur funktionieren, wenn Leute davon erfahren – also, Teilen ausdrücklich erwünscht!


laugh


Alles Liebe von Herzen!

Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 4. Oktober 2016 veröffentlicht.

62 Gedanken zu „2016: Weihnachten allein? Das muss nicht sein!

Kommentare sind geschlossen.

Aufgrund der hohen Anzahl an Kommentaren erscheint zuerst das Kommentar-Formular.
Die Kommentare findest Du unter dem Formular :)

  1. Mandy Artikelautor

    Silvia (63) kann sich vorstellen Gast, als auch Gastgeberin zu sein und lebt in Düsseldorf.

    Sie schreibt: “Ich bin alleine und würde gerne am Heilig Abend und zum 1. Weihnachtstag einige Leute zu mir einladen. Zusammen sitzen, essen, plaudern, Einsamkeit vergessen lassen. Es würde mir viel Freude machen, ein paar (3-4) Leuten einen fröhlichen Abend zu bescheren.”

    eMail: sjgrigo@online.de

  2. Mandy Artikelautor

    Agnes (33) und ihre Familie laden Dich ein, am 1. Weihnachtsfeiertag in Bad Oeynhausen mit ihnen zu feiern!

    Agnes schreibt: “Meine jüngeren Schwestern und ein – zwei etwas ältere Cousinen feiern Weihnachten in einem Gemeindehaus (einer FeG) und laden alle ein, mitzufeiern! Du bist willkommen – egal ob du mehr über die Bedeutung des Festes erfahren möchtest oder auch auch Christ bist. Letztes Jahr haben wir auch schon so gefeiert und dann kamen ein Herr und drei ältere Damen aus der Stadt dazu.

    Wir freuen uns auf einen netten Nachmittag/Abend zusammen in einem dekorierten Raum und einem bunten Rahmenprogramm – u. a. Input/ Weihnachtsbotschaft, Musik, Abendessen, Spiele, …

    Bei Bedarf holen wir auch ab – z. B. vom Bahnhof. Eine Anmeldung hilft – wenn möglich bis zum 20.12.”

    Kontakt:

    FEG
    Lübbecker Str. 191
    32584 Löhne

    eMail: weihnachtsfeier2016@gmail.com

    Telefon: 0176 – 49 25 93 12

  3. Mandy Artikelautor

    Christine (29) möchte gern Gast sein und lebt in Augsburg.

    “Ich bin Chrissy – fragt mich einfach gerne, wenn ihr was wissen wollt! Ich wünsche mir ruhige und besinnlich Weihnachten. Nicht zu viel Action.”

    eMail: ev4ne86@web.de

  4. Mandy Artikelautor

    Caroline (38) möchte gern Gastgeberin sein und lebt in Coburg.

    “Ich und meine 2 Katzen sind lebensfroh, aber dennoch an Weihnachten alleine. Wir könnten evtl.zum Gottesdienst gehen, gemütlich essen, einen schönen Abend verbringen mit tollen Gesprächen, spielen etc.”

    eMail: carolineruppert@hotmail.com

  5. Mandy Artikelautor

    Stephan (53) lädt in 91522 Ansbach ein.

    Er schreibt: “Im Rahmen der Evangelischen Allianz feiern wir am 24.12.2016 unter der Bezeichnung “Brücke zum Nächsten” Heilig Abend gemeinsam im Ehemaligen Ev. Gemeindehaus Triesdorfer Str. 1 91522 Ansbach

    Anmeldung möglich nicht unbedingt nötig:
    Sr. Inge Braun 0981/87711
    ca. 150 Leute mit Festessen Buffet und Programm

    Ablauf Weihnachten: In Großer Gemeinschaft füreinander da sein

    Kontakt:

    eMail: StephanMelchior@gmx.de

    Telefon: 01522 161 3085

    Facebook: http://www.evangelisches-sonntagsblatt.de/index.php?id=249

  6. Mandy Artikelautor

    Katharina (55) und ihre Familie laden Dich ein! Sie leben in Leipzig.

    Sie schreibt: “Mein Mann Klaus, meine Eltern, meine Tante und meine Tochter und ihr Mann möchten gern Gastgeber sein. Wir sind Christen und engagieren uns auch in der Flüchtlingsarbeit. Wir haben erwachsene Kinder und Enkelkinder. Wir kochen gern und sind an Kontakten mit anderen Menschen interessiert, auch an Kontakten zu Flüchtlingen.

    Am Heiligen Abend gehen wir nachmittags in die Kirche und dann feiern wir bei uns zu Hause. Wir essen zusammen und singen und reden.

    Letztes Jahr hatten wir zwei junge Männer aus dem Iran bei uns zu Gast. Die kannten wir da aber schon einige Wochen. Wir würden auch an einem der Feiertage Gäste haben zum traditionellen Gänsebratenessen. Dann sind wir wahrscheinlich nur zu zweit, mein Mann und ich.”

    eMail: katharina.heynig@gmx.de

    Telefon: 01714638217

  7. Mandy Artikelautor

    Anja (50) kann sich vorstellen Gast, als auch Gastgeberin zu sein. Sie lebt in Königswinter.

    Sie schreibt: “Ich bin Single, sehr spontan,lustig und für alles offen. Ich möchte an Weihnachten nicht alleine sein und kann mir vorstellen gemeinsam in die Kirche zu gehen,etwas gemeinsam zu kochen, einen Spieleabend oder nur nett unterhalten.”

    eMail: amlmueller@unitybox.de

    Telefon: 01715474651

  8. Mandy Artikelautor

    Heidrun (54) möchte mit ihrer Familie gern Gastgeber sein. Sie leben in Winsen (Aller).

    Heidrun schreibt: “Wir sind eine 3-köpfige Familie mit meinem Mann Hartmut (63), meinem Sohn Sebastian (18) und ich (54). Wir wohnen in Winsen am Rande der Lüneburger Heide in der Nähe von Hannover.

    Wir würden gerne eine alleinstehende Frau zu uns einladen. Übernachtungsmöglichkeiten sind bei uns vorhanden.

    Wir verbringen ein ruhiges Weihnachtsfest mit Gottesdienst, leckerem Essen, gemütlichem Beisammensein bei Kerzenschein, Musik, Spaziergängen, eigentlich ganz normal. Da mein Mann Weihnachten Nachtdienst hat, wäre es schön, noch eine nette Gesprächspartnerin an meiner Seite zu haben.

    Es wäre sehr schön, wenn du auch eine Christin bist bzw. der christlichen Botschaft gegenüber offen und aufgeschlossen bist.”

    eMail: heidiarnold62@web.de

  9. Mandy Artikelautor

    Andrea (42) kann sich vorstellen Gast, als auch Gastgeberin zu sein. Sie lebt in Münster.

    Sie schreibt: “Ich bin ich, arbeite an einer Grundschule, liebe es draussen zu sein, genauso wie gemütliches “hängen auf dem Sofa”; Tiere, Menschen, sporteln, Theater/Comedy, uvm.

    Das wichtigste an Weihnachten ist mir: Ohne Stress, mit Dingen die Freude machen, die schönen Lichter genießen, sich selbst und anderen etwas gutes tun- und damit meine ich nicht teuere gekaufte Geschenke…gemeinsam die Zeit zu einer machen, an die man sich gerne erinnert…

    Allen da draußen ein möglichst entspannte, “warme” Weihnachtszeit 2016!”

    eMail: post-fuer-andrea.1@web.de

  10. Mandy Artikelautor

    Matthias (50) kann sich vorstellen Gast, als auch Gastgeber zu sein und lebt in Sankt Augustin.

    Er schreibt: “Bin fröhlicher allein lebender Single im Raum Sankt Augustin. Wir könnten zB. gemeinsam einen Gottesdienst besuchen, oder in kleiner Runde selber was gestalten. Gemeinsames Essen oder auch gemeinsam kochen. Gute Geistliche Gemeinschaft zu dritt oder viert.

    Auch eine schöne Möglichkeit neue Leute kennen zu lernen!

    eMail: Mgeorg1649@web.de

    Telefon: 015115641483

  11. Mandy Artikelautor

    Sandra (42), ihr Mann und die drei Kinder möchten gern Gastgeber sein und leben in Wendelstein.

    Sie schreibt: “Ich bin Sandra und würde mich freuen jemanden glücklich zu machen und vor allem Weihnachten nicht alleine zu verbringen. Ein warmes schönes Weihnachtsfest mit spielenden Kindern und schönen Gesprächen.

    Traut euch zu mailen um uns auch noch ein bisschen kennenlernen zu können.

    Liebe Grüße”

    eMail: sandy-@gmx.de

  12. Mandy Artikelautor

    Anton (60) möchte gern Gast sein und lebt in 6247 Schötz.

    Er schreibt: Ich bin 60-jährig und lebe alleine. Bin Humorvoll, Gesellig und ein ganz normaler Mensch mit viel liebe im Herzen!

    Mein grösster Wunsch 2016 wäre, nicht alleine am 24. Dez. den Heiligabend zu verbringen!

    eMail: antkur56@gmx.ch

    Telefon: 079 894 81 40

  13. Mandy Artikelautor

    Sabine (42) und ihre Familie möchten gern Gastgeber sein und leben in 76356 Weingarten (Baden).

    Sabine schreibt: “Mein Mann (44), meine Tochter (2) und unsere zwei Hauskatzen möchten gerne jemanden einladen. Wir sind eine kleine Familie mit einem Kind auf der Erde und ein Kind im Himmel, die all die Jahre an Weihnachten immer alleine als Fam. verbracht haben, das möchten wir gerne ändern. Ich sehne mich nach Geselligkeit, Gespräche und dem Wunsch auch anderen diese Nächstenliebe und Freude weiterzugeben, die wir selbst selten erfahren durften. Ein Austausch über den Tellerrand hinaus.

    Ich habe keinen besonderen Anspruch, ich könnte mir dabei vorstellen zusammenzusitzen, was zu essen, zu trinken zu erzählen zu spielen und sich zu unterhalten. Ohne Zwang und Zeitdruck ein Adventskaffee daheim und jeder hat Plätzchen dabei und man genießt diese Zeit die sonst so schnell vergeht.

    Wer auch immer meine Worte liest, lass dich darauf ein, wenn du/Ihr angesprochen fühlst und jetzt nicht mehr alleine sein willst. Denn wenn wir es nicht versuchen, werden wir nie erfahren ob es einen Sinn hat. “Das Weihnachten für alle.!!!”

    eMail: socijan@gmail.com

  14. Mandy Artikelautor

    Helmut (65) möchte gern Gast sein und lebt in Oldenburg.

    “Ich suche jemanden mit dem ich möglichst in Harmonie und ohne Geschenkestress Weihnachten feiern darf. Würde sehr gerne, obwohl ich es nicht wirklich kann, gemeinsam Kochen. Einen Spaziergang vielleicht machen und mich sehr gerne unterhalten bei schöner Musik, Kerzenschein und einem Glas Wein, oder ähnlichem. Es sollte in Oldenburg stattfinden!

    Ich bin nicht auf der Suche nach einem Abenteuer oder neuen Frau. Dennoch wäre es schön auf diesem Weg eine Freundin zu finden. Gehe sehr gerne spazieren, fahre ebenso gerne Fahrrad und im Sommer Chopper. Alles leider immer alleine!”

    eMail: 233pp65@gmx.de

  15. Mandy Artikelautor

    Martina (54) möchte gern Gast sein und lebt in Hagen.

    Sie schreibt: “Ich lebe alleine mit meinen 2 Katzen und fühle mich an Weihnachten sehr einsam. Ich würde gerne mit alleinstehenden Leuten in der Umgebung zusammen Weihnachten feiern.

    Freue mich auf Rückmeldungen aus dem Umkreis Hagen.”

    eMail: mbackhaus791@gmail.com

  16. Mandy Artikelautor

    Ulf (55) möchte Gastgeber sein und lebt in Dresden.

    Er schreibt: “Ich lebe alleine und möchte an Weihnachten gern eine nette Frau um mich haben. Es wär so schön wenn es klappt.”

    eMail: schulzulf@gmx.de

    Telefon: 015156803642

  17. Mandy Artikelautor

    Nicole (45) und ihr Mann Michael (51) möchten gerne Gastgeber sein und leben in der Nähe von Frankfurt.

    Nicole schreibt: “Wir verbringen den Hl. Abend zusammen mit ein paar Freunden (Pärchen/Singles). Wir feiern gerne in netter Gesellschaft und finden, niemand sollte sich an diesem Tag einsam fühlen. Für neue Begegnungen/Freundschaften sind wir offen. Fühl Dich herzlich eingeladen, dabei zu sein.

    Es soll ein schöner ungezwungener Hl. Abend in weihnachtlicher Atmosphäre werden. Wenn es das Wetter zulässt, gibt es Punsch und selbstgebackene Plätzchen im Garten am Lagerfeuer, nette Gespräche bei Kerzenschein und einem Glas Wein am Kamin, ein leckeres Essen. Es soll einfach ein gemütlicher Abend in netter Gesellschaft werden.

    Ich kann verstehen, wenn Du zögerst, Weihnachten bei Fremden zu feiern… Ich verspreche Dir, wir tun alles, damit Du Dich schnell wohl und Zuhause fühlst.

    Wir freuen uns sehr auf Dich!

    eMail: Nicole_NF@web.de

  18. Mandy Artikelautor

    Jutta (54) möchte mit ihrer Familie gern Gastgeberin sein und lebt in München.

    Sie schreibt: “Ich, meine Töchter, 19 und 17 Jahre alt, und mein Sohn, 13 Jahre alt, sind eine gesellige, fünfköpfige (zurzeit nur zu viert, da der Älteste in Australien ist) Familie, die aus mir, einer 54 Jahre alten Künstlerin/Galeristin und meinen vier Kindern, 22, 19, 17 und 13 Jahre alt, besteht und sind auf der Suche nach etwas Gesellschaft an Heiligabend. Wir sind allesamt sehr offen und liebenswürdig und nehmen jeden Gast gerne auf.

    Wir gehen jedes Jahr vormittags Eislaufen, doch für die mittägliche und abendliche Gestaltung haben wir noch keine Vorstellungen. In den Gottesdienst gehen wir nicht, da wir keiner Konfession angehören

    Wir freuen uns auf Dich/Sie!!

    eMail: amelie.franklin@gmail.com

    Telefon: 015128026545

    Facebook: http://galerie-franklin.com

  19. Mandy Artikelautor

    Alexandra (42), Mann Hanno und Hund möchten gerne Gastgeber sein und leben in 22927 Grosshansdorf.

    Sie schreibt: “Wir sind zu zweit mit Hund. Unser Hund ist uns sehr wichtig, und wir möchten sie auf jeden Fall dabei haben. Wir sind sehr gesellig und gern mit Leuten zusammen. Wir sind auf der Suche nach Gleichgesinnten. Wir unterhalten uns gern, spielen gern, kochen gern gemeinsam und sind sportlich recht aktiv.

    Wir würden gern gemeinsam kochen, zusammen essen (gern Ente, Bratapfel etc, aber auch Raclette oder Fondue) und uns dann gern unterhalten /spielen etc.”

    eMail: schramm.alexandra@gmx.de

  20. Mandy Artikelautor

    Eilke (38) möchte gerne Gast sein und lebt in Wittmund.

    Er schreibt: “Ich mag Weihnachten sehr, allerdings hat sich meine Frau dieses Jahr von mir getrennt. Ich suche liebe Menschen oder eine Familie, die es sich vorstellen können mit einen begeisterten Pferdefreund (vor einem halben Jahr angefangen mit dem Reiten). Weihnachten zu verbringen.

    Ich würde Weihnachten gerne in einer kleinen fröhlichen Runde verbringen. Bin locker und unkompliziert.”

    eMail: Eilke78@gmx.de

    Telefon: 017621513681

  21. Mandy Artikelautor

    Frank (54) möchte gerne Gast sein und lebt in Siegen.

    “Er schreibt: Ich bin vor 11 Wochen nach Siegen Allenbach gezogen. Da ich hier niemand kenne, suche ich Gleichgesinnten die Weihnachten nicht alleine sein wollen.

    Ich stelle mir Weihnachten ruhig und friedlich vor und wir sollten gemeinsam lachen.”

    eMail: frank-molle@gmx.de

  22. Mandy Artikelautor

    Beate (57) möchte gern Gast sein und lebt in Bochum.

    Sie schreibt: “Ich bin eine recht freundliche, aufgeschlossene 57-jährige Singlefrau. Es wäre schön wenn ich Heiligabend nicht hier allein hocken müsste. Vielleicht können wir ihn im Kreise netter freundlicher Leute, vorzugsweise Singles, verbringen. Kann auch bunt gemischt sein.”

    eMail: Maryjane59@hotmail.de

  23. Mandy Artikelautor

    Alexandra (45) kann sich vorstellen Gastgerberin, als auch Gast zu sein. Sie lebt in Düsseldorf / Rath.

    Sie schreibt: "Ich bin alleinstehend … sehr tierlieb … Wie ich mir den Ablauf von Weihnachten vorstelle? Das könnte auch nur zu zweit schon nett sein …. sich auf was nettes zu essen einigen, einen schönen Film schauen und sehr gerne eine Messe besuchen …. Eigentlich alles ganz unkompliziert! …. versuchen sich einen netten Nachmittag/Abend zu machen … wo jeder seine Ideen einbringt und man sich dann auf was Gemeinsames einigt.

    Vielleicht nach dem Motto: “Lass uns das beste draus machen!“

     

    eMail: alexandra_2016@gmx.de  / Achtung, in der Adresse befindet sich ein _ :-)

    Telefon: 0176 – 40 58 47 22

  24. Mandy Artikelautor

    Sabine (43) kann sich vorstellen Gast, als auch Gastgeberin zu sein und lebt in Echzell.

    Sie schreibt: "Ich und mein Mini Yorkshire Terrier leben in Echzell. Von Beruf bin ich Fußpflegerin. Wie wäre es an Weihnachten gemeinsam zu essen und nett zu plaudern? Einfach nicht alleine sein… ich hoffe Kontakte zu finden."

     

    eMail: fusspflege-echzell@gmx.de

    Telefon: 01631374389

  25. Mandy Artikelautor

    Lisa (23) kann sich vorstellen Gastgeberin, als auch Gast zu sein. Sie lebt in Kiel.

    "Ich bin eine aufgeschlossene, kommunikative junge Frau mit liebem, aufgewecktem Labrador an der Seite. Ich unterhalte mich gern über alles Mögliche, lerne von und über andere Menschen und deren Kulturen und Leben. Ich mag gutes Essen und gemütliches Beisammensein bei einer Tasse Kaffee. Weihnachten würde ich gern in Gesellschaft von netten Menschen verbringen. Allerdings nicht in Form einer lauten Party, sondern harmonisch und nett. Kein Besäufnis, kein Gelage, einfach gemeinsam Zeit verbringen."

     

    eMail: lisa.93@gmx.de

  26. Mandy Artikelautor

    Petra (49) und ihr Mann Ronald (50) möchten gern Gastgeber sein und leben in Donauwörth.

    Sie schreiben: "Wir Beide sind Vegetarier. Gehören keiner Konfession an. Wir verbringen unsere Freizeit immer gemeinsam, lachen gerne, lieben die Natur, reden gerne über alle interessanten Themen der Welt. Wir lieben gemütliches Weihnachten, mit leckerem Essen, netten Gesprächen, evtl. spazieren gehen.

    Wir freuen uns, wenn du oder ihr unser Weihnachtsfest mit deiner oder eurer Anwesenheit bereicherst. Bei uns kann auch übernachtet werden."

     

    eMail: ronald1966@web.de

  27. Mandy Artikelautor

    Stefanie (55) möchte gern Gast oder Gastgeberin sein. Sie lebt in Rösrath bei Köln.

    Sie schreibt: "Ich bin allein, wir haben uns getrennt. Das wäre mein erster einsamer Heiligabend nach 30 Jahren Ehe. Ich glaube das will ich nicht aushalten. Ich koche gerne, gehe aber auch gerne essen. Wir könnten zusammen kochen, spazieren gehen, uns mit Kleinigkeiten beschenken, vielleicht etwas spielen. Ich bin aber anpassungsfähig. ;-)"

     

    eMail: stefanie.schnickmann@t-online.de

  28. Mandy Artikelautor

    Damaris (31) möchte mit ihren Eltern gern Gastgeber sein. Sie leben in Aesch BL (Schweiz).

    Damaris schreibt: "Meine Eltern (70. und 66 Jahre alt) und ich laden zum 24. Dezember immer gerne Leute ein, die Alleinstehend sind und den Heiligabend nicht alleine verbringen möchten. Meine jung gebliebene Mutter, mein netter Vater (Theologe in Rente und wandelndes Lexikon), ich selber (berufstätige, verheiratete Frau) + alle spontanen Besucher. Chip, der Hund meiner Eltern, wird auch dabei sein. Meistens sind wir um die 5-6 Personen.

    Wie wäre es mit einem gemütlichem Abend mit leckerem Essen, nettem Gespräch und nach Lust und Laune ein Gesellschaftspiel oder ein Spaziergang? Jeder ist herzlich Willkommen."

    eMail: damarism@gmx.ch

  29. Mandy Artikelautor

    Claudia (41) kann sich vorstellen Gast, als auch Gastgeberin zu sein und lebt in Berlin / Neuköln.

    Sie schreibt: "Ich bin frisch getrennt und will am Heiligabend nicht allein sein. Ich kann mir vorstellen was nettes zu kochen oder so. Ich arbeite im Schichtdienst und muss am 25.12. früh aufstehen. Trotzdem will ich nicht alleine sein und einen schönen Heiligabend feiern. Es kann nur gut werden :-) ."


    eMail: cweisheit@web.de

    Telefon: 017640224530

  30. Mandy Artikelautor

    Christiane (43) möchte mit ihrer Familie gern Gastgeber sein. Sie leben in Vellmar.

    Sie schreibt: "Meine Familie bedeutet ich, mein Mann, 3 Teenies (14, 17, 19) und meine Schwiegermutter. Wir würden uns auch über Besuch am 1. Weihnachtsfeiertag freuen. Da ist es schöner als am Heiligen Abend für uns, da ich am 24.12. noch arbeiten muss- Krippenspiel :) Wir können gemeinsam Mittagessen, Spielen, Kaffeetrinken oder auch den Tag auch ganz anders verbringen. Je nachdem, wer kommen mag. Wir würden uns freuen."

     

    eMail: Tho.Kretzschmar@t-online.de

  31. Mandy Artikelautor

    Julia (33) und ihre Familie können sich vorstellen Gast oder Gastgeber zu sein und leben in Kelkheim.

    Julia schreibt: "Wir sind Vater, Mutter, Kind :-) Thomas (38), Julia (33) und Tochter Cara (2) Wir mögen gerne Gesellschaft mit anderen Menschen und Tieren. Da unsere Großeltern schon verplant sind, wollen wir für unsere Tochter doch ein schönes Fest mit z.B. einer weiteren Familie feiern, ein Baum, Lieder singen, Geschenke für die Kinder, essen, Spaß haben. Essen wäre toll, wenn beide Parteien etwas vorbereiten können." :-)

     

    eMail: vizviz@gmx.de

    Telefon: 017620416163

  32. Mandy Artikelautor

    Irina (32) möchte Gastgeberin sein und lebt in Köln.

    Sie schreibt: "Meine beiden Katzen und ich freuen uns auf nette und schöne Begegnungen. Es wäre schön, wenn mein Gast keine Angst vor Tieren, speziell vor Katzen hat. Ich lasse die Weihnachten meistens ruhig angehen, mit einem Weihnachtsgottesdienst Besuch, gemeinsames Essen und ruhige, geselligen Tag, wie: einen Spaziergang, gemeinsame Gesellschaftsspiele. Ich habe auch ein Klavier und eine Gitarre, falls jemand musikalisch ist.

    Ich lade 1- 2 Personen ein, die sich eine entspannte, ruhige und gesellige Weihnachtszeit wünschen."

     

    eMail: mrs.irina.h@web.de

  33. Mandy Artikelautor

    Dorothea (57) kann sich vorstellen Gast, als auch Gastgeberin zu sein und lebt in 73760 Ostfildern.

    Sie schreibt: "Ich bin geschieden, meine Kinder sind über Weihnachten im Urlaub. Meine Freunde haben nicht viel Geld, so daß ich nicht eingeladen werde. Weihnachten möchte ich am liebsten in einer Familie mit Kindern feiern. Sehr gerne auch bis zu einem Umkreis von 100 km von meinem Wohnort. Wenn es nicht gerade Rekordschnee hat. Kino oder Essengehen wäre super, ist aber nicht Pflicht."

     

    eMail: doro.boettle@web.de

    Telefon: 015221653891

  34. Mandy Artikelautor

    Ines (46) kann sich vorstellen Gast, als auch Gastgeberin zu sein und lebt in Bonn.

    Sie schreibt: "Gerne möchte ich mit anderen lieben Menschen Weihnachten feiern und lade dazu gerne ein – oder lasse mich auch gerne einladen ;-). Ich bin Christin und Mitglied einer Gemeinde. Gerne feiere ich traditionell, lasse mich aber auch gerne überraschen! Bin gespannt auf Eure Zuschriften!"

     

    eMail: ines-Weihnacht@gmx.de

  35. Mandy Artikelautor

    Alina (28) möchte mit ihrer Familie gern Gastgeber sein. Sie leben in Berlin.

    Sie schreibt: "Zu meiner Familie gehören mein Mann, seine Tochter und unser Sohn. Die Kleine meines Mannes ist 7 Jahre alt und unser Sohn ist am 01.04.2016 geboren. Ich habe schon immer das Bedürfnis anderen Menschen helfen zu wollen und finde, das gerade in der Weihnachtszeit niemand allein sein sollte.

    Gerne möchten wir am 1. Feiertag jemanden zu unserem Gänseessen einladen.

    Besinnlich, im Kreise lieber Menschen, gemütlich und liebevoll."

     

    eMail: alina_herkner@web.de

  36. Mandy Artikelautor

    Sylvia (53), ihr Ehemann Hans Joachim und ihre beiden großen Hund möchten gern Gastgeber sein. Sie leben in Gielow (Mecklenburg Vorpommern).


    Sylvia schreibt: "Da wir dieses Jahr nicht bei unseren Kindern im Ruhrgebiet sind, möchten wir gerne jemanden zu uns einladen. Zu unserem Haushalt gehören zwei Hunde, die z. Teil auch im Haus mit leben. Unser Gast sollte also keine Angst vor großen Hunden haben.

    An Weihnachten sind die Erwartungshaltungen besonders groß. Wir möchten gerne, dass beiderseits kein Druck entsteht. Unser Gast soll sich so angenommen fühlen, wie er ist. Dazu gehört vielleicht ein Besuch eines Gottesdienstes, gutes Essen, viel Zeit und Gespräche miteinander und vielleicht auch ein schönes zusammen gesungenes Weihnachtslied.

    Wir freuen und auf Dich bzw. Euch."

     

    eMail: sylvie44@gmx.de
    Telefon: 03995729127

  37. Mandy Artikelautor

    Ulrich (58) kann sich vorstellen Gast, als auch Gastgeber zu sein. Er lebt in Speyer (RP).

    "Ich bin fast immer gut drauf :-) und möchte gern zu zwei oder mit mehren Weihnachten feiern. Man kann bei mir übernachten. An Weihnachten können wir gemeinsam Kochen oder in eine Kirche gehen, in der sich noch andere treffen, die nicht alleine sein möchten Treffen. Wir können aber auch tausend andere Sachen machen!"

    eMail: blumenschein101@live.de
    Telefon: 015905097846

  38. Mandy Artikelautor

    Annett (43) möchte gerne Gast sein und lebt in München.

    Sie schreibt: "Meine Freunde sind in Ihre Familien eingebunden. Ich leider nicht. Da ich nicht verreisen möchte, werde ich Weihnachten allein verbringen. Weihnachten ist für mich eine besondere Zeit im Jahr, die ich gern in einem stimmungsvollem Ambiente, bei einem schönen Essen gemeinsam mit anderen Menschen genießen würde. Also, warum nicht diese Chance nutzen und in der besinnlichen Zeit Menschen begegnen, denen es ähnlich geht. Ich bin neugierig und freue mich auf eine stimmungsvolles Weihnachten in München."

     

    eMail: smileamelie99@gmail.com

  39. Mandy Artikelautor

    Silvia (36) möchte Gast oder Gastgeberin sein und lebt in Mainz.

    Sie schreibt: "Ich bin ein ruhiger Mensch. Mit mir kann man lachen, feiern, Spaß haben. Es wäre schön, auf diesem Weg neue Leute kennenzulernen. Ich habe mich vor paar Jahren getrennt und mir zwei Chihuahuas geholt. Ich möchte Weihnachten gerne zuhause mit traditionellem Essen verbringen. Am 2. Weihnachtsfeiertag auch gerne auf ne Gala oder ähnliches gehen, aber das muss nicht sein. Alles weitere kann man absprechen.

    Ich finde die "Weihnachten Allein! Das muss nicht sein!" ist eine tolle Idee. Ich bin durch Zufall auf diese Seite gekommen."

    eMail: silvana.fahrenbach@gmx.de
    Telefon: 015778233131

  40. Mandy Artikelautor

    Thomas (49) kann sich vorstellen Gast, als auch Gastgeber zu sein. Er lebe in Cham/Oberpfalz.

    "Ich bin Single, ohne Kinder. Ich wohne als gebürtiger Norddeutscher schon einige Jahre alleine im romantischen bayerischen Wald und fahre dieses Jahr Weihnachten nicht nach Norddeutschland, sondern genieße den winterlichen bayerischen Wald.

    Gerne lade ich zu Weihnachten ein und bin auch für Ideen offen. Ich mag auch das klassische Weihnachten mit leckerem Essen (z.B. Raclette), Winterspaziergang, Christmette, Gesellschaftsspiele, etc. Übernachtungsmöglichkeit besteht auch. Gerne lasse ich mich auch einladen :-)

    Ich freue mich auf ein besinnliches und friedliches Weihnachtsfest 2016 mit sympathischen Menschen und bedanke mich für die tolle Aktion hier."
     


    eMail: tim1767@web.de

  41. Mandy Artikelautor

    Birgit (45) möchte mit ihrer Familie Gastgeber sein und lebt in Hombressen bei Kassel.

    "Wir sind zu 3. Ich bin verheiratet und habe eine Tochter. Wir sind Christen, die bereits seit 10 Jahren Hl. Abend in unserem Gartenhaus feiern. Wir laden immer Menschen ein, die sich zb. einsam in dieser Zeit fühlen oder Kummer haben. Wir haben in diesem Jahr nur noch begrenzt Platz. Dennoch würde ich einer weiteren Person gern noch einen Platz an unserem Tisch decken…. wenn er / sie Raclette Essen mag :-)

    Wir machen gemeinsam Bescherung im Haus unterm Weihnachtsbaum, singen gemeinsam (wer mag) bekannte Lieder und verbringen danach den Rest des Abends bei leckerem Essen und guten Gesprächen im Gartenhaus. Dort lassen wir den Hl. Abend ausklingen … 


    Möchtest Du dabei sein? Melde Dich!

    eMail: birgit-erlach@t-online.de

  42. Mandy Artikelautor

    Ruth (55) möchte mit ihrer Familie (Dieter, 53 Jahre, Töchter 27 und 32) gern Gastgeber sein und lebt in Gelnhausen.

    Sie schreibt:

    "Wir würden uns über 2-4 Personen freuen, die mit uns Weihnachten feiern; Musik hören, zusammen essen ggf. auch kochen, spazieren gehen, über Gott und die Welt reden. Wir sind aufgeschlossen, offene, fröhliche Menschen, denen es gut geht und die das gerne mit anderen teilen. Wir gehen in eine evangelische Freikirche und spielen in einer Worshipband. Ein Gottesdienstbesuch am 1. Weihnachtsfeiertag wäre schön. Auf Anfrage gerne mehr ;-)

    Wir haben genug Platz im Haus… mehrere Zimmer. Wir freuen uns auf neue Begegnungen.

    "Das Leben ist schön!" ( O-ton Ruth)
    – "Das Leben ist zu schön, um es nicht mit anderen zu teilen!" (O-ton Dieter) :-)

    eMail: ruthschneider@email.de

  43. Mandy Artikelautor

    Carmen (25) lebt in Nürnberg und möchte gerne Gast sein.


    Sie schreibt: "Hey Ihr Lieben, meine Großeltern mussten dieses Jahr ins Altersheim weshalb Weihnachten bei Ihnen nicht möglich ist und meine Eltern befinden sich zudem im Ausland. Würde mich sehr freun wenn jmd aus dem Raum Nürnberg den heiligen Abend mit mir verbringen mag. Vielleicht zusammen kochen und Filmabend machen bei Kerzenschein und Weihrauchduft"

    eMail: carmen-f-91@web.de

  44. Mandy Artikelautor

    Thomas (54) und Oliver (31) möchte gern Gäste oder auch Gastgeber sein und wohnen in Leipzig.

    Thomas schreibt: Wir sind Oliver (mein Ziehsohn) und Thomas, zwei verrückte Clowns, aber auch schweigsame einsame Herzen. Wir wollen Weihnachten nicht alleine vorm Baum sitzen und traurig sein. Der Tag darf schon ruhig verlaufen, kann aber auch Bewegung da sein. Wir suchen auch Singles, die einer neuen Partnerschaft offen gegenüberstehen.

    eMail: thomasschulz90@hotmail.com

  45. Mandy Artikelautor

    Melanie (35) möchte mit ihren Kindern (4 und 15, Mädchen und Junge) Gast oder auch Gastgeberin sein. Die drei leben in Dresden Blasewitz.

    Melanie schreibt: Wir wohnen seit einem Jahr in DD und haben noch nicht so richtig Anschluß gefunden. Wir gehen am heiligen Abend gerne in die Kirche, das Krippenspiel anschauen – ist aber kein Muss. Anschließend ist traditionell Bescherung – Bescherung ist Pflicht :) wegen der Kinder. Abends gibt es lecker Racelett.

    Wir haben nicht so viel Platz, aber einen großen Baum, wie jedes Jahr ;-) und könnten zu Hause nur mit einer weiteren Person feiern. Gerne schließen wir uns aber auch wo an. Man einigt sich sicher auf einen schönen Ablauf.

     

    Wir wünschen allen ein besinnliches Fest!

    eMail: ariane.s.k@web.de
    Telefon: 015205367235

  46. Mandy Artikelautor

    Heike (52) möchte Gast sein und lebt in Berlin.

    Sie schreibt: Ich fühle mich um die Weihnachtszeit einsam, da ich alleine bin. Ich habe einen Freund, den ich nicht alleine lassen möchte. Ich habe Weihnachten früher wohlig, warm erlebt, mein Freund nicht! Ich möchte nicht mit ihm allein sein! Ich wünsche mir, mit meinem Freund bei einer liebevollen Familie in Berlin zu sein. Ich liebe den Gottesdienst am Heiligem Abend, das gemütliche Zusammensein danach.

    Wer möchte mit uns Zeit verbringen?

    Es ist unglaublich schön,das mir hiermit die Angst vor Weihnachten genommen wird und danke allen,die sich daran beteiligen.

    Heike

     

    eMail: hchilbog@gmx.de

  47. Mandy Artikelautor

    Agnes (48) möchte gern Gast oder auch Gastgeberin sein und lebt in Madrid.

    Sie schreibt: "Ich bin seit 8 Jahren geschieden und lebe mich meinen beiden Kindern (13 und 16) und unserem sehr großen Hund ziemlich zurückgezogen in Spaniens Hauptstadt. Es wäre schön zu Weihnachten nette, kluge und einfühlsame Leute kennenzulernen. Vielleicht bei einem gemeinsamen Essen, bei Gesprächen oder einem Spaziergang. Ich fühle mich über die Feiertage sehr allein gelassen mit meinem Kindern. …"

     

    eMail: agnieszka1@web.de

    Telefon: 00491722440365

  48. Mandy Artikelautor

    Saskia (30) möchte Gastgeber sein und lebt in Hanau.

    Sie schreibt: "Ich lebe mit mit meinen beiden Katzen in Hanau und möchte Weihnachten nicht allein verbringen. Zu meinen Leidenschaften gehören das Kochen und Backen und ich würde mir wünschen an Heilig Abend nette Menschen zu bekochen und gemeinsam einen schönen Abend zu verbringen."

     

    eMail: saskia-loeher@t-online.de